Beiträge von Obelix65

Klar!

Meine Freundin sagte eben nochmal, dass der Fahrer nochmal zum Auto ist, als wir die Tür öffneten. Die Frage ist, warum er das Wertpaket nicht gleich dabei hatte, oder er wollte es irgendwie anders drehen. Sein Verhalten ist jedenfalls nicht ganz koscher.

Wir bekommen in letzter Zeit auch öfter mal Amazon-Lieferungen, und die sind fix, aber die sind nicht auf der Flucht!

Ich habe das Paket nochmal begutachtet. Kein Amazon-Klebeband, und der Adressaufkleber lässt sich leicht lösen.

Jedenfalls werde ich am Montag das Paket im Beisein des Fahrers öffnen, und den Inhalt prüfen - wie beim McDrive eben. 😂 Und die Versiegelung der Apple-Packung!

Bei wertvolleren Dingen mache ich das bei Amazon jetzt immer!

Ob das letztendlich geklappt hat, weiss ich natürlich erst, wenn ich die Rückbuchung habe. Aber ich berichte natürlich!

War die Auslieferung auch über den Amazon-eigenen Lieferdienst? Dann ist es wenig verwunderlich. Da gibt es sehr viele Probleme mit hochpreisigen Artikeln, gerade von Apple. Siehe u.a. auch hier, hier oder hier

Ja, es war ein Amazon-Fahrzeug, aber dieses mal ein Diesel, der Fahrer sprach englisch, sonst können die ja auch meist Deutsch. Er hatte ein Paket(chen) in den Briefkasten geworfen (Armband), obwohl er ja noch das Paket mit der Apple Watch hatte, und dafür den Code brauchte, den wir ihm sagen mussten - er hätte also eh klingeln müssen. Weiss nicht, ob er geklingelt hätte, oder ob wir ihn überrascht haben. Nun hatten wir das Fahrzeug gehört, und standen beide an der Tür, meine Freundin vorne, darum hat sie den Code gezeigt, und das Paket angenommen.

Dann wollte der Fahrer gleich wieder losstürzen, aber ich habe ihn kurz gerufen und ihm etwas Trinkgeld gegeben, dann hat er sich auf englisch bedankt, und ist mit durchdrehenden Rädern los. Da auch die ganze Zeit das Gebläse der Motorkühlung lief, wir haben um Null Grad, sagten wir noch, "der hats aber eilig, ist aber sportlich unterwegs."

Die Amazon-Fahrer sind ja eigentlich immer kurz angebunden, aber das war schon wirklich sportlich. Im Nachhinein, ist das alles natürlich irgendwie verdächtig, klar - aus Erfahrung mit Betrugssachen während meiner Selbstständigkeit weiss ich, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss - es bietet sich oft nur an, da etwas draus abzuleiten. Evtl. war der Fahrer einfach nur neu, und wollte fertig werden.

Wie schon erwähnt, hatte ich sofort gesehen, dass das Paket für eine Apple-Watch einfach zu kurz ist, mir aber gedacht, dass ich wohl einen Knick in der Linse habe, und habe das Paket einfach beiseite gelegt. Dann habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten, und immer mit einem Auge auf das Paket geschielt - und es dann geöffnet, weil mir das irgendwie nicht koscher war - dann die Überraschung . . .

Zum Glück war die Anlieferung höchstens 5-10 Minuten her, darum gleich Amazon angerufen - ich kenne mich da nicht aus - konnte mich aber durch die Menüs arbeiten, das klappte dann anscheinend ganz gut, Rückruf aus UK, Vereinigtes Königreich. In meinen Bestelldaten ist die Uhr gutgeschrieben, bzw. auf diesen Status gesetzt, und die neue Uhr bestellt und für Montag avisiert - das hat alles die Hotline in UK gemacht, und mir das am Telefon mitgeteilt.

Allerdings verstand der Mitarbeiter - er sprach ziemlich gut Deutsch - aber verstand wohl nicht alles wirklich gut - nicht, dass ich ja jetzt Ware von Amazon habe, Kleine E-Artikel, Ladegerät, Batteriepack und ein kleines Gerät passend dazu - da bekamen wir es nicht hin, abzusprechen was ich damit mache. Um den Menschen nicht durcheinander zu bringen, habe ich gesagt, dass ich mich bei Amazon deswegen melde, wenn die Uhr Montag da ist. Ich wollte keine Verwirrung stiften, da MEINE Lieferung und MEINE Erstattung für mich natürlich Priorität hatte. Ich hatte den Eindruck, dass "drüben" nicht ankam, dass ich ein Paket mit falschem Inhalt erhalten habe, ich weiss nicht, was die dort jetzt registriert haben, was falsch gelaufen ist.

Der Mitarbeiter am Telefon hat sich auch einige Zeit mit jemandem abgesprochen. Ich bin zwar kein super Amazon-Kunde, aber seit ewigen Jahren dort mit Prime, und Lastschriftverfahren usw. Mein iPhone 15 Pro kam letzte Woche, da lief alles glatt. Also - einen sehr guten Leumund sollte ich bei Amazon haben. Nützt natürlich nicht immer etwas.

So - das war mal die ganze Geschichte!

Falls ja - wird ganz easy laufen. Ich hatte auch mal einen Fall, da gabs mit UPS Probleme. Abgeliefert, Scan, aber doch nicht, ich hatte für 2 pakete unterschrieben, nur eines bekommen (nicht drauf geachtet). Lief aber nach kurzer Beschwerde direkt unkompliziert. Falls du amazon direkt kontaktieren willst, schicke ne mail an impressum@ Klappte super.

Danke! 👍🏻

Evtl. ist ja ein nettes Mädel dran und es ergibt sich ne nette Remote-Sauna-Gesellschaft

😂

fast-wie-breit - Danke! So etwas habe ich auch schon mal gelesen. Bei mir war es eine Bestellung direkt von Amazon, darum anscheinend die sofortige Rückerstattung und Neulieferung.

Ich glaube das allerdings auch erst, wenn die Uhr da ist und die Rückerstattung.

. . . dass mein eben von Amazon geliefertes Paket eigentlich zu klein ist für eine Apple Watch. Geöffnet - keine Apple Watch drin. Sondern ein Diktiergerät plus Akkuset und Ladegerät !?!

Amazon kontaktiert - Ersatzbestellung wurde eingeleitet - soll Montag kommen, für die nicht gelieferte Uhr gibt es dann eine Gutschrift. Muss wohl so laufen.

Ich bin mal gespannt, wie das endet.

Da geht einem natürlich die Muffe, wie will man beweisen, dass die Uhr nicht im Paket war, klar, meine Freundin war direkt bei der Lieferung dabei, und beim Öffnen, hat sogar das Paket angenommen. Sie musste dem Boten auch den EmpfangsCode zeigen.

Ich bleibe dabei, wir hätten der Ukraine gar nicht helfen sollen. Sinnlose Kriege, die am Ende nichts bringen und der Russe kann aufrüsten ohne Ende. Er hätte die Ukraine in 1 Woche erledigt, im Wahn die Nato angegriffen und dann auf den Sack bekommen. Krieg erledigt.

Du hast keine Eier. Man muss kämpfen, wenn man nicht Opfer sein/werden will. So einfach ist das. Denn - was Gewalt angeht, leben wir nicht in der Moderne - sondern im Neandertal. Siehe Weltpolitik und Kriege - überwiegend regieren nicht gemäßigte Demokraten, sondern Neandertaler!

Die Ukraine hat für uns die rus Armee kampfunfähig gemacht, und das zu einem Spottpreis - finanziell - und kostenlos - was die Opferzahl auf unserer Seite angeht.

DU dürftest in dem Falle Deiner Spekulation, den Deutschen Müttern den Tod ihres Sohnes erklären - viel Spaß. Krieg ist so lange lustig, bis die Särge zurück kommen.

Das Leid in der Ukraine können wir hier nicht einmal ansatzweise nachvollziehen!

Denke eher, Übermigration, die Schweden wollten den ländlichen Bereich bevölkern mit Migranten und haben die Schleusen damals geöffnet, das ging nach hinten los, weil die Migranten dann auch in die Städte sind. Jetzt gibt es erhebliche Probleme, weil die Schweden extrem liberal sind.

Hinzu kommen Rockerkriege, auf offener Straße werden Menschen erschossen. Ich meine das hat weniger mit der Migration zu tun, sondern mit dem "liberal", was ausgenutzt wird.

Mein Kumpel fragt immer, wenn jemand eine neue Freundin hat, und derjenige meint, er wäre mit ihr zusammen - "Habt Ihr schon zusammen gefurzt?" - "Nein!" - "Dann seid Ihr auch nicht zusammen." 😂