Beiträge von Obelix65

    In einem anderen Forum haben sie eine aktuelle Liste laufen. Verfügbarkeit unbekannt bei den meisten.


    Cyberport 03.12.2015


    Redcoon "in ca. 3 Wochen" (haben wohl gestern den Termin weiter nach hinten verschoben)




    Gruß, Obelix65 !

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Für die, die lieber schreiben, als zu lesen.. :mad:


    He,He !


    Das kenne ich. Aber das heisst ja nicht, dass dieser Liefertermin nicht geändert wird, also, dass er zurückgezogen wird.


    Darum geht es mir ja auch um die Lieferstatusänderung.


    Das mal für die, die lesen und nicht verstehen.


    Aber ich schreibe auch gerne. :top:


    Hau rein.


    In freudiger Erwartung . . . :D

    Moin !


    Wie es scheint, könnte diese Woche die Auslieferungswoche sein. Vielleicht ändert sich ja schon der Lieferstatus bei Euch.


    Wenn dem so ist, dann teilt das doch bitte der ehrenwerten Gemeinde hier mit.


    Gruß, Obelix65!

    Ihr müsst nicht hoffen! Einfach kaufen reicht doch auch. :D


    Die Aussage, dass das Priv wie Blei in den Regalen liegen bleibt ist ja keine These, die mit großem Risiko behaftet ist, da das bei BB eher die Regel ist.


    Ich denke schon, dass BB in naher Zukunft die Kurve kriegen könnte, wenn sie so weitermachen.


    Man muss das normale Dummvolk ja erstmal dazu bewegen über den Tellerrand zu schauen, und sich mal mit einem anderen System zu befassen. Damit löst man heutzutage ja schon fast einen Glaubenskrieg aus.


    Apple ist einfach ganz einfach und nicht zu toppen, man darf nur keine Flexibilität erwarten. Laufen tun die Dinger ja. Was die Haltbarkeit angeht sind sie eher mittelmäßig, wie BB da ist, weiss ich nicht.


    Und so schwer wird das Priv doch gar nicht im Vergleich zur Größe und zur Ausstattung. Der "Klopper" iPhone 6 Plus verkauft sich doch auch wie geschnitten Brot, und nachdem ich das Teil jetzt hatte, und nun zum Übergang das Galaxy S6 Edge mit 5,1 Zoll Display, kommt mir das Edge vor wie ein MiniSmartPhone - völlig unter meinem Niveau. Eher etwas für Kinder im Grundschulalter . . .


    Gruß, Obelix65 !

    Moin !


    Kameravergleich ist in dem Heise-Link weiter oben, meine ich. Da hast Du nicht das Problem beim PRIV, das Du beim iPhone beschreibst - so sieht es jedenfalls in den gelinkten Bildern aus.


    Der Kollege der hier bemängelt, dass kein Fingerabdrucksensor vorhanden ist: Ich hatte ein Iphone 6 Plus, jetzt ein Galaxy S6 edge.


    Beim iPhone funzt das richtig gut, beim Galaxy kann man sich das fast sparen, es nervt. Obwohl ich schon alle Fingerprofile für EINEN Finger nutze, damit das Gerät irgendwann mal MEINEN Finger erkennt. So kann ich eben nur einen Finger nutzen, nicht verschiedene - selbst das klappt nicht wirklich gut. Ich denke das liegt auch am viel zu kleinen Sensor beim Galaxy.



    Gruß, Obelix 65 !

    Also Leute, bei Apple sind die zu erreichenden Gebrauchtpreise auch schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.


    Gerade jetzt wo das iPhone 6S raus ist, wird der Markt vom 6er ohne S überflutet, und hat Ramschstatus im Vergleich zum Preis beim Neukauf.


    Prozentual fallen die hochpreisigen Geräte fast alle gleich. Das Apple nur auf lange Sicht etwas langsamer.


    Mein iPhone 5 64 GB kostete damals ca. 900,- Euro neu, nach ca. 1 bis 1,5 Jahren gabs noch 270,- Euro.


    Mein iPhone 6 Plus Neupreis weiss ich nicht, im Moment stehts bei Apple für 849,- (64GB), neuwertiger Zustand, bis auf einem Pünktchen an der Seite, habe ich jetzt für 500,- vertickt incl. Versand. Keine 10 Monate alt.


    Ich finde das Priv auch zu teuer, aber verglichen mit Apple stehen die denen in nichts nach, ganz im Gegenteil - haben aber eben keinen Kultstatus, darum ist man nicht bereit so viel auszugeben, und durch die überschaubare Schicht der Gebrauchtkäufer fallen die Gebrauchtpreise ins Bodenlose.


    Wert ist das Priv 799,- Tacken in meinen Augen, aber man ahnt ja schon jetzt wo die Reise hingeht, und wer verbrennt schon gerne Geld.


    Diese Situation ist bei hochpreisigen Autos und Motorrädern übrigens gleich, und ich denke das ist überall so. Der Wetverlust ist prozentual fast überall der gleiche. Man bekommt für die Autos nur mehr Geld, weil sie vorher auch viel teurer waren.


    Apple hat da im Moment noch einen (sehr) kleinen Vorteil, aber das wird auch nicht mehr lange gehen, der Markt ist bald gesättigt.


    Man muss sich einfach an den Geräten erfreuen, Geld auf den Tisch, fertig ! Ich halte nichts von langem lamentieren. Wenn ichs geil finde, und die Kohle locker sitzt, wird gekauft, fertig.


    Ich ärgere mich dann hinterher beim Gebraucht-Verkauf, ein anderer freut sich dann . . . ich gehöre zu dem Smartphone-Messias-Trupp. Wir kaufen die Geräte teuer, um sie hinterher günstig unters Volk zu bringen. :D


    Gruß, Obelix !

    Ich bin so eine Art Apple-Fanboy, obwohl das etwas zu weit geht. iMac, iPad, Iphone2, dann 5, dann 6 Plus.


    Festplatte iMac nach ca. 3-4 Jahren defekt - 550 Euro, iPhone 5 defekt nach Update - 270 Euro flöten - Gerät war ein Tauschgerät, da das erste 5er n Problem mim Knopf hatte - getauscht - Tauschgerät nur 90 Tage Garantie - ging dann nach ca. 6 Monaten kaputt nach dem Update s.o. - Kosten für Überprüfung beim AppleReseller noch dazu.


    Nach dem Tausch der Festplatte beim iMac weigert er sich, "da er ja ein neuer Computer ist" durch die neue Festplatte, meine auf dem iPhone6 Plus und dem iPad gesicherten Bilder, ca. 8000 Stück, zu transferieren, ich muss die beiden Geräte erst platt machen - dann sind die Bilder weg . . . also alles "zu Fuß" auf den iMac.


    Das iPhone war damals das kompletteste System, hat gleich 2-3 "Handys" ersetzt. Wenn ich aber heute z.B. die Displayqualität eines Samsung S6 Edge mit dem 6 Plus vergleiche, bin ich doch erstaunt, was Apple sich für eine minderwertige Darstellung leisten kann, weil die Leute es kaufen - ist ja n Apfel drauf.


    iPhone ist eben schön einfach, es funktioniert - wenn es heil ist - gefällt mir gut - aber man ist eine Geisel von Apple.


    Blackberry ist für mich heute so innovativ, wie es Apple einmal war und bei den Preisen eigentlich auch noch sein sollte. Mir fehlen da die Ideen. Es wird nur noch Kasse gemacht, und die Qualität und die Servicefreundlichkeit hat extrem gelitten. Klar, die wollen ihren "AppleCare"-Kram verkaufen, das braucht man auch, weil die Geräte wirklich nur noch von 12 bis Mittag halten.


    Gruß, Obelix65 !