Beiträge von Obelix65

Ich wäre froh wenn es hier ein Supermarkt wäre, von denen es hier im Ort vier gibt. Statt dessen machte bis vor kurzem ein Hofladen, der von Montag - Mittwoch nur Vormittags geöffnet war. Der Laden wurde inzwischen geschlossen, der Betreiber ist nur noch auf regionalem Wochenmärkten zu finden wo er sein Obst und Gemüse verkauft, und die Postdienstleistungen wurden von der Post verlegt... Wohin? Keine Ahnung.

Mehr Klosettpapier kaufen, dann bleiben die Läden auch vor Ort. 😂

Einzahlungsautomaten für Münzgeld hab ich noch nirgends gesehen.

Allerdings haben gerade Sparkassen und Genossenschaftsbanken im Regelfall hier Zählmaschienen im Innenraun. Brauchen die ja weil die auch viele Kleinkinder mit Spardosen als Kunden haben, die dann vorallem in der Weltspartag-Woche aber auch zwischendurch mal zum entleeren kommen.

Sparkasse zu Lübeck hat ein Hartgeldzählautomat nur in der Hauptfiliale in der Innenstadt. Wie die meisten Spatkassen. Das Geld aus den Spardosen kommt in einen Beutel, der wird dann in der Hauptkasse oder bei einem Dienstleister gezählt. Weltspartag - gibt es den noch?

Hast Du ein Geschäftskonto bei der Commerzbank? Und zahlst du täglich tausende Euro ein und willst Hunderte Euro in Hartgeld? Sicher gibt es Verträge mit Großkunden. Da wird das Geld dann anderweitig verdient.

Ja. Hatte.

Haltlose Verdächtigungen. 😂😜

Wer hebt denn bitte im Supermarkt Hartgeld ab? 😂

Scheine einzahlen ist in der Einzahlungsgebühr enthalten.

Die Commerzbank hat Einzahlungsautomaten für Scheine UND Hartgeld - da habe ich nichts bezahlt.

Lag an der Company für die ich gearbeitet habe, natürlich. Flottenvertrag.

Ja - die Banken werden bei Bareinzahlungen immer dreister, das stimmt.

Teilweise ausverschämt.

Die Sparkasse zu Lübeck sammelt Hartgeld in einer Tüte, das wird erst nach 7 Tagen gutgeschrieben - ich kann dann nicht reklamieren - falls zwischendurch etwas wegkommt.

Was ich gestern vergessen habe zu erwähnen. Mir ist am Samstag im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau aufgefallen, Frauen sind wie Schmetterlinge. Wenn du ihnen näher kommen willst, sind sie schneller weg als du denkst.

Poste mal ein Foto von Dir! 😎😂

Des weiteren ist mir in Radolfzell einen Dönerladen aufgefallen, der 50Cent Aufpreis für Kartenzahlung haben will.

Die geben einfach nur die Kosten weiter.

Erst einmal sind Windkraftanlagen WKA nicht grundsätzlich des Rätsels Lösung, sondern nur ein Beitrag.

Zu behaupten, es wäre nicht genügend Platz, ist einfach absoluter Blödsinn. Es gibt genügend Platz für Windräder, ohne die Menschen großartig zu beeinträchtigen.

Ich wohne an der Ostseeküste, und arbeite in der Nordsee - jede Menge Windparks, Onshore und Offshore - ich denke das weiß wohl jeder. Das gehört mittlerweile zum "Lokalkolorit".

Besonders die Bayern wollen aus ideologischen Gründen keine Windkraftanlagen, und haben darum auch keine, im Vergleich zu SH. Sie verbrauchen aber mit am meisten Strom in Deutschland.

Wir hier oben produzieren jede Menge Stromüberschüsse. Aber die CSU blockiert seit Jahrzehnten, auch aus ideologischen Gründen, selbst die Stromtrassen.

Führt dazu, dass die WKA regelmäßig ruhen müssen, und keinen Strom produzieren.

Die CSU unterstützt die Atom-Lobby enorm. Wenn ich in Bayern an das veraltete, bis vor kurzem noch in Betrieb befindliche, AKW bei Plattling vorbeifahre, dreht sich mir der Magen um. Das Ding sieht aus wie eine heruntergerockte Dorf-Gaststätte. SO etwas einer WKA vorzuziehen, sagt mir alles über die Ideologie dieser Partei! Auch und gerade, weil der Bereich um Deggendorf/Plattling - sagt der Name schon - flach ist - und sich anbietet für so etwas.

Grundsätzlich gestehe ich es den bayerischen Bürgern zu, wenn sie keine WKA möchten, aber dann sollte man sich wenigstens für die Leitungen einsetzen, und sich aus dem Norden versorgen lassen. Leitungsverluste hin oder her. Ich bin davon überzeugt, dass die bayerischen Bürger grundsätzlich nichts gegen WKA haben, aber ihnen wird von den erzkonservativen Kräften in dem Bundesland einfach nur Angst gemacht.

Zum Mix gehören WKA erst einmal einfach dazu. Diese zu verhindern, und zu meinen, seinen Atommüll in Norddeutschland entsorgen zu können, entspricht der typischen bayerischen Arroganz. Zumindest der politischen . . .

Von der Rolle abrollen, die ersten 2-4 Blätter auf jeder Seite entfernen, bei allen unterschiedlichen Rollen die gleiche Anzahl Blätter am Anfang und Ende entfernen, natürlich.

Dann könnte man wiegen. Sagt aber nur etwas über die Menge Papier aus, nicht über die Qualität. Ist ja schon mal etwas.