Beiträge von Obelix65

Man weiss ja, worauf man sich einlässt, wenn man in die Stadt bzw. den Stadtkern zieht.

Individuelle Mobilität sollte und wird es immer geben. Das ist u.a. ein Grund für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Sowohl Privat- als auch Wirtschaftsverkehr.

Dass da viele Fehler Gemacht wurden, aus Profitgründen, unterstützt von der Politik, und subventioniert mit Steuergeldern, keine Frage.

Wie schon erwähnt wurde, SUV-Panzer haben in der City und aus meiner Sicht, und auf der Straße nichts zu suchen, und sollten natürlich nicht steuerlich gefördert werden.

Weder als Geschäftswagen, noch durch Subventionen beim Neukauf.

Der öffentliche Nahverkehr und die Deutsche Bahn sind die besten Beispiele für ein überwiegend autolobbyfreundlich geführtes Verkehrsministerium durch die Versager der CSU, die sich die Taschen vollgemacht haben.

P.S.: Selbst fahre ich einen Citroën C3, keinen s.g. "Stadtpanzer".

Ich glaube das ist das eigentliche Problem, und eben dass fast jedes volljähriges Familienmitglied ein Auto hat.

"Damals" hatte eine Familie, wenn überhaupt, ein Auto, und die waren sehr viel kompakter. Heute fährt der 18-Jährige Filius manchmal sogar einen Stadtpanzer.

Dass es dann Verdrängungsprobleme gibt, ist klar. Hinzu kommen natürlich mittlerweile verschiedene Ideologien.

Darum finde ich das o.g. Beispiel nach qm Größe des Parkplatzes nicht ganz schlecht. Eine wirkliche Lösung ist das allerdings auch nicht.

Amazon meide ich etwas, da ist im Januar meine Apple-Watch nicht bei mir angekommen, sondern Billigware in dem Karton, ich hatte hier berichtet.

Und aktuell, hatte ich auch berichtet, meine ich, war die Rücksendung und Erstattung zurück gesendeter Bose-Kopfhörer ein wochenlanges Drama, weil unterwegs verschwunden.

Macht keinen Spaß.

Prime-TV, erst teurer, mit Werbung jetzt auch noch, auch so ein Thema.

„Stammtischniveau“ ist mittlerweile so ein Totschlagargument wie „Rassismus“ oder „Diskriminierung“.

Dass Du mehrere Links postests die in Dein Meinungsbild passen, macht Deine Argumente nicht stärker.

Besonders der erste Link, ein Verein für Migration, das ist für mich nicht unbedingt falsch, aber die ziehen sich dann nur Argumente die pro Migration sind.

Die in meinem Link aufgeschlüsselten Zuordnungen sind aktuelle Fakten. Das ZDF ist nicht gerade bekannt dafür dass es auf AfD-Linie ist.

Die Vergleiche mit anderen Ländern, die restriktiv gegen illegale Migration und Massenmigration vorgehen wären noch viel interessanter. Polen insbesondere, Dänemark soweit ich weiss.

Da sehen wir in Deutschland in so einer Statistik ziemlich alt aus.

Schweden hatte die Türen auch weit geöffnet, und hat ähnliche Probleme wie wir.

Man kann solche Morde und Massaker wie in Solingen oder den Kopfschuss in Frankfurt am Bahnhof nicht mit irgendwelchen Statistiken kleinreden.

Da sind Mitbürger, und zwar nicht wenige, lebenslänglich traumatisiert.

Irgenwann ist gut, mit der Erzählung, unser Sicherheitsgefühl sei falsch.

Das ist beim Menschen nun mal in den Genen, und trügt oft nicht.

Statistik hin oder her.

Und das muss man unbedingt ernst nehmen in der Politik und danach handeln.

Ansonsten gibt es Verhältnisse wie es sie bei der Wahl im Osten ziemlich sicher geben wird.

Und dann sind die Demokratiezerstörer an der Macht.

Leude - ich kann seit Wochen nicht wirklich an den Strand, bzw. meide diesen, weil die Touris alles verstopfen. 😂

Da nehme ich lieber eine Straßensperrung hin. 😅😜