Beiträge von Obelix65

Thomas grummelt bereits, auch wenn ich mir, hier im OT-Bereich, keiner Schuld bewusst bin. Also bitte nicht weiter vertiefen. Danke.

Du jammerst und jammerst und jammerst - eine Lösung willst Du nicht finden - also ist in einem Technik-Forum dann auch irgendwann mal gut - das meint er es bremst außerdem die Unterhaltung über andere OT-Themen, wenn wir uns immer und immer wieder mit Deinem "Schicksal" in dem Du Dich wohl fühlst, beschäftigen müssen.

Persönlich finde ich es teilweise auch unterhaltsam, nur - das gleiche Thema immer wieder durchkauen ist langweilig.

Ansonsten sorgst Du hier ja oft für Unterhaltung. Darum haste auch Bonus hier.

Frank wird scheitern!

Oder er kommt mal von seinem hohen Ross herunter, denn Handwerker ist Handwerker! Da muss man sich nicht an IT abarbeiten - kann - und klappt sicherlich auch - aber muss nicht . . .

Fränki - kein Problem, wenn Du erstmal abhartzen willst! Dafür hast Du auch lange genug gearbeitet. Also evtl. erstmal erholen, danach weitersehen.

Nur - dann müssen wir uns hier nicht den Mund fusselig reden. ; )

Ja, mag ja sein dass das bei deinem Arbeitgeber so ist, aber fast alle Stellenanzeigen die ich bei der Arbeitsagentur sehe, setzen einen ganz bestimmte Ausbildung voraus, oder zahlen Löhne in der Nähe des Mindestlohnes, falls sie überhaupt Angaben zum Lohn machen. Die einzigen Ausnahme die mir bisher aufgefallen ist, ist die Deutsche Post. Die suchen für einen Standort im eigenen Ort Brief - und Paketzusteller. So weit so gut. Allerdings ist die Stelle auf 1 Jahr befristet. Dann bin ich fast 52, und habe noch schlechtere Karten als jetzt eh schon. Eine wirkliche Perspektive ist das nicht.

Hast Du die Indeed-App?

Da habe ich meine Jobs her.

Stellenanzeigen bei der Arbeitsagentur - machen nur die, die keine Leute finden, die Gründe, warum die keine Leute finden hast Du ja selbst genannt.

Ich bin früher auch ab und an einer solchen vorbei gekommen, wo das möglich war. An dem Platz an dem einst die Pressluftsäule war stehen jetzt E-Autoladesäulen von Aral Pulse.

Dann ist die Luftsäule einfach nur woanders.

Auch da sind die Möglichkeiten begrenzt, da man in Deutschland für fast alles ein Papier braucht, auf dem steht dass man das x Jahre gelernt, und eine Abschlussprüfung bestanden hat.

Nichts brauchst Du - Der Arbeitsmarkt ist offen wie ein Scheunentor.

Das eine oder andere Papier bringt eine höhere Gehaltseinstufung.

Gehe in den öffentlichen Dienst als Handwerker!

Ich war bei einer bekannten Hilfsorganisation als Haustechniker nach 30 Jahren Selbstständigkeit, als Haustechniker. Entgeltgruppe X Stufe 2 - nicht Stufe 1, weil die mich dringend brauchten als Haustechniker.

Nach einem Jahr aufs Festland gewechselt, auch wieder öffentlicher Dienst - mehr Geld gefordert wegen der Fahrerei - musste ich Stufe 2 beim alten Arbeitgeber nachweisen - dann schon in Stufe 3 angefangen.

Ich kriege da alles in den Allerwertesten gesteckt.

Heute Tannenbaum 🌲 vom Arbeitgeber abgeholt, bei Kaffee und Glühwein.

24.12 und 31.12. grundsätzlich frei - geschenkt vom AG.

Diesen Monat 25,-€ netto mehr Lohn - ich arbeite 20h/Woche, noch.

Usw. usf.

Mache das! Habe ich auch gemacht.

Ne Glühbirne kannst Du auch wechseln, Fränki!

Doppelkeks: Ich hätte heute um 8 Uhr einen Termin beim Jobcenter gehabt. Erst haben sie alle Kunden, wie es offiziell heißt, wie Bittsteller bis um Punkt 8 vor der Türe, also in der Kälte, stehen lassen. Dann wurde man drinnen, wohl wissend daß das nicht für gute Laune sorgt, von einem Mitarbeiter einer Security empfangen. Zu guter Letzt stand ich dann vor einem verschlossenen Zimmer, an dem "Termine heute abgesagt! Sie erhalten einen neuen Termin" zu lesen war.

Ich rate Dir Dich einfach so weit es geht online arbeitslos o.ä. zu melden, falls noch nicht geschehen. Das ist das was registriert wird.

Alles andere wirst Du immer und immer wieder erklären müssen, und es läuft oft auch schief.

So ist es - und da sind schon einige zurück gerudert bei YT. Der Hintergrund sind eindeutig sexuelle Inhalte hier.

Ging den "Strumpfhosentesterinnen" bei YT auch so, und der Dame von "Aubesome" o.ä. auch, die angeblich Sportgeräte testet.

Jetzt sind ihre Sporthosen nicht mehr so eng, dass sich das Döschen streng abbildet usw.

Also - ICH habe grundsätzlich natürlich nichts dagegen - freie Marktwirtschaft usw. 😂

Sex sells . . . 😜