Beiträge von Obelix65

Ja, gerade bei den Netzbetreibern hat sich da ein bisher auch noch mit Steuergeldern subventionierter Selbstbedieunngsladen entwickelt.

In Flächenländern wie Schweden und Frankreich kostet der Strom Brutto nur ein paar Cent mehr als das was wir allein für die unzureichenden Stromtrassen zahlen.

Da solltest Du mal einen "Faktencheck" machen. Soweit ich informiert bin, hat Frankreich erhebliche Probleme mit "billig produziertem" Atomstrom, da sich jetzt beginnend der Tatsächliche Preis, die tatsächlichen Kosten für Kernenergie niederschlagen, weil die Flotte der Kernkraftwerke veraltet ist. Bedeutet, Rückbau der alten KKW, Lagerung des Rückbaus, Lagerung hochradioaktiver KKW-Abfälle für mehrere 1000 Jahre, finden solcher Lagerstätten (Akzeptanz), Bau solcher Lagerstätten, und - extrem teuer - Unterhalt solcher Lagerstätten.

Letzteres ist dort im Moment - so mein Kenntnisstand - das teuerste und aufwendigste Problem, so dass neidisch nach Deutschland geschielt wird.

Ich bin da kein Experte, und höre und lese viel Nachrichten, das ist das, was ich aktuell nebenbei aufgeschnappt habe. Es ist aber logisch.

Schön, wie unsere Regierung die Energiepreise nach oben treibt bzw nichts dagegen tut. Das bekommt der Wirtschaft sicherlich sehr gut. Vielleicht sollte sie mal über Steuersenkungen bei Strom nachdenken.

Was soll man dem Deutschen Bürger und der Deutschen Wirtschaft denn noch alles in den Arsch blasen? Stromkosten sind bei mir das kleinste Kostenproblem, da ich drauf achte, und seit zig Jahren Strom von damals Greenpeace Energie beziehe, heute heißen die anders, meine ich.

Wenn die Kohle nicht mal für Strom reicht - einschränken oder mehr arbeiten. Der Tag hat 24 Stunden, 8 Stunden für Schlafen und Essen, Rest kann man arbeiten.

Bei körperlich hart arbeitenden Menschen, sind zuckerhaltige Getränke eh kein Problem, das verarbeiten die problemlos, brauchen das eher. Übertreiben muss man da auch nicht, aber 1 Liter an einem Arbeitstag sind kein Problem, und führen dem Körper Brennstoff zu. Wasser sollte immer, und zwar ohne diese unsägliche Kohlensäure.

Aber - Heutzutage gibt es viel zu viele Bürohengste, und Menschen die gar nicht arbeiten - da wäre so etwas fatal. Je nachdem was der Körper so braucht.

Safti ist sicherlich Maurer oder sowas in der Richtung, schreibe er nicht etwas vom Bau? War vorher Alkoholiker, und ist davon weg, und hat auf Cola Suchtverlagert. 😎

Möchte trotzdem Erwähnen, dass Piloten, Ärzte, Lokführer, Politiker, Bürohengste natürlich nicht weniger Alkoholiker unter sich haben! Ich komme selbst aus einer Maurer-Dynastie! 👻

Ich auch. Geschmacklich finde ich die top. Da gibt es gar nichts auszusetzen, aber ich vertrage sie nicht. Wenn ich davon, von der Light- oder Zero-Variante, eine 1,5 Liter Flasche über den Tag verteil trinke, habe ich spätestens am nächsten Tag Darmwinde, die es vom Geruch her betrachtet mit jeder Kläranlage aus der Mitte des letzten Jahrhundert aufnehmen können <X

Viele Zuckerersatzstoffe werden auch als Abführmittel verkauft. Wirken zumindest abführend. 1,5 Liter Cola könnte ich selbst mit normalem Zucker gar nicht ab.

Könntest mal Deine Ernährungsgewohnheiten für diesen Fall überdenken.

Ich kann all son Zeugs nicht ab, weil ich zu viel Fruchtzucker nicht ab kann. Fructosemalabsorbtion. Nichts Wildes, man muss nur eben drauf achten. Bekomme auch Probleme, wenn ich einige Tage nur 1-2 Gläser pro Tag Cola trinke.

Also, die nicht so süße Lidl-Cola mag ich ab und zu mal ganz gerne. Aus der Dose und kalt. Ich kaufe beide Sorten. CocaCola und Lidl-Cola. Aber so viel wie Ihr eh nicht.

Immer n paar Dosen im Kühlschrank ganz gerne. Das reicht. Leitungswasser ist meine "Cola".

Als Norddeutscher kann ich nicht CDU/CSU wählen, weil dann die ganze Kohle wieder in den Süden, nach Bayern, fließt. Jedenfalls nicht jetzt, nachdem unter Leitung der CDU/CSU mit Beteiligung der SPD, alle möglichen Innovationen verschlafen wurden.

Die Wirtschaft, faul und müde, Dank zu vielen Subventionen auf meinen Steuer-Nacken.

Die Ampel versucht gerade einen Schritt Richtung Zukunft, und die Konservativen, inkl. FDP stehen auf der Bremse. Nicht dass ich die Ampel liebe, und Scholz schon gar nicht, aber lieber den Spatzen in der Hand.

Man kann sagen was man will. Die ("rechtswidrige") Umwidmung von Geldern für die Zukunft, war gar nicht so schlecht investiert von der Ampel. Gegen die Luxus-Migration tut diese Regierung auch zu wenig, vor allem noch immer finanziell. Ich erwarte Erstaufnahmelager, wie wir sie schon hatten, mit entsprechenden Restriktionen, wie wir sie auch schon hatten, z.B. Aufenthalt nur im Umkreis der Lager. Wenn die voll sind, kommt keiner mehr ins Land, fertig.

Dann mach dich nicht in die Hose wenn es technisch top ist 8o

Außerdem soll meine kleine geile Schlampe nicht so aussehen, dass sie hart rangenommen wurde! Rückseite ist übrigens TOP - dazu noch das 14er in ROT !

Sehr sehr geil. Aber der unersättliche Dominator des iFöhn 14 schielt heimlich auf ein schreckliches 15er in PastellBlau oder PastellGelb - obwohl ich ungesättigte Farben genauso schaixxe finde wie ungesättigte Fettsäuren. 😂

Bin schon am Überlegen, mir ein neueres 14er in rot oder zur Abwechslung mal in gelb zu kaufen.

Eine Krankenschwester bei uns hat das Motorola Edge 40(?) in rot (Pantone) - sehr lecker - da gefällt mir das Ultra 40 in rot auch super - aber als Apple-Hure . . .

Ich bin am Arsch! 😅

Nee, aber jetzt auf dem Festland bin ich Ästhet . . . 😂

Klinik ist 6 Wochen geschlossen, habe also frei und Heimaturlaub, und muss aufrüsten!

OK - lange werde ich nicht mehr auf der Insel sein. Wir (Meine Freundin und ich) werden unsere Arbistkraft entweder hier zuhause oder irgendwo im Süden von Schland anbieten, oder Österreich/Norditalien.

Man merkt jetzt erst, wie geil es ist, einfach alles machen zu können, ohne jedesmal 2h Seereise vorher. - "Fällt mir auf" !

Und hast eben alles in mehrfacher Ausführung vor Ort. Handwerker, Ärzte, Geschäfte, usw.

Da du so neidisch auf die bist und meinst zu wissen wie es geht, warum verdinst du dir nicht einfach eine goldene Nase in der Landwirtschaft?

Ganz einfach - weil ich kein Land besitze. Das Land hätte ich schon lange zu Geld gemacht, und diese Politik nicht mit. So einfach ist das.

Wie kommst Du auf Neid? Ich finde es einfach ungerecht, dass die meisten Unternehmer ihren Arsch hinhalten müssen, und wenige den Arsch geschmiert kriegen, weil sie eine große Lobby haben. Das was da auf der Straße stattfindet, ist nichts anderes als Lobbyarbeit. Die von Dir genannten Frisöre, Reinigungskräfte, usw. haben KEINE Lobby - entsprechend die Umsätze und Gewinne und Löhne bei den Unternehmern und Mitarbeitern dieser Branchen.

Die Regierung knickt jetzt ja ein. Betriebe bis 80 Hektar sollen wohl weiter den Arsch geschmiert kriegen, s.g. "Kleinbauern" - mit 80 Hektar . . . 😂