Beiträge von Obelix65

Dann mach dich nicht in die Hose wenn es technisch top ist 8o

Außerdem soll meine kleine geile Schlampe nicht so aussehen, dass sie hart rangenommen wurde! Rückseite ist übrigens TOP - dazu noch das 14er in ROT !

Sehr sehr geil. Aber der unersättliche Dominator des iFöhn 14 schielt heimlich auf ein schreckliches 15er in PastellBlau oder PastellGelb - obwohl ich ungesättigte Farben genauso schaixxe finde wie ungesättigte Fettsäuren. 😂

Bin schon am Überlegen, mir ein neueres 14er in rot oder zur Abwechslung mal in gelb zu kaufen.

Eine Krankenschwester bei uns hat das Motorola Edge 40(?) in rot (Pantone) - sehr lecker - da gefällt mir das Ultra 40 in rot auch super - aber als Apple-Hure . . .

Ich bin am Arsch! 😅

Nee, aber jetzt auf dem Festland bin ich Ästhet . . . 😂

Klinik ist 6 Wochen geschlossen, habe also frei und Heimaturlaub, und muss aufrüsten!

OK - lange werde ich nicht mehr auf der Insel sein. Wir (Meine Freundin und ich) werden unsere Arbistkraft entweder hier zuhause oder irgendwo im Süden von Schland anbieten, oder Österreich/Norditalien.

Man merkt jetzt erst, wie geil es ist, einfach alles machen zu können, ohne jedesmal 2h Seereise vorher. - "Fällt mir auf" !

Und hast eben alles in mehrfacher Ausführung vor Ort. Handwerker, Ärzte, Geschäfte, usw.

Da du so neidisch auf die bist und meinst zu wissen wie es geht, warum verdinst du dir nicht einfach eine goldene Nase in der Landwirtschaft?

Ganz einfach - weil ich kein Land besitze. Das Land hätte ich schon lange zu Geld gemacht, und diese Politik nicht mit. So einfach ist das.

Wie kommst Du auf Neid? Ich finde es einfach ungerecht, dass die meisten Unternehmer ihren Arsch hinhalten müssen, und wenige den Arsch geschmiert kriegen, weil sie eine große Lobby haben. Das was da auf der Straße stattfindet, ist nichts anderes als Lobbyarbeit. Die von Dir genannten Frisöre, Reinigungskräfte, usw. haben KEINE Lobby - entsprechend die Umsätze und Gewinne und Löhne bei den Unternehmern und Mitarbeitern dieser Branchen.

Die Regierung knickt jetzt ja ein. Betriebe bis 80 Hektar sollen wohl weiter den Arsch geschmiert kriegen, s.g. "Kleinbauern" - mit 80 Hektar . . . 😂

Doch sind sie. Das Urteil kam mit Ansage, man hätte > 6 Monate für einen ausgewogeneren Plan B gehabt.
    Und konkret zur Landwirtschaft, es war nichtmal mit dem davon betroffenen Landwirtschaftsministerium irgendwie abgesprochen.

Während eure Großbetriebe im Norden das noch locker wegstecken wid es das Höfesterben im Rest der Republik erheblich beschleunigen

Und obwohl ich die Abschaffung des Diesntwagenprivilegs nicht für sinnvoll halte hätte eine moderate Erhöhung um 0.1-0.2 Punkte weder wirtschaftlich noch sozial besondere Härten nach sich gezogen.

Die härteste Währung in der Politik ist Vertrauen, und das hat die Ampel komplett verspielt.

Wenn sie jetzt noch mit jedem Ministerium sprechen sollten, dann hätten die 3 keine Lösung gefunden, darum ja diese Rasenmähermethode.

Die CDU/CSU hat das Gerichtsverfahren nicht angestrengt, um die nachfolgenden Generationen zu schützen, das ist den Konservativen eh egal. Die haben das Gerichtsverfahren angestrengt, damit sie die Ampel blockieren können, um diese alt aussehen zu lassen. Und die 3 haben das beste draus gemacht. Mit der FDP koalieren war schon immer Selbstmord. Klientelpartei eben. Fährst Du Dienstwagen? Ich bin absolut für die Abschaffung - aber das scheitert an der FDP. Und - wer alles mit dem billigen Bauerndiesel fährt, wissen wir auch . . .

Nein, auch wenn ich der CDU viel von dem vorwerfe was in unserem Land in den letzten 20 Jahren schiefgelaufen ist, das Problem mit den 60Mrd. hat die Ampel sich selbst gemacht.

Man darf das Fell des Bären nicht verteilen bevor man ihn erlegt hat. Es war ja nicht so dass Verfassungsrechtler nicht gewarnt hatten.

Sprich sie hätten erstmal ohne das Geld planen müssen und im Falle eines positiven Urteils wäre dann mehr dagewesen was man hätte verteilen können.

Dass das einkassiert wurde, ist ja rechtlich völlig richtig - aber politisch falsch - das Geld wird so oder so ausgegeben - ausgegeben werden MÜSSEN - um das nachzuholen, was die Konservativen verpennt haben - mit Hilfe der Sozen - natürlich.

Wie hast du das hinbekommen? Mein altes 11er sieht noch Top aus, mein aktuelles 14er ebenfalls, obwohl es tagtäglich in der Hosentasche ist/war.

Wald und Wiesen-Handwerker nach meiner Selbstständigkeit jetzt, Haustechniker nennt sich das. Wenn etwas zu reparieren ist, und ich brauche die Taschenlampe des Föhns, und lege es dann beiseite, wirds einfach hingefeuert - Arbeit geht vor. 😂

Dafür Akku bei 100% nach über einem Jahr. 👍🏻

Mir fällt gerade auf, dass das Display meines iFöhn 14 stark zerkratzt ist.

Bringt es etwas, ein Schutzglas drüber zu machen? Dann ist wenigstens die Oberfläche glatt. Aber sieht man die Kratzer dann noch?

Diese "Nacht- und Nebelaktionen" sind leider dem von der CDU/CSU angestrengten Urteil geschuldet, und keine Willkür.

Ich finde es richtig, dass Subventionen - gerade in der Landwirtschaft - abgebaut werden. Da sind in den letzten Jahrzehnten ganze Staatshaushalte reingeflossen.

Kohle musste auch dran glauben, die dauerhafte Förderung des Autokaufs ist sowieso unmöglich, und das für eine satte, fette, und faule Autoindustrie.

Meine Schwester ist Frisörmeisterin, die jammert nicht, verdient ihr Geld, aber die 10,- Euro Migrations-Frisöre machen da auch den Markt kaputt, und das ist quasi auch international. Die von Dir genannten Berufsgruppen schraben mit ihrem "Gehalt" eh jeden Monat an der Armutsgrenze vorbei, dieser Vergleich ist absolut unpassend.

Wenn die Agrarsubventionen dafür verwendet werden, die Ernährung der Deutschen sicherzustellen, wie es mal war, bzw. gedacht war - ok - aber wie erwähnt - für den Export, damit andere günstig produzieren können im Ausland - und Handelsketten bei den Landwirten die Preise drücken bis zum Gehtnichtmehr - dann NEIN!

Die Bauern sind auch scheinheilig, bzw. die Bauernpräsidenten - denn jetzt reissen sie das Maul auf - aber gegen die Macht der Handelsketten - da wird schön die Fresse gehalten - nicht umsonst treten viele Bauern aus dem Bauernverband aus - weil der Bauernverband auch nur Politik für die Großbauern und Industriekonzerne macht.

Also - auf Bio umstellen - oder Laden dicht machen. Fertig. 😜

Keine Unternehmer wird so gepimpert, wie die Bauern - darum sind es überwiegend auch schlechte Unternehmer, weil sie sich auf Subventionen verlassen - wer das macht - ist verlassen. Sind ja nicht nur Bundes-Subventionen - hinzu kommen Subventionen von der EU und dem Land usw. Grauslig!

Die haben nun ein Problem, weil ihre CDU/CSU-Pimperpartei nicht an der Macht ist, und rollern Richtung Berlin - lächerlich ! Die Stimmern der Bauern wurden schon immer mit unseren Steuergeldern durch die "Christlichen" gekauft.

Zumal jeder Landwirt seine erhöhten Spritkosten sowieso absetzen kann, Mehrwertsteuer wird grundsätzlich verrechnet, also quasi "nicht gezahlt". Es geht nur um Mineralölsteuer usw.

Hinzu kommt der normale "Bauernskat" - wer hat den größten Traktor, die größte Maschine, und - das meiste wird oft eh von Lohnunternehmen erledigt.

Wovon reden wir hier also?

Gemüseproduktion zur Eigenversorgung Deutschlands soll bei ca. 20% liegen. Rest wird importiert. Also reden wir überwiegend von Getreide, mit großem Teil Viehfutter, das Fleisch wird zu 80% exportiert, hauptsächlich China und Italien, dafür werden dann zusätzlich unsere Boden mit Nitraten verseucht, weil die Tiere ja auch fressen und schaixxen - und die günstigste Entsorgung ist das "Ausbringen" der Gülle. Und zwar mehr, als der Acker braucht.

Durch den vergünstigten Lnadwirtschaftssprit finanzieren wir als den italienischen Parmaschinken und Schweinefleisch kross in China. 😜

Anderes Thema:

Ich bin Schleswig-Holsteiner, und leben an beiden Küsten zur Zeit, Nordseeinsel arbeiten, und Ostseeküste Heimat. Jetzt hat der Bund gesagt, es gibt kein Geld für die "Opfer" der Flut"katastrophe" der letzten Wochen. Da es nicht von nationalem Interesse ist,bzw. weil es keine nationale Katastrophe ist o.ä. und weil im Grundgesetz steht, dass die Länder dafür dann zuständig sind.

Finde ich völlig richtig, wenn ich sehe, werr sich hier bei uns mal schnell die Kassen voll machen will. Das sind fast keine Bürger, sondern hauptsächlich ist es das Land selbst, und Unternehmer. Und wer als Privatmann seine Sachen nicht versichert hatte, dem ist nicht zu helfen! Wenn Opi der Caravan um die Ohren fliegt - so what - macht er eben Urlaub im Garten oder die Spardose auf, oder Oma geht anschaffen! 😂

Wir reden hier auch nur von ca. 200 Mio Euro Schaden insgesamt.

Und unser Ministerpräser, der Daniel G. kann sich dann auch gleich bei seiner CDU für die Klage bedanken. Er selbst ist auch nicht besser.