Beiträge von Obelix65

Seit wann sieht man denn Flatulenzen?:/

Es sei denn, du hast bei deinen Flatulenzen generell Land mit dabei...

Wenn es kalt ist, und da minus 4 Grad - Sichtbar auch als leicht entzündlicher Nebel. Ansonsten könnte es auch eine Stichflamme sein. 😁

Ein LKW, 40 Tonner, wenn nicht überladen, erzeugt so viel "Abnutzung" wie ca. - siehe selbst:

Zitat:

Gemäß der „Vierte-Potenz-Regel“ erhöht sich die Abnutzung mit der vierten Potenz der Achslast eines Fahrzeugs. Ein Lkw mit 12 Tonnen und zwei Achsen nutzt die Straße etwa so stark ab wie 4.000 Pkw mit 1,5 Tonnen, ein 26-Tonner mit drei Achsen wie 25.000 Pkw und ein 40-Tonner mit vier Achsen wie 60.000 Pkw.

Bei uns sich die Dummbauern wieder mir Dauergehupe unterwegs. Tag ist gelaufen, kannst nirgends hin. Wetter auch schaixxe.

Die Tochter meiner Freundin hat einen Resthof, mit Pferden, an der Bundesstraße dort, Dauergehupe, die Pferde drehen durch, schwitzen und sind nass geregnet.

Hat sie sich erstmal einen Demobauern-Trecker geschnappt, danach war kurz etwas Ruhe. Eigentlich sollen sich "Landwirte" ja mit Tieren auskennen. Pferde im Stress, Kleinbauern im Stress . . .

Selbst der Shinkansen in Japan wird nicht autonom betrieben, obwohl dort beste Voraussetzungen (eigenes Streckennetz, keine Bahnübergänge, hohe Sicherheitstechnik, etc.) dafür wären.

Da ist ja auch die hohe Geschwindigkeit das Problem, wie hier in Deutschland. Bei uns natürlich noch die vom Staat ausgebeutete Bahn inkl. vernachlässigtem Schienennetz. Da wird die Steuer lieber in neue Autobahnen gesteckt.

Die Schweizer Bundesbahn ist extrem pünktlich, nahe 100%. Woran liegt das? An der Geschwindigkeit. Die Züge fahren "nur" 100 Km/h - dadurch zuverlässige enge Taktung. Die DB lässt sich im Januar gerade von der SBB beraten.

Problem der DB ist, dass sie dem Flugzeug Konkurrenz machen will - das brauchen die meisten Bahnkunden aber gar nicht. Lieber eine Stunde länger unterwegs, dafür aber absolut berechenbar. Vorteile: Weniger Energieverbrauch, günstigere Lokomotiven, Günstigere Waggons, günstigere Strecken, weniger genervte Anwohner, zufriedenere und mehr Kunden - weil nicht alles auf 250 bis 300 Km/h ausgelegt ist.

Ist doch gut so, zeige der Bahn den 🖕 Es müssten ja alle Bahnkunden mal 3 Monate die Bahn bestreiken. Die würden von mir für ihre Unfähigkeit keinen 1€ bekommen. Man kann nur hoffen, dass es bald autonome Züge gibt und die GDL Spacken arbeitslos werden :D

Da stimme ich Dir voll zu. Aber nur, damit dann die Straßen endgültig verstopft sind und Chaos herrscht. Vielleicht versteht die Politik dann, sich des Bahn-Themas ernsthaft anzunehmen. Die Bahn ist nicht das Problem, das Problem ist die Politik und der Gewerkschaftsstreit. Beide versuchen die Bahn - unserer Bahn - auszunehmen!

Anscheinend gelingt es den Akteueren vorzüglich, den schwarzen Peter regelmäßig bei der Bahn zu positionieren. Ich bin dafür dass die Bahn im aktuellen Gewerkschaftsstreik nicht nachgibt, koste es, was es wolle.

Die Großgrundbesitzer dürfen mal eben mit nicht zugelassenen und steuerbefreiten Fahrzeugen die Straßen blockieren, nicht mal der Caterer für Schulen und Kindergärten wurde durchgelassen, die Polizei anscheinend völlig überfordert.

Und am Ende - wird nichts passieren . . .

Man stelle sich mal vor, jede Demonstration würde mit dem PKW durchgeführt werden in Deutschland, inkl. Blockaden.

50 Mille bekommt so ein Landwirt im Jahr IM SCHNITT an Subventionen, habe ich gerade gelesen - Wahnsinn . . .

Für mich ist das terrorisieren der Bevölkerung!

Und sollte ein Verkäufer gleich nerven, weise ich den erst einmal ab und kann dann in Ruhe schauen.

Hatte ich gerade kurz vor Weihnachten bei einem Apple-"Reseller", also einem von Apple zertifizierten Shop. Ich war noch nicht richtig drin in dem kleinen Laden, kam der junge Mann gleich auf mich zugestürzt. 😂

"Was kann ich für Sie tun?" - "Mich erstmal ankommen lassen." sagt ich. Er erst etwas verdutzt, ich dann Mütze ab und Handschuhe aus, dann haben wir geschnackt. 😂

Kaufkraftverlust? Wo lebst Du? Die Leute haben überwiegend Geld in der Tasche.

Nur weil sie EVENTUELL im Moment mal etwas weniger haben - angeblich - was bei den meisten nicht stimmt. Ich bekomme 200,- Euro netto jeden Monat als ! "Inflationsausgleich". Ab Juni gibt es MINDESTENS 354,- Euro brutto mehr.

Wenn es früher mal Lohnerhöhungen gab, dann waren es 20,- bis 50,- D-Mark mehr pro Monat.

Klar, n geiler Galeria Kaufhof ist Luxus - aber nur in Hamburg oder Berlin, aber nicht der Ramschkarstadt in Lübeck oder Cuxhaven, der die Reste verkauft, die in HH oder B niemand wollte. Das war auch Konzept bei denen, darum ist Cuxhaven dicht, und Lübeck macht jetzt dicht.

Die dachten, dass die Asis in den kleinen Städten ein bisschen zurückgeblieben sind, und man denen Ramsch unterjubeln konnte . . . 😂

Vollidioten! 😂

Amazon hat es seit letztem Dienstag geschafft eine Sendung aus irgendeinem ausländischen Lager (UK? Spanien?) erst in den Norden Frankreichs, dann in die Nähe von Paris und heute ans Mittelmeer bei Marseille zu verbringen. Sind das die besonderen logistischen Fähigkeiten der Konzerns???

Erzähle uns mehr!

Man muss nicht auf jeden Sch..., von dem nicht mal klar ist, an wen er gerichtet ist (Zitat-Funktion? War da was?) antworten.

Dooohoooch! 😂

Safti muss man schon mal ins Gebet nehmen. Der braucht das.

Selber Schuld, muss man nicht alle Mülleimer abmontieren.

Weil Du zu faul bist, die Kacke Deines Kötis mit nach Hause zu schleppen, sollen wir die Schaixxe noch für Dich entsorgen. 😎

Mein Nachbar ist beim Bauhof, wenn die mit dem Freischneider unterwegs sind, dann fliegt denen die Scheiße um die Ohren, das ist der Grund, warum die Kacke-Tüten nun meist rot sind. Damit die Jungs diese besser erkennen können. Ekelhaft!

Alleine schon dass überall Tütenspender für die Hundekacke hängen, und ich die von meinen Steuergeldern bezahlen muss, ist der Hammer. Auch wieder eine unnötige Subvention. Um mal im Saftistil zu schreiben. Mindestens 1000,- Euro Hundesteuer pro Monat, und dann mehrere Menschen einstellen, die mit Maschinen, die Kacke wegmachen, die verantwortungslose Hundehalter nicht entsorgen. Bei Mehrfachvergehen, Hund einschläfern, und Besitzer natürlich auch gleich im Doppelgrab entsorgen. 😂

Man muss aber sagen, dass der überwiegende Teil der Hundehalter verantwortungsbewusst ist, und nicht auf Staatskosten lebt, so wie mein Kumpel Safti !

Manche Dinge sollte man schlicht nicht unkommentiert stehen lassen. Und bei braunem Müll - was anderes verbreitet Kollege Spack..ääh...Safti hier nicht - werde ich mich hüten, meinen Mund zu halten.

Ach, immer auf die Fresse, das kann der ab. Ich stimme ihm aber auch oft mal zu, ganz doof isser ja nicht. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Personengruppen bei Delikten nicht mehr genannt werden, obwohl jeder weiss welche Klientel das ist. Das sind zudem überwiegend keine Nasenbohrer, sondern hochkriminelle Täter, denen hier so einiges am Arsch einfach vorbeigeht.