Beiträge von Obelix65

Fast 42€ ausgeben um den Reifendruck zu prüfen? Warum? So was gehört an die Tankstelle. Wenn dann nach ein paar Jahren der Akku hinüber ist, kannst du das ganze Teil in die Tonne treten und musst erneut Löhnen. Kann man natürlich machen, muß man aber nicht.

Da ist sie ja wieder unsere Psychose . . .

Das Teil habe ich seit 5 Jahren, keine Schwächen!

Mal zur Tanke fahren, wenn nicht alle fahren. Du fährst eben zur Stoßzeit, ist normal, weil alle zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken haben, und jetzt ist Umrüstzeit für Reifen, das kommt noch hinzu.

Dass Du überhaupt Auto fährst, das kann doch kaputt gehen, Unfallgefahr, usw.

Das erlebe ich jeden Morgen, andererseits - man sollte es nicht machen, wenn es nur die eigene Spur ist, die blockiert. Mehr Verständnis habe ich, wenn andere Spuren das gleiche machen - dann kommt man selbst gar nicht voran, das ist das Problem.

Gleiches gilt bei rot noch schnell rüber fahren, das ist normal heutzutage.

Wenn man in beiden Fällen und grundsätzlich regelmäßig Kontrollen an den Kreuzungen macht seitens Polizei oder Ordnungsamt, würden die Verkehrsteilnehmer anders agieren.

Wenn Russland angreift,

Womit denn?

weil die Produktionsstätten entweder gar nicht mehr existieren,

Nicht mal die Ukraine hat ein Nahrungsmittelproblem, sondern exportiert, und s.o. - womit sollen die Prod.stätten zerstört werden? So weit kommt der rus doch gar nicht, geschweige denn dass er so viel Feuerkraft hat. Lasse Dir von dem Träumer doch keine Angst machen.

Und - denkst Du, wir gucken einfach so zu, die Europäer? Der Luftraum ist dann schon über der Ukraine dicht, in so einem Fall. Der rus wird auch kein Flugzeug mehr in die Luft bekommen, die Ostsee ist dann auch zu für ihn, da es eine Meerenge gibt zwischen zwei Natoländern, da muss er durch. Das war schon die Angst der Sowjetunion damals. So habe ich das mal gelernt. Die Kontrolle über den Luftraum hätte dann die Nato, und das bedeutet, dass man alles bestimmt, alles!

Russland erst mal ernst macht, ist es zu spät.

Völlig richtig. Das wäre dann aber auch Selbstvernichtung, darum darf man sich nicht erpressen lassen, genau darauf setzen doch die leeren Drohungen der Putin-Clique.

Olaf muss alleine schon einen Orden haben für den Rausschmiss des Egomanen von der FDP. Diese bodenlose Verlogenheit der FDP! Dass der sich noch oben hält - unglaublich. Die FDP muss sowas von einer Klatsche bei der Wahl bekommen, damit die sich reinigen kann!

Alles was Scholz sagt, bzw. was ich in letzter Zeit gehört habe, hat Hand und Fuß. Und ich war noch nie ein Freund von Scholz.

Scholz sagte auch, er kann nur das ausrichten, was 25% Wahlergebnis bei der letzten Wahl ausmachten.

Ukraine - ja - richtig - könnte ich auch aus der Haut fahren - andererseits hat er einen Eid geschworen, unser Land zu schützen, darauf beruft er sich, und die Erhebungen ergeben ja, dass die Deutsche Bevölkerung überwiegend gegen bestimmte Lieferungen und Maßnahmen ist - ich bin dafür. Scholz ist eben kein Cowboy, und das ist gut so!

Die Ukraine wird vor allem von den anderen westlichen Ländern langsam sterben gelassen, DAS sind Maulaffenhelden. Deutschland liefert und zahlt tatsächlich! Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Die USA haben dieses Ding in der Ukraine mit angezettelt, und könnten viel mehr machen. Aber da wird blockiert, so dass der Ukraine die Soldaten ausgehen.

Da können wir demnächst so viel liefern wie wir wollen, das nützt dann nichts mehr, mangels Soldaten der Ukraine, das ist das eigentliche Problem. Das weiss Putin auch. So wie von ihm gehofft, geht dem Westen die Puste, eher der Wille aus, das tritt jetzt ein. Zwar 1-2 Jahre verzögert, aber das passiert gerade!

Die anderen westlichen Ländern, vor allem die europäischen Länder inkl. Maulaffenheld Frankreich sollten sich schämen, aber nicht Deutschland!

Putin hat evtl. Masse - die noch nicht mal wirklich - aber keine Klasse! Selbst ohne die USA wird Europa mit denen fertig, da die Europäer dann auch auf Kriegswirtschaft umstellen. Wie weit will Putin denn kommen in Europa, wenn er nicht mal durch die Ukraine marschieren kann? Das haben wir der Ukraine zu verdanken und den Kriegslieferungen des Westens! Punkt!

Naja wenn ich Urlaub mache will ich schon was anderes sehen als Deutschland, in den USA bin ich aber aus familiären Gründen so oder so quasi jedes Jahr.

Das war eine Überspitzung von mir. :))

Allerdings ist Deutschland auch sehr schön, und es gibt sehr viel zu entdecken.

Frank73 - Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.