Beiträge von Obelix65

    Man findet tatsächlich immer etwas, man muss nur bereit sein und wollen. Und ich labere nicht, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich in den letzten 18 Monaten zweimal den Job gewechselt habe, aus eigenem Antrieb, der erste Job war ein Jahr Amrum Abenteuer, jetzt im öffentlichen Dienst als Haustechniker/Hausmeister. Und das mit 58/59 Jahren . . .

    Man soll die Dinger ja auch nicht im Dauerlauf auf 800 Grad erhitzen , und auch nicht mit der Flex reinigen. ;)


    Ich hatte so ein Ding von Rossmann. Marke Quigg o.ä.

    Day Ding war fast neu, ich drücke es zusammen - habe den Griff in der Hand - China-Schrott, bzw. Temu-Niveau.

    Bahnfahren ist in der Schweiz ja nicht kostenlos oder günstig, wenn dann nur in Luxemburg - und das ist eine Stadt, und wie die ihr Geld verdienen, wissen wir ja.


    Das was hier das D-Ticket IM MONAT kostet, kostet in der Schweiz ein TAGESTICKET. 😎


    Die Politik will die Verkehrswende, sagt sie zumindest.

    "Die Politik" will die Natur und Umwelt schützen, und auch nur ein Teil der Politik, das ist größtenteils im nächsten Jahr Geschichte, nach der Wahl. Bis zur nächsten Umweltkatastrophe! Und dieses Schützen der Natur kommt am Ende der Allgemeinheit zugugte! Natur- und Umweltschutz ist Selbsterhaltungstrieb, das erkennen die meisten aber erst wenn es zu spät ist, da ist "die Politik" eher vorausschauend.


    Die wird es aber nicht zum Nulltarif geben.

    Impliziert das wieder, dass andere das für Dich bzw. für den Bürger bezahlen? Eine typische Erwartungshaltung nicht mündiger Wähler. "Die Politik" muss es richten, ich muss nichts tun. Wenn, dann sollen die mir das bezahlen!

    Das ist der eigentliche Grund, warum in Deutschland so viele dagegen sind. "Waaaaas? Ich soll der Unterschicht die Bahntickets mitfinanzieren? Skandal!". Was das Dienstwagenprivileg oder die hoch subventionierte Luftfahrt kostet, darüber wird erst gar nicht erst geredet.

    Fränki - da verwechselst Du schon wieder geben und nehmen - die Person mit dem Dienstwagenprivileg zahlt ja trotzdem Abgaben an den Staat, also uns, und der Arbeitgeber auch, bei dem D-Ticket greifst Du aber ausschließlich in unsere Taschen, und leistest gar nichts dafür! Und wie erwähnt, 90% der D-Ticket-Nutzer würden sich sowieso ein Ticket kaufen, Pendler usw., und müssten dafür dann 150,-€ bis 200,-€ pro Monat zahlen, und die subventionieren wir mit.


    Da ist es dann unglaubwürdig sich über das Dienstwagenprivileg aufzuregen, wenn man sich selbst Geld in die Tasche steckt.


    "Untere Einkommen" wurde hier genannt - das D-Ticket ist doch nicht Einkommensabhängig, oder? Das wird doch mit der Gießkanne verteilt.


    Beim Dienstwagenprivileg ist das Übel, dass jede Steuerung über Umweltsteuern usw. ins Leere laufen, "es kost ja nichts", und die Steuern sind absetzbar, werden verrechnet, und schmälern den Gewinn, und damit die Steuerlast, das ist mit das krankeste System das es gibt, schlimmer ist nur noch das fast steuerfreie Flug"Benzin".


    Hier auch wieder - D-Ticket, wer es nicht nutzt, und Steuerprivilegien auf Dienstwagen und Flüge - wer es nicht nutzt. Erstere kleine linke Arschbacke, die anderen das viel größere Übel, wieder die rechte Arschbacke, und die Normalos wieder mitten drin!

    Und auch gut so.

    Wir sind oft ohne WW mit dem Bus auf Achse und klappen das Bett um. Gerade am Wasser ist das Entspannung pur8)

    Aber Tesla und Dachzelt ist Minimum, dann lieber gepflegt ein richtiges Zelt als die Kombi ;)

    Und ja, ich kenne Zelten seit weit über 40 Jahren.

    Das hört sich alles immer sehr schön an, und es gibt auch sehr viele Menschen, die "nur einen Bulli brauchen", aber wo gehen die auf die Toilette?


    Man kann doch nicht immer die Natur da vollsch... und pinkeln? In Portugal ist das z.B. ein Riesenproblem an einigen Stellen, auch das "Lagerfeuer" , aber das ist ein anderes Thema.


    Da haben dann einige ein Porta Potty, und stellen das in ihren Campingwagen wenn sie auf Klosett müssen und stinken den voll, und essen danach darin, habe ich auch schon auf YT gesehen. Ich glaube dafür bin ich zu kultiviert.


    Um mal wieder On Topic zu werden: Mir fällt auf, dass hier "jemand", auf den ich aus persönlichen Gründen nicht weiter eingehen möchte, auf fast jedes meiner Postings mit dem "Haha"-Smiley reagiert. Dadurch wird mein "Profil" mit inzwischen über 5600 "Erhaltene Reaktionen" aufgehübscht. Vielen lieben Dank ;)


    Du gibts ja auch Anlass dazu, andererseits sorgst Du mit Deinem Gejammer auch für Unterhaltung hier. Böse gemeint ist das in keinem Fall von uns, ok - manchmal! 😂


    Du kannst ruhig schreiben dass Du lumpilump meinst. 😂

    Wenn ich Dir ein Foto von meinem "Büro" unter dem Dach senden würde - totale Verwahrlosung, absolut asozial, verrät so richtig meine Herkunft!


    Ihr würdet jeden Respekt vor mir verlieren!

    Das Schwarze unter dem Fingernagel ist aber selbst verdient, während Du wieder Geschenke wie das D-Ticket möchtest, Fränki!

    Das ist ein himmelweiter Unterschied, den man kennen und erkennen sollte.


    Ich stehe voll zu unserem Sozialstaat und dem Sozialsystem, aber nicht dazu, Schmarotzern und Betrügern das Leben zu finanzieren.

    Da gehören Clan-Mitglieder, legale und illegale Migranten, und Deutsche Staatsbürger dazu, die faul und/oder geistig etwas minderbemittelt sind, und auch die von der schlauen Sorte.

    Lt. NDR info gibt es wohl auch sehr viele geflüchtete Ukrainer die das System illegal systematisch nutzen, diese Nachricht habe ich gestern gehört, und das enttäuscht mich sehr.

    So - alle oben genannten sind die linke Arschbacke!


    Dann kommen noch die sehr vermögenden Drückeberger, die entweder das Steuersystem legal oder illegal ausnutzen, Panamapers, dann dieses Ding wo Scholz alles vergessen und die führende Staatsanwältin hingeschmissen hat, weil die Klientel von der Politik gedeckt wird. Und von selbiger protegiert wird durch Steuererleichterungen.

    Und es kommt hinzu, dass da Dinge laufen von denen wir nichts wissen, das ist der größte Teil der Steuervermeidung!

    Und wie lange nutzen Großkonzerne schon die 1% Iren & Co!

    Das ist die rechte Arschbacke - die um ein vielfaches größer ist als die o.g. linke Arschbacke!


    So - und nun kommen die Normalverdiener, vorzugsweise in der freien Wirtschaft, egal ob 20h pro Woche für 1000,-€ netto oder 40h pro Woche für mehr Geld, völlig egal ob 2 oder 5 Mille netto pro Monat.

    Und hinzu kommen die kleinen und mittleren Selbstständigen, und der ehrliche traditionelle Mittelstand.

    Wir sind die „angeschissenen“, und sitzen genau zwischen den beiden Arschbacken, und linke und rechte Arschbacke versuchen immer wieder uns auszuspielen!

    „Spielgerät“ ist dabei die jeweilige politische Partei!

    Die Letztgenannten haben weder eine Lobby noch eine Partei die sie vertritt, bringen aber die höchste Wirtschaftsleistung und unterhalten das gesamte Sozialsystem, und bekommen trotzdem erst zu spät einen Termin beim Arzt, und tragen das größte Risiko, Haftung mit Privatvermögen, Arbeitslosigkeit, Insolvenzmöglichkeit, sozialer Abstieg!