Beiträge von Obelix65


    „Stammtischniveau“ ist mittlerweile so ein Totschlagargument wie „Rassismus“ oder „Diskriminierung“.


    Dass Du mehrere Links postests die in Dein Meinungsbild passen, macht Deine Argumente nicht stärker.

    Besonders der erste Link, ein Verein für Migration, das ist für mich nicht unbedingt falsch, aber die ziehen sich dann nur Argumente die pro Migration sind.


    Die in meinem Link aufgeschlüsselten Zuordnungen sind aktuelle Fakten. Das ZDF ist nicht gerade bekannt dafür dass es auf AfD-Linie ist.


    Die Vergleiche mit anderen Ländern, die restriktiv gegen illegale Migration und Massenmigration vorgehen wären noch viel interessanter. Polen insbesondere, Dänemark soweit ich weiss.


    Da sehen wir in Deutschland in so einer Statistik ziemlich alt aus.

    Schweden hatte die Türen auch weit geöffnet, und hat ähnliche Probleme wie wir.


    Man kann solche Morde und Massaker wie in Solingen oder den Kopfschuss in Frankfurt am Bahnhof nicht mit irgendwelchen Statistiken kleinreden.

    Da sind Mitbürger, und zwar nicht wenige, lebenslänglich traumatisiert.


    Irgenwann ist gut, mit der Erzählung, unser Sicherheitsgefühl sei falsch.

    Das ist beim Menschen nun mal in den Genen, und trügt oft nicht.

    Statistik hin oder her.

    Und das muss man unbedingt ernst nehmen in der Politik und danach handeln.

    Ansonsten gibt es Verhältnisse wie es sie bei der Wahl im Osten ziemlich sicher geben wird.

    Und dann sind die Demokratiezerstörer an der Macht.

    Leude - ich kann seit Wochen nicht wirklich an den Strand, bzw. meide diesen, weil die Touris alles verstopfen. 😂


    Da nehme ich lieber eine Straßensperrung hin. 😅😜

    Da ist nichts glorifiziert, das sind Fakten.


    Wenn es so wäre dass die jungen Menschen faul sind, würden wir kompletten Stillstand haben.


    So viel reissen wir Alten (59) nun auch tatsächlich nicht mehr, auch wenn wir es gerne glauben machen wollen.

    Also - die Vorzeige Lastenrad wir haben uns alle lieb und verdienen sehr gut - Leute - auf die mag es evtl. zutreffen, dieses Klischee von Work/Life/Balance.


    Das geht oft auch nur wenn man irgendwo an öffentlichen Steuer- und Gebührengeldern hängt.


    Im sozialen Bereich und in der freien Wirtschaft sieht es anders aus.


    Meine jüngere Tochter ist 22, Erzieherin für Jugendliche, kloppt 24-Stunden-Schichten in der Jugendhilfe - 15 Stunden gibts bezahlt weil man theoretisch schlafen kann - sagt ihr Arbeitgeber - die Diakonie.


    Meine ältere Tochter, 25, gelernte Verwaltungsfachangestellte und jetzt studierte Volkswirtin gibt Vollgas, auch im s.g. Homeoffice und macht demnächst noch ihren Master an der Fernuni nebenbei.


    Der Freund der jüngeren Tochter ist Zimmermann und arbeitet locker 60 h/Woche, spart sein Geld für den Meister den er demnächst machen will. 22 Jahre jung.


    Mein Neffe, ok, 32, arbeitet im Einzelhandel für eine Fahrradkette, im Verkauf, 20 Km Arbeitsweg einfach, für 1400-1600 netto im Monat! Höchstens! Regelmäßige Wochenendarbeit!


    Ich kann nicht erkennen dass die jüngere Generation weniger arbeitet.


    Ich erkenne, dass sich manche gerne die gemütlichen Sachen abgucken würden, die sich in staatlichen und halbstaatlichen öffentlichen Institutionen dadurch umsetzen lassen, weil o.g. Personen sich den Herausforderungen stellen, und das finanzieren.


    Die Sache ist ganz einfach. Es gibt zu viele Häuptlinge und zu wenige „Indianer“.


    Posten werden in o.g. Institutionen verschoben und an Konforme abgegeben.

    Egal ob DRK, AOK, Kirche, Kommune, Land, Bund.

    Natürlich gibt es dort auch sehr fleißige Menschen, keine Frage.

    Die Bremser sitzen meist auch weiter oben.

    Mir fällt auf, dass ich Under Armour als Marke noch nie wirklich wahrgenommen habe. Gestern erzählte mir jemand, dass sein Rucksack von dieser Marke ist. Habe ich da was verpasst?

    Du bist jedenfalls nicht auf dem Stand, meine T-Shirts sind mehrere Jahre alt, von der Marke.

    War damals aber keine super duper inn Marke.

    Qualität - jedenfalls der damaligen Shirts - top!

    Kann ich bestätigen, sind inn bei den jungen Leuten. Schön hochgezogen, usw.


    Mode wiederholt sich in Abständen immer mal wieder, wie sich nun bestätigt.


    Bald wahrscheinlich mit Sandalen und kurzer Hose inkl. Bierbauch in einer spanischen Kirche im Urlaub.