Ich versteh' nicht, wie man dort was bestellen kann.
Ich finds asozial!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich versteh' nicht, wie man dort was bestellen kann.
Ich finds asozial!
Da bist du aber uninformiert! AliExpress, TEMU ect berechnen die Mehrwertsteuer direkt beim Einkauf an der Kasse, genau wie jeder Europäische Laden auch, und führen diese über das IOSS-Verfahren an die EU ab.
Ob es da jetzt Probleme gibt das Geld gerecht zwischen den EU-Ländern aufzuteilen oder sonstiges, ist mir als Kunde egal, ich habe meine Steuern legal bezahlt und bin daher raus aus der Sache!
Wenn Du einigermaßen informiert bist ; ) , dann weisst Du, dass nicht nur die MwSt anfällt, die ist eh obligatorisch, ich rede u.a. von Einfuhrsteuern, die teilweise ab 5,26€ Warenwert abgeführt werden müssen, und von Gebühren, und das Aufteilen von größeren Bestellungen in kleinere Bestellungen, und von tatsächlicher Steuerhinterziehung im großen Stil am Beispiel Temu.
Mir soll niemand erzählen, dass bestimmte Firmen, den Warenwert nicht herunter rechnen, und damit Deutsche Firmen übervorteilen. Von technischen gefahren mal abgesehen.
Bis zu 200.000 Temu-Pakete werden laut Schätzung von E-Commerce-Experte Alexander Graf pro Tag nach Deutschland geliefert - transportiert über billige Frachtflüge, deren Ziel kleinere Flughäfen wie zum Beispiel Lüttich in Belgien sind.
Während Recherchen der ARD-Sendung Plusminus konnten die Journalisten beim Zoll am Flughafen Lüttich beobachten, wie Zollkontrolleure ein Paket aus China mit einem angegebenen Warenwert von 54 Euro öffneten. Darin: ein 1.270 Euro teurer 4K-Beamer.
Zitat Ende
Quelle:
Jeder, der bei AliBaba, Temu, oder Tradingshenzhen bestellt, ist hier eh raus, was die Diskussion um Steuerhinterziehung angeht, meine lieben Freunde. 😂
Was ist das für eine Jammerei, bei unserem, original Italiener kostet eine Pizza so um die 15 Euro, plus 2,50 Liefergebühr, Pokalgewinner usw. mehrere Auszeichnungen.
5,-€ für eine Pizza, und jammern? 😎 Und dann noch messen. Krank! Nicht messen, sondern essen!
Mir und mich verwechleich nich, das kommt bei mich nicht vor. Das war einfach falsch formuliert, und passiert mal, aber das jetzt mit dem Dialekt zu begründen ist billig, und macht es nur noch schlimmer. 😂 Passiert doch jedem mal! Darf auch!
Also ich hätte keine Lust das mein Kind durch einen Fehlalarm oder eine Übung hörgeschädigt wird.
Niemand hat gesagt das Teil soll leise sein sondern einfach nur nicht so laut das Kinder geschädigt werden!
Es geht darum, dass der Elektriker das nachweisen soll, und das kann er nicht, da es ein sehr aufwendiges Prüfverfahren wäre. Diese Anlagen müssen nur eben der Norm entsprechen, dann ist alles tutti, dafür gibt es die DIN.
Grundsätzlich kann es vom Elektriker aus evtl. politischen Gründen auch aufgebauscht worden sein. Denn Brandmeldeanlagen kauft man als komplettes System von einem speziellen Hersteller. Genau aus o.g. Gründen, und natürlich wegen der Haftung. Und der Hersteller hat natürlich alle Nachweise, sollte haben, ist wohl klar.
Der Schalldruck der Sirenen ist vorbestimmt, das Gehör nimmt wenn überhaupt nur bei Dauerbeschallung dauerhaft Schaden, und das passiert nicht, da man sich des Ortes entzieht - und das ist so gewollt.
Wir reden hier von einer BRANDMELDEANLAGE, meist mit direkter Alarmierung der Feuerwehr, bei Rauchmeldern sieht es etwas anders aus, aber auch da gibt es ein Beiblatt und eine Anfrage an den Hersteller reicht.
Dank an die Admins, Dank an Thomas, dass er noch da ist!
Schön Euch anderen Arschgeigen wieder zu lesen!
Mal wieder etwas Niveau ins Forum gebracht!
Sehen uns!
Ach ja - der Troll ist ja auch schon wieder da! Hi! 😂
Lt. Aussage der Italiener, ist das nur eine Nuance in ihrem Gesetz, die umgestellt wird, dann geht es weiter mit Albanien.
Huch was war denn da los 😂
Die Tastatur zu klein, Du brauchst ein größeres Handy. LOL 😂
Wenn ich das noch richtig weiss am Dienstag.
Musst mal zurück blättern.
Alles anzeigenDanke.
Genau das ist auch unsere Politik hier.
Natürlich verstehen wir, dass alle sehr neugierig sind, was denn grade los ist.
Denn jeder ist genervt, wenn die gewünschte Website ewig braucht oder auch gar nicht kommt, wie es hier in den letzten Tagen leider oft war.
Und natürlich nervt es uns umso mehr, denn wir wollen für Euch die Erreichbarkeit bereit stellen.
Wenn es dann wie hier zu einem DoS-Angriff kommt, haben wir nur wenige Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Und es wäre wenig sinnvoll, unsere Vorgehensweise hier öffentlich zu erläutern. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass der Feind hier wirklich mitliest, werde ich nicht erklären, wie genau wir dagegen vorgehen.Da bitte ich um Verständnis.
Euch nervt es ein wenig bis recht heftig. Uns nervt uns um ein Vielfaches multipliziert. Also seid bitte versichert, dass wir noch mehr Interesse als jeder einzelne User daran haben, dass TT so schnell wie möglich wieder normal läuft.
Vielen Dank!
Bitteschön! Da hat es Stellung genommen!
Am 08.Oktober 2024 war es.
Bei mir läuft es seit heute Morgen.
Das braucht eben Zeit, ansonsten kostet es enorm viel Geld. Selbst dann geht es nicht von heute auf morgen.
Carsten hat uns informiert, dann ist doch erstmal alles tutti!
Danke für den Job hier, an die Verantwortlichen!
Momentan läuft es!