Beiträge von Obelix65

Ich fahre zur Arbeit nach Dagebüll, wenn ich auf die Insel muss, das ist der größere Fährhafen. Schlüttsiel ist eher ein kleiner Hafen und liegt kurz vorher auf dem Weg.

Von den Fährhäfen weg gibt es nur eine Straße. Schlüttsiel ist im Moment ziemlich verlassen, weil Winter, die Fähren, die in Dagebüll ankommen sind voll, wegen der Weihnachts- und Silvester-Urlauber, die müssen da durch.

Mir sind da glatt die Klimaaktivisten noch sympatischer, als dieser miese verwöhnte Bauernmob. Was bilden die sich ein, diese Idioten? Scheissen alle Straßen zu, und erlauben sich sonst etwas, und sind gewalttätig, diese von unserem Steuergeld verwöhnten Möchtegernunternehmer. Unmöglich!

Leider ist die Politik eingeknickt, aber das Entgegenkommen der Politik ist nur ein Placebo, ich hoffe das bleibt so.

Ich finde das Verhalten der Bauern unmöglich. Die lassen sich von ihrem unfähigen Bauernverband aufhetzen, der nur seine Kungelei mit der Wirtschaft zu Lasten der Bauern übertünchen will.

Für mich ein Grund mehr, die Ampel zu wählen, egal welche Partei. Ich dachte eigentlich, ich bin mit denen durch. Es wird (fast) allen gleichmäßig weh getan, aber einige wollen eine Extrawurst. Mit Gewalt!

Vielleicht gibt es mal eine kurze Information, ob die Werbung so bleibt wie sie ist, es gab ja die Aussage, dass sich etwas ändern soll. Das war gefühlt auch kurzfristig so, aber jetzt ist wieder alles beim alten.

Richtig doof ist es , wenn die Werbung mitten im Thread erscheint und diesen dann trennt, und man nicht weiss, wo man weiter lesen soll, denn die Werbetreibenden machen es natürlich so geschickt, dass man nicht sehen kann, wo der Beitrag weitergeht, und wo die Werbung endet.

Vor kurzem gab es eine Werbung, die auf ploppte, ich klicke auf "Schließen" - war aber nur ein Firmenname, der so ähnlich wie "Schließen" aussah, und ich war auf der Werbeseite. Ziemlich agressiv.

Darum bitte eine kurze Info, ob sich noch etwas ändert.

Wie kommt Ihr auf weniger geballert? Bei uns wurde gefühlt viel mehr geballert als die Jahre davor, von Sparen keine Rede. Ähnelte eher mehreren professionellen Feuerwerken.

Silvester wurde schon den ganzen Tag über geballert, selbst zu Weihnachten ging es schon los, Danke an den Versandhandel, sage ich mal!

Allerdings war dann so gegen 1-2 Uhr wirklich abrupt schluss.

Aus Gründen hatten wir dieses Jahr gar kein Feuerwerk und ich muss sagen, ich habe es auch nicht großartig vermisst. Haben dafür schön am Dachfenster gestanden und uns das Feuerwerk aus der Ferne angeschaut. Hier im Dorf haben genug Leute geknallt, aber nach 'ner halben Stunde war es dann auch vorbei.

So machen wir das schon einige Jahre, und es ist super. 👍🏻

Ohne Worte:

Das ist das gleiche Problem wie mit verwöhnten "subventionierten" Kindern, wenn man denen etwas streicht.

Und fürs Gewerbe wurde die Stromsteuer zwischenzeitlich schon um fast 1,5ct/kWh aufs Minimum von 0,05ct/kWh abgesenkt. Vielleicht findet auch noch jemand die Milliarden zur Subventionierung der Netzentgelte zumindest für Gewerbekunden…

Wie im anderen Fred erwähnt, arbeite ich in einer Klinik als Haustechniker seit diesem Jahr.

Was hier an Energie, Gas und Strom verschwendet wird - krank.

Und zwar nur aus Profitstreben um nicht zu investieren, und Dummheit aus Faulheit unserer Vorgänger.

Da wir die Küche mit MINDESTENS 36 Grad beheizt, weil die Lüftungssteuerung defekt ist. Im also ständig Fenster auf in der Küche. Heizungen in leeren Zimmern laufen weiter, Fenster auf. Licht brennt teilweise Tag und Nacht wo niemand ist, usw. Leuchtmittel aus der Steinzeit . . . unendlich fortsetzbar.

Wir steuern jetzt natürlich gegen, Geschäftsleitung bekommt Feuer, im Januar wird eine neue Lüftungssteuerung eingebaut, danach geht es weiter.

Und der kleine Mann soll sich einschränken, und hat eigentlich alles im Griff in seinem Häuschen, weil er es selbst bezahlt.

Kohlensäure ist mir schon sehr wichtig, denn die sorgt ja für den "Erfrischungsfaktor". Ohne Kohlensäure schmeckt Alles fad und lasch.

Daheim sprudle ich mit Sodastream immer bis zum möglichen Maximum, und wenn ich mir unterwegs Wasser kaufe dann auch spritzig.

Nee, das ist reine Gewohnheit, ich habe früher auch nur mit "voller Dröhnung" CO2 getrunken.

Dann gabe es irgenwann "Medium" und dann immer mehr auch "still".

Leitungswasser trinke ich seit meiner Kindheit, weil immer verfügbar, wenn wir draußen waren, und wir waren "Draußen-Kinder".

Gibts ja heute kaum noch.

:D

Nicht wirklich. Gelernt hatte ich mal im KFZ Bereich ;) Jetzt sind wir eher sowas wie Hausmeister, Mädchen für alles, was am Haus anfällt. Überwiegend aber reparieren wir Spielgerät an Spielplätzen, setzen Zäune, verlegen Steine, bauen Türen oder Fenster ein oder bauen auch schon mal ein Carport oder Gartenhaus auf. Alles, was die Leute so nicht können oder wollen.

Nach der Selbstständigkeit bin ich jetzt Haustechniker in einer Klinik auf einer Insel. Wir räumen gerade die Dienstwohnung aktuell, dann mache ich im Frühjahr nochmal weiter, und danach wahrscheinlich aufs Festland wieder. Grüße an Kollege Saftkocher! 🫡