ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Da von einem Produktions- oder Konstruktionsfehler zu sprechen ist einfach daneben!
Nee, und ja ! "Das Problem" ist, dass die Geräte bis iPhone5S einfach mehr ab konnten, und der gemeine Apple-User sich das Gerät gewohnheitsmäßig in die Tasche steckt, und sich dann auch damit hinsetzt - weil es vorher bei den meisten Usern ging. Ich gehe davon aus, dass da auch einige der älteren Apple-Modelle "geknackt" wurden, aber eben nicht in der Häufigkeit.
Erst wurden die Geräte aus Kunststoff gefertigt, dann kam vorne und hinten Glas mit stabilem Metallrahmen, dann vorne Glas, hinten Alu, auch mit stabilem Metallrahmen, und nun "Unibody", oder wie es genannt wird, also eine eher intstabile Blechschale ohne den unterstützenden Rahmen.
Und man muss den "Opfern" dieses "Biegeunfalls" zugestehen, dass sie es eben gewohnt waren, dass sich ein iPhone nicht so schnell verbiegt, und nun für die anderen iPhone-User die Betattester sind.
Und das "könnte" man Apple eben vorwerfen, dass durch die Größe der neuen iPhone Serie, und dem Wegfall des Rahmens eine Nutzung wie sie bei den älteren iphone-Modellen möglich war, nicht mehr gegeben ist. Und das hätte Apple gerne bei der Entwicklung auffallen dürfen, um die Kunden vor einem Schaden bei diesen doch sehr teuren Geräten zu schützen.
Ich gehe davon aus, dass bei der Entwicklung mindestens Falltests usw. gemacht werden, verstehe aber auch, dass es keinen genormten "Oarsch(Hosen)TaschenTest" gibt. Aber sicher in Zukunft geben wird.
Lösen lässt sich das Problem nicht, weil Apple der Lage sonst nicht Herr wird. Also müssen sie quasi "Kunden opfern", auch, wenn sie sich eigentlich kulant zeigen möchten, sonst sind sie nur noch am Tauschen, und nicht mehr am Verkaufen.
Und wir bekommen hier sicher auch keine wirkliche Lösung hin, weil es die nicht gibt. Die Standpunkte sind einfach unterschiedlich.
Ich finde es bemerkenswert, dass Samsung nun quasi das "Robustdesign" mit Metallrahmen immer mehr aufgreift, und von s.g. "Unibody"-Gehäuse weggeht, während Apple in die Gegenrichtung marschiert. Umgekehrt wird für mich eher ein Schuh draus, also, je größer die Geräte, desto eher Metallrahmen, und nicht "Unibody".
Gruß, Obelix65 !