Beiträge von Obelix65

Das Display beim Passport ist ja wirklich wunderbar, weiss schon jemand, ob es beim Classic auch so sein wird ?

Die Bedienungsanleitung in gedruckter Form wäre schön, mal so zum Schmöckern.

UND! Werden die Classic-Modelle am 18.12. von Amazon ausgeliefert, oder verzögert sich das, bzw. ist es sicher, dass man ein Gerät erhält, oder muss man evtl. sogar ewig drauf warten.

Die Preis für gebrauchte Passport fallen übrigens so schnell, wie das Erscheinen des Classic näher kommt !

Gruß, Obelix65 !

Das mit den Blackberry Q10 ist doch ein Sonderfall, und da sind die Preise hier eher nicht übertrieben.

Wenn jemand so ein Teil für 150,. bei BB kauft, plus Versand, und es dann hier für 190,- anbietet, letztendlich evtl. 180,- mit Glück bekommt, sei es ihm gegönnt.

Ich habe dadurch eine schnellere Lieferung, weil das Gerät schon in D ist, und komme günstiger ran als bei MediaMarkt, die wollen trotz Verweis auf die BB-Aktion 279,- haben.

Gruß, Obelix65 !

Moin !

Ich hatte mir das BB Passport hier im Forum gekauft. Ein super Gerät ! Aber mir ist es zu unhandlich für unterwegs, und die zweihändige Tastatur liegt mir auch nicht so. Darum biete ich es gerade wieder an.

Eigentlich sehr schade, weil es ein Topgerät ist, Bildschirm, Bedienung usw.

Ich finde den Systemumstieg vom iPhone5 schon sehr interessant. Teilweise natürlich gewöhnungsbedüftig, aber dafür wirds nicht langweilig.

Auf Nummer Sicher würde ich nun mit einem iPhone6 gehen, auch so einige Androiden haben es mir angetan.

Da nun aber mal an BB "geleckt" habe, überlege ich, ob ich es nicht noch einmal mit einem BB versuchen soll.

Ich dachte erst an das Z30, das wäre ja quasi ein iPhone5-Clone mit BB-Software. Es ist aber auch nicht gerade klein. Dann kommt ja automatisch das Z10 ins Visier

Die Größe ausser acht gelassen, würde ich zum Z30 tendieren. Es ist etwas schmaler, als das Passport.Unterscheiden sich die beiden sehr, was App-Möglichkeiten, Zukunftsfähigkeit und aktuelle BB-Software angeht ? Oder kann man sagen, dass das Z10 all das kann, was ein Z30 auch kann ?

Das Q10 habe ich auch auf der Pfanne, aber das Classic noch mehr. Nur soll das Classic auch wohl ein ziemlicher Klopper werden !?! Etwa so hoch, wie das Passport, nur nicht ganz so breit, also der größte Kritikpunkt des Passport wäre mit dem Classic ausgeräumt.

Das Display der Passport ist gnadenlos gut, sind Q10 oder Z10/Z30 ähnlich gut ?

Gruß, Obelix65 !

Wie schon geschrieben wurde, war ja damals normal, dass man sich mit dem Handy in der Oarschtasche hinsetzt, und es mach KNACK.

Von Apple ist man das eben nicht gewohnt, und wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass es von der Robustheit her in der 3. Liga spielt.

Ich hoffe Apple wird reagieren, und dann passt es wieder. Immer größer und immer dünner ist das Problem.

Und damit mir das nicht passiert, gehe ich jetzt was futtern.

Mahlzeit !

Gruß, Obelix65 !

Moin !

Ich verkaufe mein gerade erst hier im Forum erworbenes Gerät. Blackberry Passport in neuwertigem Zustand. Rechnungskopie vorhanden. Dazu gibt es ein Rückencover in schwarz, nennt sich "Shell", meine ich. Original Blackberry, so wie es aussieht.

Hatte das Gerät nur 2-3 Tage zum Testen. Einwandfrei, macht Spaß, aber irgendwie ist diese Tastatur nichts für mich, da zwingend Zweihandbedienung, bei einem BB Bold hatte ich da keine Probleme.

Es kann auch sein, dass ich Apple-Versaut bin.

Interesse hätte ich an einem iPhone 6 in weiss/gold ab 64GB.

Kaufpreis für das BB Passport 470,- Euro incl. Versand per Überweisung - kein Paypal !

Bilder per Mail.

Gruß, Obelix65 !