Beiträge von Obelix65

Ich habe damals vom 14 Plus auf das 14 gewechselt - Kein Problem!

Und der Wohlfühlfaktor von wegen Gewicht und Größe war super mit dem kleineren Gerät.

Vergleiche mal in einem Shop beide Displaygrößen miteinander, wenn die Geräte eingeschaltet sind, und Du wirst feststellen, dass es eigentlich keinen wirklich berauschenden Unterschied gibt bei App-Größen usw.

Da wir beim Thema Post-Transporter sind. Mit war letzte Woche ein Post-Transporter (klassisch mit BN-Kennzeichen) aufgefallen, der ein neuer Ford Transit war. Da VW den neuen Bulli auch nur von Ford zukauft, ein nachvollziehbarer Schritt.

Watt iss lose?

Die VW-Busse sind in Wirklichkeit Ford Transit?

Lese ich richtig?

Ja, gesehen hatte ich auch einen davon von Post/DHL und fand den gar nicht übel.

Btw. - sowieso ein Hammer was die VW Busse kosten - und die anderen orientieren sich daran!

Hatte mal bei Toyota und Nissan geguckt, wegen „günstigerer Alternative“ - dreimal kurz gelacht - Ha Ha Ha - bin fast hinten übergefallen, was die auch aufrufen!

Also - bei uns im Umkreis Lübeck hat Amazon überwiegend wieder auf Diesel-Transporter umgestellt.

Zentrale ist 20 - 30 Km entfernt , nach der Tour kommen die mit den E-Daimlern nicht zurück oder müssen die Tour abbrechen.

Mich laust der Affe: schon irre, was für eine Kriminelle die Putin-AfD als Präsidentin haben wollte:

https://www.mdr.de/nachrichten…g-rechtskraeftig-100.html

#unddazunochwessiuiuiui

Als ich das hörte, dachte ich auch, ob die wohl Lack gesoffen haben.

Dieses „Marketing“ der AfD ist mir einfach unverständlich.

Mit so einem dauerhaften Getue machen sie sich letztendlich kaputt. Es beweist einmal mehr, was da für primitives Volk an den Hebeln sitzt.

Das ist dummfrech, und ein Verhalten aus dunkelsten Zeiten in Deutschland.

Die jungen Wähler, die aus pragmatischen Gründen die AfD gewählt haben sollen, sind heutzutage besser informiert als das Volk damals.

Meine Hoffnung ist, dass diese jungen Leute irgendwann umdenken.

Ich meine nicht die sowieso Verblendeten jungen Menschen, die gefrusteten alten Stammwähler sind eh verloren.

Was mich viel mehr wundert - die Bundes-AfD müsste sich doch irgendwie einschalten.

Die CDU spielt sowieso ein komisches Spiel. Im Radiointerview von DLF oder NDR info hat ein CDU Sprecher nicht wirklich auf die Frage geantwortet, warum die CDU nicht Ende 22 oder 23 dem Änderungsantrag zu eben diesem Thema zugestimmt hat.

Er meinte nur lapidar, "man hat sich ja geeinigt . . ." - klar - aber nicht auf das, was wirksam wäre - das ist genau die Politik-Eierei, die die Menschen genau nicht wollen, dieses Rumgeeiere!

Nein! Sicherlich nicht!

Und bei uns in SH auch nicht. Mein Reden!

Mehrere Bundesländer zusammenlegen, spart enorm Kosten, fertig!

Wenn man ehrlich ist, gehen die meisten Steuergelder für Staatsposen in Bund, Länder, Kreisen, und Kommunen drauf.

Eine funktionierende Verwaltung ist überlebenswichtig. Dafür muss sie dann auch funktionieren!

Es braucht aber nicht so viele, sich überschneidende Verwaltungen!

Kann ich was zu sagen.

Ich habe auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, AfD, von wegen Protestwahl usw.

Hat in den 1990ern auch geklappt.

Ich rede von ILLEGALER Migration! Das wird von vielen oft gar nicht erwähnt.

Auch die Hupen der Grünen Jugend haben es anscheinend nicht verstanden!

Kann doch nicht sein dass man als Jungpolitiker solche Gesetzesverstöße fördert, wie es die Politik bisher gemacht hat.

CDU kann ich als Norddeutscher eigentlich nicht wählen, da dann die verfilzte CSU wieder im Verkehrministerium sitzt, und auch sonst jede Menge Geld nach Bayern fließt, das ausserhalb Bayerns dann in Infrastruktur usw. fehlt.

Lange Rede, kurzer Sinn, nach dem peinlichen Debakel von dem gestörten Opa im Thüringer Landtag - erinnert mich an die Zeiten als rechte Kandidaten von DVU & Co in den 1990ern in den Landtagen vertreten waren.

Die haben einen kranken Scheiss von sich gegeben, hart. Zum Schaixxen zu doof. - kann ich diese Idioten nicht mal aus Protest wählen.

Diese Trottel wollen gar nicht regieren, nur die Demokratie vorführen und sich die Taschen voll machen, ist mein Eindruck!

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die, wenn sie schon am Drücker sitzen, auch etwas bewegen wollen. Anscheinend nicht!