Beiträge von Obelix65

Wenn Russland angreift,

Womit denn?

weil die Produktionsstätten entweder gar nicht mehr existieren,

Nicht mal die Ukraine hat ein Nahrungsmittelproblem, sondern exportiert, und s.o. - womit sollen die Prod.stätten zerstört werden? So weit kommt der rus doch gar nicht, geschweige denn dass er so viel Feuerkraft hat. Lasse Dir von dem Träumer doch keine Angst machen.

Und - denkst Du, wir gucken einfach so zu, die Europäer? Der Luftraum ist dann schon über der Ukraine dicht, in so einem Fall. Der rus wird auch kein Flugzeug mehr in die Luft bekommen, die Ostsee ist dann auch zu für ihn, da es eine Meerenge gibt zwischen zwei Natoländern, da muss er durch. Das war schon die Angst der Sowjetunion damals. So habe ich das mal gelernt. Die Kontrolle über den Luftraum hätte dann die Nato, und das bedeutet, dass man alles bestimmt, alles!

Russland erst mal ernst macht, ist es zu spät.

Völlig richtig. Das wäre dann aber auch Selbstvernichtung, darum darf man sich nicht erpressen lassen, genau darauf setzen doch die leeren Drohungen der Putin-Clique.

Olaf muss alleine schon einen Orden haben für den Rausschmiss des Egomanen von der FDP. Diese bodenlose Verlogenheit der FDP! Dass der sich noch oben hält - unglaublich. Die FDP muss sowas von einer Klatsche bei der Wahl bekommen, damit die sich reinigen kann!

Alles was Scholz sagt, bzw. was ich in letzter Zeit gehört habe, hat Hand und Fuß. Und ich war noch nie ein Freund von Scholz.

Scholz sagte auch, er kann nur das ausrichten, was 25% Wahlergebnis bei der letzten Wahl ausmachten.

Ukraine - ja - richtig - könnte ich auch aus der Haut fahren - andererseits hat er einen Eid geschworen, unser Land zu schützen, darauf beruft er sich, und die Erhebungen ergeben ja, dass die Deutsche Bevölkerung überwiegend gegen bestimmte Lieferungen und Maßnahmen ist - ich bin dafür. Scholz ist eben kein Cowboy, und das ist gut so!

Die Ukraine wird vor allem von den anderen westlichen Ländern langsam sterben gelassen, DAS sind Maulaffenhelden. Deutschland liefert und zahlt tatsächlich! Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Die USA haben dieses Ding in der Ukraine mit angezettelt, und könnten viel mehr machen. Aber da wird blockiert, so dass der Ukraine die Soldaten ausgehen.

Da können wir demnächst so viel liefern wie wir wollen, das nützt dann nichts mehr, mangels Soldaten der Ukraine, das ist das eigentliche Problem. Das weiss Putin auch. So wie von ihm gehofft, geht dem Westen die Puste, eher der Wille aus, das tritt jetzt ein. Zwar 1-2 Jahre verzögert, aber das passiert gerade!

Die anderen westlichen Ländern, vor allem die europäischen Länder inkl. Maulaffenheld Frankreich sollten sich schämen, aber nicht Deutschland!

Putin hat evtl. Masse - die noch nicht mal wirklich - aber keine Klasse! Selbst ohne die USA wird Europa mit denen fertig, da die Europäer dann auch auf Kriegswirtschaft umstellen. Wie weit will Putin denn kommen in Europa, wenn er nicht mal durch die Ukraine marschieren kann? Das haben wir der Ukraine zu verdanken und den Kriegslieferungen des Westens! Punkt!

Naja wenn ich Urlaub mache will ich schon was anderes sehen als Deutschland, in den USA bin ich aber aus familiären Gründen so oder so quasi jedes Jahr.

Das war eine Überspitzung von mir. :))

Allerdings ist Deutschland auch sehr schön, und es gibt sehr viel zu entdecken.

Frank73 - Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.

Gibt gerade einen Artikel im SPIEGEL.

Problem sind oft nicht die gierigen Versicherungen, sondern die gierigen steuerfinanzierten Autohersteller.

Oft sind 7000,- Euro Gebrauchtfahrzeuge schon Totalschäden, mit einem übersichtlichen Unfall z.B., wurde dort angeführt.

Mercedes A-Klasse Frontscheinwerfer 1800,- Euro. Gebraucht von Mercedes Benz 1400,- Euro. Billigware, in China hergestellt, mit Markenemblem draufgepappt.

Die EU hat jetzt eingegriffen. Gilt aber erst für Fahrzeuge ab Bj. 2020, wegen patentrechtlichen Problemen, dann können Ersatzteilhändler wieder den Billigmist in China kaufen, und günstiger weitergeben.

22 1/2 Jahre Fräser in einem Unternehmen für Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Da habe ich mich aber die letzten Jahre teilweise überfordert gefühlt, was wie erwähnt in Stress und Frustration ausgeartet ist. Meine große schwäche sind die technischen Zeichnungen. Ich verstehe da manchmal nur noch Bahnhof und Abfahrt.

Ich kenne Leute die in der Pflege waren. Die raten jedem ab. Erzieher? Vergiss es. Ich kann da 0 (in Worten Null) Erfahrung einbringen. Ich hatte nie Kinder und werde nie welche haben. Der Zug ist abgefahren.

Dir versuchen zu helfen, ist für uns hier eh immer sehr frustrierend, weil Du immer und dauernd alles negierst.

Du brauchst grundsätzlich mentale Hilfe, das wissen die meisten hier, trotzdem versuchen sie zu helfen, darum teilweise der Galgenhumor von uns hier.

1. Die Frage ist - ohne dass Du mentale Hilfe hast - bist Du in der Lage etwas neues anzufangen?

2. Bist Du in der Lage eine vernünftige Bewerbung und einen vernünftigen Lebenslauf zu schreiben?

Gibt für den Lebenslauf z.B. Vorlagen auf Indeed.

Sowieso mal dort anmelden und stöbern was es in Deinem Umfeld gibt.

3. Bist Du in der Lage ein normales Bewerbungsgespräch zu führen?

Damit meine ich nicht so eins mit hochnäsigen Idioten.

Wie alt bist Du?

Grundsätzlich egal!

Und dann überlege Dir, ob Du Vollzeit oder vielleicht auch Teilzeit arbeiten möchtest.

Also 35-40 h/Woche, oder 20-30 h/Woche.

Lieber weniger, und dafür mehr Zufriedenheit. Das ist Deine Chance jetzt, da etwas zu ändern.

Weniger Stunden, und nebenbei einen Jib auf 536,- Euro Basis, Steuerfrei usw. Und nur worauf Du Lust hast. Erstmal gar nicht.

Du kannst die Chance auch nutzen, und Dich krankschreiben lassen und Therapie machen, dann neu aufbauen.

Habe auf dem Bau gelernt, Zeichnungen konnte ich auch nie, geht vielen so, das ist normal und nichts Besonderes, und nicht besonders schaixxe.

Lasse Deinen Ausbildungsjob sausen, kann ich nur raten, da hast Du jetzt genügend Frust geschoben.

In einer Hausmeisterei als Hausmeister oder Haustechniker wärest Du gut aufgehoben, da Du auch gut sabbeln kannst, und bestimmt nett zu den Bewohnern bist.

Und da rate ich, nicht zu Vonovia & Co, sondern entweder zu einer alt eingesessenen Wohnungsbaugesellschaft, oder noch besser zu einer Anstalt des öffentlichen Rechts.

Also eine Klinik, oder ein Studentenwerk, Rentenversicherungsgebäude, Gerichtsgebäude, usw.

Sehr oft ist man dann beim Land angestellt, die das technische Personal stellen, und manchmal direkt beim Betreiber der Objekte.

So etwas mache ich jetzt, ich bekomme alles in den Hintern gesteckt, egal ob Arbeitsschutz, Sommerfest, Teamtreffen, Gesundheitstag, After Work Treffen, usw. vieles meist bezahlte Stunden.

Weihnachten gibt es einen Tannenbaum 🌲, abholung bei Kaffee und Keksen. Krank - aber geil!

Arbeitsklamotten und Ausstattung fast perfekt!

Dafür reicht ein Gesellenbrief im Handwerk, oder handwerkliche Erfahrung - die hast Du! Unterscheiden sich nur in einer Gehaltsstufe.

Meist Entgeldgruppe 5 Stufe 1 oder 2 zu Anfang. Vorarbeiter EG 6.

Selbst EG 4 würde reichen, so extrem viel tut sich da nicht.

Ist auch Verhandlungssache!

Um die 30% bis 50% Grünflächenpflege, Rest Betreuung der Gebäude. Keine Raketentechnik, und Du wirst angelernt, da es dafür eh keine Ausbildung gibt, weil die Ausstattungen und Probleme sich immer stark unterscheiden.

Die kochen alle nur mit Wasser!

Zuverlässigkeit ist am Wichtigsten!

Ganz anderes arbeiten als Dein alter Job, wirst sehen. Alles viel entspannter und lockerer!

Nicht korrekturgelesen!