Beiträge von Obelix65

Es ist wirklich gruselig wie Israel im Gazastreifen, mit Verlaub, die Sau rauslässt. Einfach mal die ersten vier Minuten einer Nachrichtensendung anhören, in denen auch zwei betroffene Europäer, eine Deutsche und ein Österreicher, zu Wort kommen.

Zitat der Deutschen: "Nicht die Hamas wird getroffen. Hauptsächlich Zivilbevölkerung, Frauen, Kinder, Familien. Das ist nicht normal was man hier erlebt und sehen muss"

Aber wer das hier kritisiert wird gleich in die Antisemitismus-Ecke gestellt.

Die Hamas hat die Sau rausgelassen, und die israelische Armee fängt sie in Gaza jetzt wieder ein.

Es gibt einen Unterschied zwischen wahlloses Metzeln, Foltern und Morden (der Hamas), und einer militärischen Operation, die zum Ziel hat, so etwas für die Zukunft zu unterbinden.

Nicht die Israelis sorgen dafür dass Zivilisten zu Schaden kommen, das ist die perfide Taktik der Hamas, die das genau so will. Und anscheinend hat die Hamas Erfolg mit dieser Propaganda.

Wieviele ZIVILE und UNSCHULDIGE Opfer auf Seiten der Palästinenser es tatsächlich gibt, weiss keiner, auch hier läuft die Propagandamaschinerie der Hamas - siehe das angeblich zerstörte Krankenhaus in Gaza mit angeblich 500 Opfern, usw.

In vielen sozialen Netzwerken kann man sehen, wie unter den weissen Hüllen, die auf der Straße präsentiert werden, keine Leichen liegen, sondern lebende Menschen.

Herrlich, rennt ihr nur weiter den Neuen Rechten hinterher und malt apokalyptisch wirkende Szenarien. Dadurch lässt sich ja so Einiges legitimieren.

Du schürst es eher, dass bestimmte Menschen solchen Idioten hinterher rennen. Man muss die Sorgen und Wahrnehmungen der anderen eben auch mal ernst nehmen, auch wenn man meint dass die eigene Wahrnehmung die richtige ist.

Das was sich da bei uns in D auf den Straßen tut hat mit legitimen Demonstrationen nichts zu tun, sondern ist schlichtweg Gewalt, und das ist von den meisten dort auch so gewollt.

Es ist egal ob Deutsche oder Deutsche mit Migrationshintergrund oder Migranten auf die Straße gehen, auch egal ob gegen Corona, Ukrainekrieg, oder der jetzige Konflikt Israel/Hamas. Diese Leute sind gegen unsere demokratische Staatsordnung und tragen einfach nur ihren Frust auf die Straße, und werden weiterhin uns als Staat angreifen.

Da das Gewaltmonopol beim Staat liegt, erwarte ich hartes Durchgreifen, egal ob Polit-Demo oder Fussballspiel. Wir sehen ja in Ansätzen dass es geht.

Und "Rassismus" - dieses Wort kann sich jeder mal an den Hut stecken, das ist einfach nur eine Keule wenn man keine Argumente mehr hat, und wird von der "anderen Seite" auch gerne benutzt, in Form von "alte weisse Männer" "Kartoffelfresser" usw. - da nehmen sich alle nichts, egal ob s.g. Umweltaktivisten, oder andere o.g. Demonstranten.

Am schlimmsten finde ich das Wort "Alltagsrassimus" - was ist das? Jeder darf doch seine Meinung haben ohne gleich andere vernichten zu wollen. Explizit und Implizit gibt es so etwas immer. Und das erleben auch "alte weisse Männer".

Ich sehe es leider ähnlich wie der Benz-Driver - und eine Diskussion muss so etwas aushalten, ansonsten leistet man der AFD vorschub.

In meiner Selbstständigkeit hatte ich zuletzt überwiegend Aushilfen Libanesischer Herkunft, dann noch andere, Kurde, Kasache, Russe, usw.

Die "geflüchteten" Libanesen machen - wenn es nicht gerade brennt dort, die ganzen Sommerferien Urlaub im "Heimat"land, feiernt ihre Hochzeiten dort usw.

Dieser Effekt dass die mehr sind, ist tatsächlich so - 4 Familien, keine unter 4 Kinder. Was noch mehr ausmacht - die halten untereinander zusammen, wie es früher hier auch war. Sprechen fließend Deutsch, studieren oder haben überwiegend gut bezahlte Jobs und sind fleißig.

Aber - die teilweise offen feindliche Einstellung gegenüber D kommt immer mal wieder durch. Ist dem eigenen Frust geschuldet. Gerade habe ich von meiner libanesische Ex-Aushilfe, mein Lieblings-Buddy, gehört, dass die sich untereinander verkracht haben - warum weiss ich noch nicht - aber gibt es auch.

Der o.g. Buddy hat mir in Rage mal gesagt - irgendwann werden wir Euch kriegen - damit meinte er - die Überhand haben und bestimmen - er meinte die Muslime in D.

Hinterher hat er sich aufrichtig bei mir dafür entschuldigt. Aber diese Denke gibt es bei einem integrierten schlauen studierten Libanesen - dann kann man sich den Rest ausrechnen. Und integriert bedeutet nur - er kennt sich mit Gepflogenheiten aus. Weil er groß und hübsch ist, und in einer Kneipe gearbeitet hatte als Student, haben ihn natürlich die Damen angebaggert - und immer gefragt woher er kommt - was normal ist - aber in der Häufigkeit hat es ihn extrem genervt - verständlich.

Das führt dann auch zu Frust und Abnabelung von der Deutschen Welt. Werkswohnung in München hat er nicht bekommen, weil der Vermieter dort offen gesagt hat, er nimmt "solche" nicht. Auch bissl doof, kann man anders machen.

Jedenfalls ist der Zusammenhalt größer - oft - besonders geschürt durch die extrem kriminellen und staatsverachteten Clans - wo sich hier in D die Libanesen auch besonders hervortun - 1000 - 1500 Familienmitglieder . . . Und das ist nur ein Clan!

Darum finde ich, dass der Einwurf absolut gerechtfertigt ist.

Die Deutschen driften als Familien auseinander - die anderen rücken eher zusammen.

Ich bin 58 Jahre alt - ich habe die Zuwanderungen von sehr vielen Kriegsflüchtlingen erlebt, da die Gewalt gewohnt waren, haben die als erstes immer das Milieu übernommen und schwere Straftaten begangen. Das war schon immer so, auch nach dem 1. Weltkrieg usw. Auch wenn es manchmal nur ein Teil waren, bzw. immer nur ein Teil - aber das erregt Aufmerksamkeit.

Hinzu kommt die immer weichgespültere Politik mit den Jahren, dass Ausländer unangreifbar sind. Das führt dann zu dem was wir jetzt haben an Clan-Kriminalität, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind, und den Staat regelmäßig einknicken lassen. Sogar beim Stehlen von extrem wertvollen Kulturgütern. Erpressung von Zeugen, Bedrohungen, Schockanrufe und das en mass - bringt unheimlich Geld, usw. Das nagt dann auch an meiner Deutschen Mentalität.

Die toten Zivilisten auf palestinensischer Seite sind die Folge einer israelischen Militäraktion, die fernab jeder Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Ruder läuft. Die Mahnung des nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, sie sollen zwischen Terroristen und Zivilisten unterscheiden, ist ziemlich klar und deutlich. Im Klartext heißt das, Israel schießt wie ein Amokläufer, zum Ärger der USA, auf alles im Gazastreifen was sich bewegt,und das ist mit nichts, aber auch mit rein gar nichts was die Hamas getan hat, zu rechtfertigen. Israel beantwortet Terror mit Terror, und das seit Jahrzehnten. Sie werden damit nicht nur scheitern, und sehr wahrscheinlich auch noch weiteren Terror entfachen.

Dann bitte ich um einen Lösungsvorschlag.

1. Für die israelische Reaktion auf den Terror vom 7. Oktober, der dazu führt dass das so nie mehr möglich ist.

2. Für den Friedensprozess Israel/Palästinenser. Inkl. Ansprechpartner auf Seiten der Palästinenser usw.

Bitte, und das ist ganz wichtig - praxistorientierte Lösungsvorschläge ohne Luftschlösser und Wunschdenken.

In der Tagesschau wurden öfters Siedlungshäuser gezeigt, die von palästinensischen Raketen getroffen wurden. Diese palästinensischen Eigenbaukreationen reißen vielleicht ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in eine Häuserwand, aber sie bringen nicht fast 500 Menschen um. Das kann keine palästinensische Rakete gewesen sein. Das ist völlig ausgeschlossen. Dafür haben sie nicht im Ansatz die Sprengkraft, die dafür nötig wäre. Amerikanische oder ganz allgemein westliche Raketensysteme, wie sie vermutlich auch im Besitz der israelischen Armee sind, schaffen das hingegen spielend. Von daher ist die Erklärung, es wäre eine verirrte palästinensische Rakete gewesen, zu leicht erkennbarer Nonsens.

Frank? Lack gesoffen, oder untervögelt? Es ist doch längst erwiesen, dass das Krankenhaus noch steht, und dass die Rakete auf einem Parkplatz gelandet und explodiert ist. Und es gibt nur einen Krater.

Einige öffentliche Medien, die die Meldung der Hamas blind übernommen hatten, haben sich entschuldigt, darunter Deutsche , und die eher palästinenserfreundliche englische BBC.

Also schalte mal n Gang zurück!

Aha, und die Hamas wurde einfach so aus Jux gegründet? Alles was davor geschah, soll man einfach unter den Tisch fallen lassen, weil man sonst nur "relativiert"?

Die Zionisten haben sich in Palästina genauso breit gemacht, wie Putin auf der Krim. Das eine ist okay, das andere nicht. Immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, damit das Fähnchen schön im Wind hängt... :rolleyes:

Genauso haben sich in Palästina von anderen Staaten geführte Terrororganisationen breit gemacht. Hamas in Gaza, Fatah im anderen Teil, Hisbollah im Libanon. Libanon ist quasi das zweite Palästina. Grund und Boden wird seit Jahrzehnten für Stellvertreterkriege genutzt. Wie in Palästina auch.

Es gibt keine wirkliche Stimme und Vertretung der Palästinenser, mit wem soll man verhandeln, wenn die anderen Länder dann doch ihre geführten Kräfte am Ende darüber stülpen?

Und keine Frage - gerade die momentane Regierung Israels hat die PLO/PA im Westjordanland durch Zersiedelung so stark geschwächt, dass die Extremisten Hamas & Co Überhand bekommen mussten. Allerdings hat sich die ultrarechte Regierung Israels da anscheinend total verschätzt mit ihren Provokationen.

Netanjahu wird am Ende zur Verantwortung gezogen werden, er ist ein Verbrecher, da bestechlich und korrupt, darum der Versuch die Gerichte unter seine Kontrolle zu bringen. Ich hoffe er endet im Knast!

Der Krieg, den er übrigens Sekunden nach dem Überfall verkündet hat, soll ablenken - die Bürger aber werden es ihm nicht verzeihen und nicht vergessen.

Problem ist, Stümper und Banditen auf beiden Seiten. Es gibt Gründe, warum Ägypten und Jordanien usw. mehrfach abgelehnt haben, den Gaza-Streifen zu kontrollieren.

Naja - genau diese territorialen Ansprüche haben ja die Muslime.

Die Al Aqsa Moschee hat nicht den Stellenwert, wie man meinen könnte, auch die ist wieder nur Mittel zum Zweck - und zwar von ultra rechten israelischen Politikern und von Islamisten.

Die tatsächlich „wichtige“ Moschee ist eine andere. Weiss nicht mehr welche - interessiert mich auch nicht. Jedenfalls gibt es dazu genügend Videomaterial von hochrangigen arabischen Politikern - im Zusammenhang mit den Äußerungen der Darstellerin Mia Kalifa - die daraufhin satt zurück bekommen hat!

Sie behauptete, die Israelis bla bla bla erst seit 75 Jahren - ihr wurde entgegengehalten - wenn man daraus schon einen Anspruch ableiten will - dann müsse man von 3000 Jahren Anspruch reden . . .

Hätte man nach Rabins Tod die Friedenslösung nicht beerdigt, würde heute kein Hahn nach der Hamas krähen, und es gäbe die jetzige Situation schlicht und ergreifend nicht.

Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Natürlich kann man mit einer Hamas nicht sinnvoll verhandeln, aber die Hamas kam erst durch das Endes des Friedensprozesses und durch die Siedlungspolitik zu der Größe und Stärke, die sie heute hat. Eine Zweistaatenlösung wäre möglich gewesen, aber das wollte Israel nicht. Jetzt haben sie eben die Hamas an der Backe, und werden sie auch nicht mehr los. Im Gegenteil. Israel läuft durch seine völlig überzogene Gewalt Gefahr, die Hamas noch stärker zu machen.

Die Hamas kam zu ihrer Stärke, weil sie von den Bewohnern in Gaza IRGENDWANN mal gewählt wurde, und weil sie einen Bürgerkrieg gegen die Fatah, quasi die Partei der PLO gewonnen haben. Nicht einmal der jetzige politische Führer der PLO, Abbas ist demokratisch legitimiert, weil es ewig keine Wahlen mehr gab.

Quelle: tagesschau.de

Wir reden hier nicht über eine gezielte Terroristenjagd. Wir reden hier über die fortwährende Kollektivbestrafung einer ganzen Bevölkerung durch ein Jahrzehnte andauerndes Apartheidsregime, welches die einzige Chance einer langfristigen Friedenslösung (Zweistaatenlösung) bis heute untergräbt.

Das habe ich früher auch mal gedacht. Die palästinensische Politik wird immer von solchen Geisteskranken wie die von der Hamas bestimmt werden, darum wird und darf es nie eine zweit Staaten Lösung geben.

Das würde dazu führen, dass dann andere Staat z.B. Sicherheitsgarantien geben würden, wie der Iran usw. Oder aber es würde so sein wie im Libanon, dort gibt es eine Regierung, aber die Sunniten und die Schiiten bekriegen sich da, in Form von Saudi Arabien und dem Iran, und andere Spieler. Christen leben da auch einige, damals gab es noch Christliche Milizen. Die Regierung im Libanon hat nichts zu melden! Genauso wäre es in einem Palästinenser-Staat - bzw. ist es jetzt schon

Warum also sollte es in einem schwachen Palästina anders sein, dann noch vor der Haustür der Israelis. Angesagt ist die totale Vernichtung von Israel schon.

Was meinst Du, wie hier schon erwähnt, warum die meisten anderen Länder im Nahen Osten die Palästinenser ablehnen, die nehmen keine Flüchtlinge auf - Null - Niente ! Alle, die das gemacht haben, haben auch mit den eingschleppten Problemen zu kämpfen, da haben die keinen Bock drauf.

Die Israelis haben keine andere Wahl als die Hamas mindestens zurückzudrängen, danach wird es mit Sicherheit eine Pufferzone geben, entweder mit der UN, oder Israel hält das Gebiet besetzt. Wassermangel und Treibstoffmangel gibt es in Gaza nicht, die Hamas hält es nur zurück. Die Palästinenser gehen der Hamas am Arsch vorbei, das ist Kanonenfutter für die, Mittel zum Zweck, mehr nicht. Der Dienstherr ist der Iran, nur dass das (Hamas) noch schlimmere religiöse Eiferer sind, nach Machart des IS.