Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Abstürze und drehende Mauszeiger erlebe ich auch häufiger bei meinem aktuellen Mac.
    Zwar mache ich wenig mit Musik (außer sie zu hören), nutze jedoch das volle Adobe Creative Cloud Universum (Bild-/Video-/Web-Tools). Was seit einiger Zeit endlich mit El Capitan verschwunden ist, sind die teilweise aufgetretenen langen Denkpausen und Freezes beim Start aus dem Ruhezustand.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Abstürze und drehende Mauszeiger erlebe ich auch häufiger bei meinem aktuellen Mac.
    Zwar mache ich wenig mit Musik (außer sie zu hören), nutze jedoch das volle Adobe Creative Cloud Universum (Bild-/Video-/Web-Tools). Was seit einiger Zeit endlich mit El Capitan verschwunden ist, sind die teilweise aufgetretenen langen Denkpausen und Freezes beim Start aus dem Ruhezustand.

Ich hoffe Du hast ein Backup, den Fehler hatte ich auch, und es waren die ersten Anzeichen für einen Festplattendefekt, ich hatte es nicht so ernst genommen, weil die Kiste ja lief, aber dann kam nach Monaten/evtl. sogar 1-2 Jahren der Crash, und ich war über 500,- Euro los beim Apple-Reseller - kann man selbst auch billiger haben.

Backup hatte ich nicht, weil ich dachte, ich habe alles auf dem iPhone - aber durch die neue Festplatte hat man quasi einen neuen iMac, und der akzeptiert das iPhone nicht mehr usw. usw.

Jetzt habe ich natürlich eine BackupFestplatte mitlaufen - für 80,- Euro . . .

Ich VollAssi ! :flop:

Wollte ich nur gesagt haben, falls es Dich evtl. auch betrifft !

Gruß, Obelix65 !

• Danke für den Hinweis. Ich habe eine 3TB Fusion Drive. Das System sichere ich mit einer TimeCapsule. Und die Bilder sind daneben in der iCloud und auf einer weiteren lokalen Festplatte. iPhone Backups mache in über die Cloud.

Nachdem mit El Capitan die Freezes und Drehmauszeiger geringer geworden sind, dachte ich, es hat an Yosemite gelegen. Ich habe damals das Update gemacht und Yosemite nicht komplett neu installiert. AC habe ich noch für ein Jahr.

Gibt es ein Programm, welches die FD auf Probleme prüfen kann?

• :eek:
    Jetzt mache ich mir Sorgen. Den Regebogen sehe ich auch öfter. Mein Mac bootet zudem
    sehr langsam. Meine Daten sichere ich über Time Machine auf einer separaten Fp.

• Wir haben ein paar Apple-Geräte laufen, iPads, iPhone, iPod... jedoch (zum Glück) keinen Mac. Wahrscheinlich wird die Anzahl der Geräte bald reduziert, es wird einfach bei Defekt entsprechender Windows-Ersatz angeschafft. Der aktuelle Safari-Mist kann einen Schwach machen, ständig schmiert der Kram ab, neuladen, aber jedesmal ganz von vorn anfangen. Hab eben versucht auf dem iPad in Safari eine Outlook-Mail zu schreiben, nach drei Anläufen mit Abstürzen hab ich dann das Notebook aufgeklappt...

Ist ja nun auch nicht das erste Mal, davor war es ein Displaydefekt bei dem man sich mit Apple rumstreiten musste, obwohl im Netz Hunderte von Betroffenen zu finden waren, iPhone Micro defekt, auch kein Einzelfall, der Homebutton sowieso und irgendwas mit Netzteilen. Qualität die in unseren Augen den Preis einfach nicht mehr Wert ist. Einzig der iPod shuffle hat nie irgendwelche Probleme gemacht.

Für die Cloud soll man kräftig löhnen, während MS das einfach mit Office raushaut. Und ohne Office läuft ja in der Wirtschaft eh nix. Ich jobbe bei einem Freund im Café, dort läuft ein mac mini als Kassenrechner, ständig macht der irgendwelche Updates und jedesmal wird das "Glücksrad" drehfreudiger. Das Ding wird gerade durch ein Android-Tablet mit angeschlossenem USB-POS-Drucker ersetzt. Noch so eine Sache, der Versuch das auf Apple zu realisieren hätte mal locker das Zehnfache gekostet. Irgendwann ist die Schmerzgrenze auch mal erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von xpop Das Ding wird gerade durch ein Android-Tablet mit angeschlossenem USB-POS-Drucker ersetzt.

Bei meinem Lungenfacharzt steht der Imac mittlerweise ungenutzt in der Ecke, stattdessen tippt er auf einem dieser Terra AIO herum. It's the software, die Maschine ist doch im Grunde egal.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Muss mich mal kurz selbst zitieren!

Heute gab es ein neues Huawei P8 Lite als Ersatz für das P7 Mini von Saturn/Huawei, ich weiss gar nicht, wer das nun springen lassen hat. Ich denke das P7 Mini hatten sie nicht in neu da.

Mal so nebenbei: Nun habe ich Stress mit meiner pubertierenden Tochter, weil SIE EIN P7 Mini haben will - wegen eines Covers, das sie sich gerade gekauft hat, und weil ihr das P8 Lite zu groß ist - 4,5 zu 5 Zoll . . .

Haut rein, Jungs ! :(

Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!