Das Problem ist, dass, wenn die Kinder so ein Teil, egal ob nun Handy oder iPad usw., selbst "Kindercomputer", in der Hand hatten, dass es extrem schwer ist, die da wieder weg zu kommen. Fernseher, und alle anderen elektronischen Medien gehören dazu.
Kauft Bücher usw., und evtl. ein Gerät zum Musik und Geschichten hören, die Ihr vorher Laden könnt - OHNE Bildschirm !
In den Schulen gibt es Veranstaltungen dazu, und ich bin mir sicher, dass man auch im Netz etwas dazu finden kann,
Diese Art von Medien, die Euch da im Kopf herumschwirren, "sollten" bei Kleinkindern höchstens eine halbe Stunde am Tag genutzt werden, wenn es hoch kommt, eine Stunde pro Tag., da zählt Fernsehen usw. dazu.
Und sonst, Sport und frische Luft, und Freunde, ist eh klar, das wisst Ihr sicher auch.
Für eine längere Reise reicht auch ein Hörbuch o.ä.
Soll keine Einmischung sein, entscheidet Ihr selbst, aber man sollte sich vorher gründlich informieren, und sich evtl. mal anschauen, wie so etwas enden kann. Heutzutage weiss man da viel mehr, vor einigen Jahren hat man das noch "auf die leichte Schulter" genommen.
Profitiert von den auch negativen Erfahrungen anderer Eltern.
Solche Sachen sind kein Spielzeug, auch wenn es so anmutet, und das s.g. "freie Spielen" ist besser für die Entwicklung der Kinder.
Ich wünsche Euch eine gute Entscheidung, und ein wachsames Auge.
Gruß, Obelix65 !