Beiträge von Obelix65

    Bei den Postzustellern werden nur die Pakete getrackt, darum wird in der Live-Anzeige auch nur „noch X Stationen“ o.ä. angezeigt - das bezieht sich auf die Pakete und sagt somit gar nichts aus, weil zwischendurch jede Menge Briefe usw. zugestellt werden müssen.

    Wenn mehr gegen illegale! und überbordende! Migration getan werden würde, und zwar von Anfang an, und Gesetze bei Vergehen streng angewendet würden, dann hätten wir das Problem mit den Rechten nicht in dem Maße.


    Frau Dr. Merkel hat nur in dem Sinne „alle Schleusen geöffnet“ indem sie ca. 50.000 Migranten zu uns kommen ließ, die im Osten (Ungarn?) unter erbärmlichen Bedingungen festsaßen, oft Familien mit Kindern. Das war richtig.


    Die Schleuser und die Wirtschaftsflüchtlinge, und das ist die überwiegende Anzahl von denen, haben sich und ihr (Merkel) das dann als „Einladung“ ausgelegt.


    Das war quasi ein „Marketinggag“ der Schleuser und illegalen Migranten.


    Das konnte man nicht vorhersehen, klar, im Nachhinein muss man sagen - da hätte man sofort eindämmen müssen.

    Stattdessen passierte das Gegenteil, vor allem zu Lasten der Kommunen am Anfang, da war der Bund fein raus, und hat noch kluggeschissen.


    Das Ergebnis haben wir jetzt. Dass am Ende keiner mehr fein unterscheidet zwischen Migranten legal und illegal, und Banditen, ist der Masse der Menschen und der Masse der Probleme geschuldet.


    Beides hätte man durch konsequenteres Handeln sehr schnell und sehr stark eindämmen können, wie man in bestimmten Ländern der EU sieht.

    Dort haben zu einem großen Teil zu allem Übel auch noch die Rechten regiert - und damit aus der Sicht vieler Menschen, alles richtig gemacht - auch wenn das Banditen sind/waren, die nebenbei die Demokratie ausgehebelt haben. Besetzung, Beschneidung der Justiz usw.

    Deutschlandticket für 2025 finanziell abgesichert


    Aber eben nur für 2025. Ein dauerhafte Finanzierung, und damit ein Ende des Dauerstreits, der bereits mit dem Ende des 9€-Ticket im September 2022 begann, ist damit weiterhin nicht in Sicht. Das ist, völlig unabhängig davon wie man zu dem Ticket als solches steht, beschämend.

    Kostet uns Steuerzahlern 3 Milliarden pro Jahr, plus der Überschuss aus 2024, da das Ticket 2024 nur 8 Monate gültig war, seit Mai, sind dann 3,5 bis 4 Milliarden Euro.


    Die 3 Milliarden sind 1,5 Milliarden Euro vom Bund, und 1,5 Milliarden Euro von den Ländern, wenn ich richtig zugehört habe. Und die Ländern wollen sich wie so oft immer gerne drücken, und der Bund sagt zurecht - das ist eigentlich Ländersache.


    13 Millionen Kunden nutzen das D-Ticket, 90% davon sind sowieso Öffifahrer, jeder von denen würde normalerweise mindestens 150,- bis 200,- Euro pro Monat zahlen - also sind lt. Aussage des Experten 58,- Euro nicht zu viel, und die kaufen das Ticket trotzdem, auch wenn es noch teurer wird. 10% der Nutzer höchstens sind hinzugewonnene Nutzer für die Öffis - da ist auch die Frage ob die das Ticket tatsächlich dauerhaft nutzen, oder eben ausschließlich für Spaßfahrten (meine Meinung) - so wie Du, Frank?


    Der Experte sagte, wenn das D-Ticket einen Nutzen haben soll, dann muss man gerade die anderen, die keine Öffis nutzen dazu animieren, und da reicht das D-Ticket nicht, sondern der Ausbau der Öffis und dass sie funktionieren, Regelmäßigkeit usw.


    Jedenfalls bin ich absolut dagegen anderen die Gurkerei zu finanzieren! Ich zahle meine Fahrerei auch selbst.


    Quelle: Interview mit einem Leiter eines Fahrverbundes, in dem zahlreiche Unternehmen zusammengeschlossen sind, keine Ahnung, jedenfalls jemand der es wissen sollte. NDR info müsste es gewesen sein, heute Mittag.

    Frei übersetzt: Wer Arbeitsplätze in Deutschland will, muss sich schikanieren, ausbeuten und seine Gesundheit ruinieren lassen. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht die Frage: Bist du FDP-Wähler?

    Das ist doch genauso wenig richtig. Es gibt Gesetze für Arbeitnehmerschutz, und die sind in Deutschland sehr hoch. Dass Tesla nicht die Apothekerpreise an die Mitarbeiter zahlen will, wie Volkswagen, sollte jedem klar sein. Und das ist nicht nur Tesla.


    Die Gewerkschaften würden für Machterthalt auch Arbeitnehmer über die Klinge springen lassen, und im kleinen machen die das auch so, da muss man sich nur umhören. Der Beistand geht oft nur so weit, wie die Armlehne reicht, weil man sich sonst bewegen und mit dem AG streiten müsste.


    Ich bin natürlich absolut für die Gewerkschaften, keine Frage. Sonst würden die Unternehmer frei drehen.


    Tesla ist von Anfang an und immer mehr zum Politikum geworden, da wollen die Gewerkschaften natürlich ein Statement setzen. Und Adolf Musk muss das auch so haben.

    Deutschlandticket ist eine Subvention die man nicht braucht, meine Meinung. Man kann solche Wahlgeschenke nicht mit der Gießkanne verteilen.


    Meist ist auch nicht der Bund das Problem bei der Finanzierung, sondern die Länder machen Ärger, weil die eben auch alles geschenkt haben wollen.


    Ich denke, dem Söder geht es um Geld sparen, um es dann seinen Amigos zu geben, bzw. andere Wahlgeschenke zu subventionieren.