Beiträge von Obelix65

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Da von einem Produktions- oder Konstruktionsfehler zu sprechen ist einfach daneben!

Nee, und ja ! "Das Problem" ist, dass die Geräte bis iPhone5S einfach mehr ab konnten, und der gemeine Apple-User sich das Gerät gewohnheitsmäßig in die Tasche steckt, und sich dann auch damit hinsetzt - weil es vorher bei den meisten Usern ging. Ich gehe davon aus, dass da auch einige der älteren Apple-Modelle "geknackt" wurden, aber eben nicht in der Häufigkeit.

Erst wurden die Geräte aus Kunststoff gefertigt, dann kam vorne und hinten Glas mit stabilem Metallrahmen, dann vorne Glas, hinten Alu, auch mit stabilem Metallrahmen, und nun "Unibody", oder wie es genannt wird, also eine eher intstabile Blechschale ohne den unterstützenden Rahmen.

Und man muss den "Opfern" dieses "Biegeunfalls" zugestehen, dass sie es eben gewohnt waren, dass sich ein iPhone nicht so schnell verbiegt, und nun für die anderen iPhone-User die Betattester sind.

Und das "könnte" man Apple eben vorwerfen, dass durch die Größe der neuen iPhone Serie, und dem Wegfall des Rahmens eine Nutzung wie sie bei den älteren iphone-Modellen möglich war, nicht mehr gegeben ist. Und das hätte Apple gerne bei der Entwicklung auffallen dürfen, um die Kunden vor einem Schaden bei diesen doch sehr teuren Geräten zu schützen.

Ich gehe davon aus, dass bei der Entwicklung mindestens Falltests usw. gemacht werden, verstehe aber auch, dass es keinen genormten "Oarsch(Hosen)TaschenTest" gibt. Aber sicher in Zukunft geben wird.

Lösen lässt sich das Problem nicht, weil Apple der Lage sonst nicht Herr wird. Also müssen sie quasi "Kunden opfern", auch, wenn sie sich eigentlich kulant zeigen möchten, sonst sind sie nur noch am Tauschen, und nicht mehr am Verkaufen.

Und wir bekommen hier sicher auch keine wirkliche Lösung hin, weil es die nicht gibt. Die Standpunkte sind einfach unterschiedlich.

Ich finde es bemerkenswert, dass Samsung nun quasi das "Robustdesign" mit Metallrahmen immer mehr aufgreift, und von s.g. "Unibody"-Gehäuse weggeht, während Apple in die Gegenrichtung marschiert. Umgekehrt wird für mich eher ein Schuh draus, also, je größer die Geräte, desto eher Metallrahmen, und nicht "Unibody".

Gruß, Obelix65 !

Aaaah, das ist doch schon mal etwas. Danke !

Ich hoffe nur, dass das Display einigermaßen ist, klar, kann nicht so super sein, wie beim PP, aber besser als beim Testgerät des Q10 vom MediaMarkt.

Voller Einsatz, nach der Weihnachtsfeier hier noch schnell ein Kurzbericht. Super.

Gruß, Obelix65 !

So, Classic bestellt, soll übermorgen kommen !

Das Display soll /ist größer, als beim Q10, angeblich soll das beim Classic sehr gut sein, wenn nicht, geht es zurück, oder ich beglücke wieder ein Forenmitglied damit !

Und dann kommt wirklich das MotoX2 ins Haus !

Dann habe ich es noch vor den Vorbestellern, oder wie sieht das aus ? :D

Gruß, Obelix65 !

Ganz grundsätzlich kann man nur auf Kulanz hoffen, da der Schaden, wie erwähnt, eben nicht von alleine zustande gekommen ist.

Anscheinend will Apple aber dem ewigen Getausche einen Riegel vorschieben, da es natürlich jetzt oder in Zukunft genügend Kollegen gibt bzw. geben wird, die sich ein neues Gerät holen, "weil es verbogen" ist, bevor sie ihr Gebrauchtgerät verkaufen.

So gibt es ein neues Gerät, und das gibt mehr Geld.

Muss da ja eine neue Linie geben, oder man ist eben an Berater geraten, die die Anweisungen konsequent umsetzen.

Gewohnt ist man das von Apple nicht, was den Service angeht, aber auch die Möglichkeit, dass die Kisten überhaupt Schaden nehmen.

Nun wurde eben die Ära der großen Geräte eingeläutet, und da muss man sich die Kundschaft auch ein bisschen erziehen, nach dem Motto, "Susi Sorglos" ist nicht mehr, liebe Kunden, passt auf das Gerät auf.

Denn, wenn wir ehrlich sind, ist es jedenfalls "früher" der Normalfall gewesen, dass ein Gerät die Grätsche macht, wenn man es in der Hosentasche trägt, und sich hinsetzt, egal, ob nun vorne oder hinten in der Tasche.

Erwartet hätte ich mehr Entgegenkommen von Apple, aber hier ist nun mal keine Taste kaputt, sondern ein Schaden durch Gewalteinwirkung eingetreten, und da entscheidet Apple darüber, wie Kulant man sich gibt.

Apple sagt sich wohl, dass man da irgendwo mal eine Grenze ziehen muss, und die ist jetzt erreicht.

Ich bin mir auch sicher, dass sie technisch nachbessern werden, aber eben nicht in der laufenden Produktion.

Gruß, Obelix65 !

Ich sitze hier wie auf KOHLEN, und warte auf Eure Berichte !

Das Display ist das gleiche, wie beim Q10 ! Ich kann nur hoffen, dass im MediaMarkt bei dem Testmodell die Einstellungen einfach falsch waren, selbst konnte man die Einstellungen dort nicht ändern, war gesperrt !

Gruß, Obelix65 !

.
    .
    .
    .
    EDIT: Gerät ist reserviert, warte auf Geldeingang ! Gruß, Obelix65 !

400,- plus 6,99 Versand.

Bitte nicht mehr handeln !

Ob ich ein Z30 in weiss oder ein Classic in Zahlung nehme/tausche/zuzahle entscheide ich, wenn die Jungs hier ihre Berichte zum Classic gepostet haben.

Auch grundsätzlich könnt Ihr mir ein iPhone6 ( evtl. 6+) ab 64 GB in weiss/gold mit Zuzahlung von mir anbieten.

Huawei Mate 7 finde ich auch schön, HTC Desire Eye auch.

Aber grundsätzlich werde ich wohl auf ein MotoX2 in eigenem Design einschwenken, wenn das Classic nichts für mich ist.

Leider muss ich hier diese ganzen Geräte nennen, die mir im Kopf rumschwirren, weil ich die Anzeige erst wieder in drei Tagen bearbeiten kann, also nicht böse sein, wenn ich erstmal Tauschangebote ablehne bzw. zurückstelle.

Standort ist Nähe Lübeck !

Gruß, Obelix65 !

Ha, Ha ! Voll der Hype ! So mut dat ! Daumen hoch !

Ja, und berichtet mal ! Dringend, und sofort, ASAP !!!!

Ich war heute noch mal in dem Laden, wo die Leute kaufen, die "doch nicht blöd sind" ! Das PP ist im Vergleich zum Q10 wirklich kein Vergleich, da muss ich dem Kollegen, der das hier schrieb, nochmal zustimmen. Das Q10 wirkt im Vergleich zum PP wie ein billiger Fetzen, das Display im Vergleich geht üüüübeeerrrhauptnicht !

Wenn das Classic so billig verarbeitet ist wie das Q10, und auch noch das gleiche Display haben sollte, dann kloppe ich das Classic geistig in die Tonne, und das Motorola MotoX2 oder iPhone6 ist wieder vorne, das MotoX2 sowieso.

Wenn das PP etwas schmaler wäre, dann würde ich es nicht gerade wieder verkaufen, aber für den Alltag leider zu . . .

So, ich wünsche den Jungs viel Glück, dass das Classic ne tolle Haptik hat, und technisch so begeistert, wie das BB Passport, vor allem das Display !!!

Ich erwarte laufende Meldungen und Links zum Classic !

Danke ! Rührt Euch !

Gruß, Obelix65 !

Ich würde da nicht locker lassen, und in einen Apple-Store gehen, und eben danach sonst auch noch einmal die Apple-Hotline antickern.

Dann kann man den Schaden immer noch selbst tragen !

Gruß, Obelix, Oarschtaschenträger - Seitentasche ist kein Platz mehr . . . :D

Da ich meinen Passport ja gerade anbiete, beobachte ich den GEBRAUCHTmarkt sehr genau, und da sind die Preise gefallen.

Für viele, evtl. auch nicht so gut informierte, so wie mich, ist das Classic schon eine Konkurrenz zum Passport, was die Gebrauchseigenschaften angeht. Geschmackssache.

Von der Hardware ist es natürlich so, dass das PP höher eingestuft werden kann, das Gerät ist absolute Spitze. Nur musste ich leider feststellen, dass das Gerät für den täglichen Gebrauch einfach zu schwer ist, und zu breit, um es immer mitzuschleppen. Bin da eben vom iPhone 5 verwöhnt !

Frage: Können die Classic-Besteller denn noch schlafen ? Ab morgen soll doch ausgeliefert werden !?! :top:

Gruß, Obelix65 !