Beiträge von Obelix65

Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.

Ich habe sie mal geschätzt, aber sie ist völlig vom Kurs abgekommen, so wie der Herr Precht.

Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht. Aber sie und Ihr Oskar haben ihren Teil auch dazu beigetragen.

Das ist in fast allen Parteien so, und wahrscheinlich braucht man das als Rüstzeug für den Job als Politiker - aber innerhalb der Parteien kriegen die dann oft die Kurve, die Linke ist da selbstzerstörerisch.

Du bist aber auch ein richtiges Jammerlieschen. 🥲

Weil ein Teil der Leute der AFD (welche verschiedene Themen sehr geschickt instrumentalisiert) auf den Leim geht. Du schreibst aber von ALLEN Leuten.

Daher werde ich deinen Stuss nun entspannt ignorieren :*

Ich denke, die meisten gehen der AFD nicht auf den Leim, dafür ist sie zu billig und einfach gestrickt, so dass selbst Dumme sie durchschauen. Lösungen kann die Partei auch nicht anbieten.

Rechte, die an der Regierung sind, können nur rumquacken, egal ob Ungarn, Slowakei - zwar links - aber eben auch Extremist - oder Melonie in Italien, usw. Ändern können die gar nichts.

Darum ist und kann die AFD nur eine Protestpartei sein, bzw. ein Protestwahlobjekt. Das waren vor ihr auch schon andere rechte oder linke Parteien.

Im Moment ist es so, dass selbst die meisten Kommunen sagen, dass sie die s.g. Zuwanderung nicht bewältigen können. Das sehen wir an den unrechtmäßigen Protesten auf den Straßen, und der Zunahme der Gewalt. Hinzu kommt das Sicherheitsgefühl der Deutschen - und obwohl nur ein Gefühl, ist das ausschlaggebend für das Verhalten. Die meisten wandern hier bei uns illegal ein, und das muss man nicht dulden, und es muss Konsequenzen geben.

Bargeld und Vollversorgung, usw. sind Einladungen an solche Leute. Vor nicht allzu langer Zeit durften "Asylbewerber" - so durfte man die Menschen damals nennen, nicht aus ihrer Unterkunft heraus, bzw. im Umkreis von 1-2 Km einkaufen und wurden auch sofort aufgegriffen und zurückgebracht. Die Discounter um solche "Anstalten" haben sich eine goldene Nase verdient.

Heute dürfen sich solche Leute, die dem Staat völlig unbekannt sind, und die ihre Ausreise durch Wegwerfen ihres Passes verzögern, sich frei bewegen. Sie haben auch keine Pflicht zur Feststellung ihrer Identität beizutragen (Mitwirkungspflicht).

Es hat seinen Grund, warum watt weiss ich, 80%? der Deutschen die Schnauze voll haben. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, habe ich immer akzeptiert, aber dann soll er es bitte auch ausüben. Der überwiegende Teil der "Asylbewerber" machen Urlaub in dem Land aus dem sie kommen. Das sagt ja alles !

Reflexartig wird man mit so einer Meinung in die Ecke gestellt, auch wenn sich das gerade ändert.

Mir fällt auf das der Verkauf von Büchern an Ankaufsportale nicht wirklich etwas bringt. Ich möchte ein IT-Fachbuch in der aktuellen Auflage verkaufen. Dieses ist ~1 Jahr alt und in sehr gutem Zustand. Neu kostet es 80€, damals wie heute. Rebuy hat mir für den Ankauf nun 3,80€ angeboten. :rolleyes: Das man entsprechende Margen benötigt ist mir durchaus klar, aber <5% vom Neupreis? Da lasse ich es wohl lieber hier weiter einstauben oder verschenke es mal weiter.

Da gibt es auch sehr starke Unterschiede bei den Portalen. Medimops usw. versuchen. Fachbücher haben keine große Käuferschicht und werden wegen der Aktualität oft "frisch" gekauft. Dann muss man sich nicht um Auflagenummer usw. sorgen.

Ansonsten Kleinanzeigen usw.

Die Hamas benutzt selbst gebastelte Raketen auf dem technischen Stand des ersten Weltkrieges oder davor, von denen 95% irgendwo wirkungslos in Feld, Wald und Wiese runter gehen. So viel zu "gezielte Angriffe". Und wenn die "Raketen" der Hamas dann doch mal ein Haus treffen wollten, ist ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in der Mauer, wie man es schon öfters u.a. in der Tagesschau gesehen hat. Wenn die israelische Armee irgendwo angreift, und eine Rakete ein Haus trifft, dann ist dort kein Loch in der Mauer, dann ist dort kein Haus mehr.

Ich prognostiziere mal, die Witwer, welche die kommende israelische Bodenoffensive produziert, werden neben den Bildern von toten Frauen und Kindern, die Rekrutierung der Hamas auf Jahre hinaus zum Selbstläufer machen. So wird Israel keinen Frieden bekommen.

Ballistik ist einfache Physik. Gewicht, Schubkraft, und Abschusswinkel sind bekannt, daraus lässt sich der Einschlagpunkt berechnen, usw.

Nicht extrem genau. Aber ein Wohngebiet lässt sich immer leicht treffen, damit.

Normale Artilleriemunition oder Mörser funktionieren nicht anders. Geübt wurde mit den "Raketen" vorher ja genug. Der Sprenkopf wird primitiv sein, Aufschlagzünder - aber für den Zweck reicht das völlig.

Da die "Raketen" in "Stalinorgeln" abgeschossen wurden, lässt sich ein Ziel sogar ziemlich gut bestimmen. Verbraucht eben nur viel Munition. Ist aber egal, weil die "Blindgänger" genauso Schrecken verbreiten. Win win . . .