Was fällt euch auf?

• Amazon hat es seit letztem Dienstag geschafft eine Sendung aus irgendeinem ausländischen Lager (UK? Spanien?) erst in den Norden Frankreichs, dann in die Nähe von Paris und heute ans Mittelmeer bei Marseille zu verbringen. Sind das die besonderen logistischen Fähigkeiten der Konzerns???

• Amazon hat es seit letztem Dienstag geschafft eine Sendung aus irgendeinem ausländischen Lager (UK? Spanien?) erst in den Norden Frankreichs, dann in die Nähe von Paris und heute ans Mittelmeer bei Marseille zu verbringen. Sind das die besonderen logistischen Fähigkeiten der Konzerns???

Erzähle uns mehr!

• Es gibt E-Autos ohne E-Kennzeichen. Gerade eben beim einkaufen rollte auf dem Parkplatz ein Mercedes EQA sehr leise an mir vorbei, hatte aber ein normales Kennzeichen dran ohne E am Ende. :/

• Das E-Kennzeichen ist freiwillig. Wenn man z.B. auf die Benutzung der Busspur oder kostenfreies Parken verzichten möchte, muss man das E nicht führen.

Die Modellbezeichnung am Fahrzeug darf aber nicht abgewählt werden.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Das ist nichts Neues, da man defacto in Deutschland mit dem E-Kennzeichen so gut wie keine Vorteile hat verzichten doch viele zugunsten eines Wunschkennzeichens darauf.

• Es gibt E-Autos ohne E-Kennzeichen. Gerade eben beim einkaufen rollte auf dem Parkplatz ein Mercedes EQA sehr leise an mir vorbei, hatte aber ein normales Kennzeichen dran ohne E am Ende. :/

Zu Zeiten, bei denen ich bei meinem alten Arbeitgeber das erste Mal mit einem E-Kennzeichen in Berührung gekommen bin, war das optional, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber ohne Gewähr!

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• war das optional

Ist es auch heute noch.

Das ist nichts Neues, da man defacto in Deutschland mit dem E-Kennzeichen so gut wie keine Vorteile hat verzichten doch viele zugunsten eines Wunschkennzeichens darauf.

Ist das wieder so eine martyn'sche Schätzung oder basiert das auf Fakten, dass viele kein E-Kennzeichen nehmen?

Nebenbei, E-Kennzeichen und Wunschkennzeichen schließen sich nicht grundsätzlich aus. Ja, ja, martyn. Ich weiß. Du kannst nicht KL-MP1234E als Kennzeichen nehmen. ;)

• Das ist nichts Neues, da man defacto in Deutschland mit dem E-Kennzeichen so gut wie keine Vorteile hat verzichten doch viele zugunsten eines Wunschkennzeichens darauf.

Auf gefühlt fast jedem öffentlichen Parkplatz hier in unserer Region dürfen Elektrofahrzeuge zumindest eine gewisse Zeit für lau parken. Ich meine auch, in manchen Städten durfte man teilweise Busspuren damit benutzen. Klingt nicht nach "gar keine Vorteile".

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!