Beiträge von Obelix65

    Gibt gerade einen Artikel im SPIEGEL.


    Problem sind oft nicht die gierigen Versicherungen, sondern die gierigen steuerfinanzierten Autohersteller.


    Oft sind 7000,- Euro Gebrauchtfahrzeuge schon Totalschäden, mit einem übersichtlichen Unfall z.B., wurde dort angeführt.


    Mercedes A-Klasse Frontscheinwerfer 1800,- Euro. Gebraucht von Mercedes Benz 1400,- Euro. Billigware, in China hergestellt, mit Markenemblem draufgepappt.


    Die EU hat jetzt eingegriffen. Gilt aber erst für Fahrzeuge ab Bj. 2020, wegen patentrechtlichen Problemen, dann können Ersatzteilhändler wieder den Billigmist in China kaufen, und günstiger weitergeben.

    22 1/2 Jahre Fräser in einem Unternehmen für Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Da habe ich mich aber die letzten Jahre teilweise überfordert gefühlt, was wie erwähnt in Stress und Frustration ausgeartet ist. Meine große schwäche sind die technischen Zeichnungen. Ich verstehe da manchmal nur noch Bahnhof und Abfahrt.

    Ich kenne Leute die in der Pflege waren. Die raten jedem ab. Erzieher? Vergiss es. Ich kann da 0 (in Worten Null) Erfahrung einbringen. Ich hatte nie Kinder und werde nie welche haben. Der Zug ist abgefahren.

    Dir versuchen zu helfen, ist für uns hier eh immer sehr frustrierend, weil Du immer und dauernd alles negierst.

    Du brauchst grundsätzlich mentale Hilfe, das wissen die meisten hier, trotzdem versuchen sie zu helfen, darum teilweise der Galgenhumor von uns hier.


    1. Die Frage ist - ohne dass Du mentale Hilfe hast - bist Du in der Lage etwas neues anzufangen?


    2. Bist Du in der Lage eine vernünftige Bewerbung und einen vernünftigen Lebenslauf zu schreiben?

    Gibt für den Lebenslauf z.B. Vorlagen auf Indeed.

    Sowieso mal dort anmelden und stöbern was es in Deinem Umfeld gibt.


    3. Bist Du in der Lage ein normales Bewerbungsgespräch zu führen?

    Damit meine ich nicht so eins mit hochnäsigen Idioten.


    Wie alt bist Du?


    Grundsätzlich egal!

    Und dann überlege Dir, ob Du Vollzeit oder vielleicht auch Teilzeit arbeiten möchtest.

    Also 35-40 h/Woche, oder 20-30 h/Woche.


    Lieber weniger, und dafür mehr Zufriedenheit. Das ist Deine Chance jetzt, da etwas zu ändern.


    Weniger Stunden, und nebenbei einen Jib auf 536,- Euro Basis, Steuerfrei usw. Und nur worauf Du Lust hast. Erstmal gar nicht.


    Du kannst die Chance auch nutzen, und Dich krankschreiben lassen und Therapie machen, dann neu aufbauen.


    Habe auf dem Bau gelernt, Zeichnungen konnte ich auch nie, geht vielen so, das ist normal und nichts Besonderes, und nicht besonders schaixxe.


    Lasse Deinen Ausbildungsjob sausen, kann ich nur raten, da hast Du jetzt genügend Frust geschoben.


    In einer Hausmeisterei als Hausmeister oder Haustechniker wärest Du gut aufgehoben, da Du auch gut sabbeln kannst, und bestimmt nett zu den Bewohnern bist.

    Und da rate ich, nicht zu Vonovia & Co, sondern entweder zu einer alt eingesessenen Wohnungsbaugesellschaft, oder noch besser zu einer Anstalt des öffentlichen Rechts.

    Also eine Klinik, oder ein Studentenwerk, Rentenversicherungsgebäude, Gerichtsgebäude, usw.

    Sehr oft ist man dann beim Land angestellt, die das technische Personal stellen, und manchmal direkt beim Betreiber der Objekte.


    So etwas mache ich jetzt, ich bekomme alles in den Hintern gesteckt, egal ob Arbeitsschutz, Sommerfest, Teamtreffen, Gesundheitstag, After Work Treffen, usw. vieles meist bezahlte Stunden.

    Weihnachten gibt es einen Tannenbaum 🌲, abholung bei Kaffee und Keksen. Krank - aber geil!

    Arbeitsklamotten und Ausstattung fast perfekt!


    Dafür reicht ein Gesellenbrief im Handwerk, oder handwerkliche Erfahrung - die hast Du! Unterscheiden sich nur in einer Gehaltsstufe.

    Meist Entgeldgruppe 5 Stufe 1 oder 2 zu Anfang. Vorarbeiter EG 6.

    Selbst EG 4 würde reichen, so extrem viel tut sich da nicht.

    Ist auch Verhandlungssache!


    Um die 30% bis 50% Grünflächenpflege, Rest Betreuung der Gebäude. Keine Raketentechnik, und Du wirst angelernt, da es dafür eh keine Ausbildung gibt, weil die Ausstattungen und Probleme sich immer stark unterscheiden.


    Die kochen alle nur mit Wasser!


    Zuverlässigkeit ist am Wichtigsten!


    Ganz anderes arbeiten als Dein alter Job, wirst sehen. Alles viel entspannter und lockerer!


    Nicht korrekturgelesen!

    kues - Das Viech ist festgesetzt, liegt vor Anker, anders wäre es nicht möglich, da der Dampfer dann nicht mehr in der Ostsee wäre.


    https://www.ndr.de/nachrichten…-Schiff,glasfaser252.html


    Entgegen den Berichten vorher, dass die Dänen das Schiff festgesetzt haben, steht da jetzt, dass das Schiff anscheinend "freiwillig" ankert - kann man glauben, muss man aber nicht.


    Die Schweden und die Dänen sind da nicht zimperlich.


    Die Marine kann das Schiff von außen problemlos festlegen, ohne dass die Chinesen an Bord wissen, was los ist. Blockieren der Schiffsschraube oder noch einfacher, des Ruders, Störung der Navigation, Kommunikation, usw. Da wird auch nicht gefragt, das ist Standard für die Kampftaucher, Kampfschwimmer, und eine Übung, da muss nicht mal ein Marine-Schiff in der Nähe sein.


    Ich zweifle auch nicht daran, dass die U-Boote rangezogen haben, die sind eh immer draußen.


    Wir müssen das glauben, was uns erzählt wird, klar.


    Mal so nebenbei - vor nicht allzu langer Zeit sind zwei Chinesische Kriegschiffe durch die Nord-/Ostsee geschippert. Vielleicht war das schon die Vorbereitung für diese Idioten-Aktion.

    Du hast jetzt drei Jobs genannt, und bei allen drei Jobs nur das Negative rausgesucht. Kündigt sich da gerade der nächster Hartzer an, oder was soll das werden?


    Arbeit gibts genug!


    1. Was hast Du gelernt? Hast Du einen Lehrberuf, eine Ausbildung? Studiert? Fortbildungen? Lehrgänge?


    2. Als was hast Du schon gearbeitet?


    3. Was hast Du zuletzt gearbeitet, wie lange?


    Hau mal was raus!

    Man sollte nicht immer so negativ denken.

    Bin mir sicher dass es da eine Notiz gibt, die Frage ist ob die zuständige Person etwas daraus macht.


    Ich hatte das gestern auch.


    Der Tankstellenbetreiber kann sich selbst wirksamer kümmern, Google und App.


    Dem das evtl mal mitteilen.