Beiträge von Obelix65

    Die EU hat sich aus Profitstreben quasi von der Selbstversorgung verabschiedet. Das war zu Zeiten des kalten Krieges anders.


    Vorrangigstes Ziel war es damals, Dach übern Kopp, Energie (Wärme), und Ernährung der eigenen Bevölkerung sicherzustellen.


    Daher ja eigentlich auch die Subventionen für Landwirte. Heute wird industrialisierte Tierproduktion subventioniert, damit die Chinesen Deutsches Schweinefleisch fressen können . . . Einfach Krank! Das Wort „Tierproduktion“ sagt ja alles. Die „Tierproduzenten“ verdienen sich dumm und dämlich, und unsere Böden und das Grundwasser sowie Flüsse und Meere bei uns leiden wie die Sau.


    Es wurde eben kommerzailisiert und globalisiert, was geht. Das Ergebnis ist Abhängigkeit auf allen Seiten. Danke an Helmut Kohl und die CDU, das war der erste der uns diesen Floh ins Ohr setzen wollte bzw. gesetzt hat.


    Haben eben alle an den Weihnachtsmann geglaubt, wehrhafte Armee und Selbstversorgung brauchte man nicht mehr. Nur Top-Manager - und davon haben wir hier in D ja bekanntlich viele . . .


    Lief ja alles von alleine! Dachte man in Wirtschaft und Politik.

    Einfach mal ne Applewatch mit EKG laufen lassen.





    Die USA haben erreicht dass Europa, das ihnen wirtschaftlich ziemlich gefährlich wurde, mit Flüchtlingen überschüttet wurde. Den Rest kennen wir . . . Win Win für die USA sozusagen.


    Sind/waren nicht nur die Russen, die dadurch eine Schwächung und Spaltung Europas herbeiführen wollten.


    Meine Meinung!

    Mal sehen, wer sich als nächstes zu weit aus den Fenster lehnt...

    Da kannst von ausgehen, Die anderen sind sicherlich aus ähnlichem Grund geflogen. Da reicht das kleinste Entgegenkommen dem Westen oder der Ukraine gegenüber. Putler schäumt mit Sicherheit, trotz gespieltem Selbstbewusstsein. Und da sieht man gerne weisse Mäuse. War bei Adolf Hitler am Ende nicht anders.


    Auch innerhalb der „befreundeten Staaten“ - siehe Treffen der „Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit“, Treffen der Looser, selbst da ist er kaltgestellt, trotz Lippenbekenntnissen. China, Türkei, Indien usw. wollen ihr eigenes Fell retten, aber nicht das von Putin.

    Deine Auffassung deckt sicht nicht mit einem Rechtsstaat, sondern ist von Emotionen geleitet.

    Ich würde eher sagen dass die Auffassung von Frank73 der Rationalität geschuldet ist, und dem Abwenden von Schaden an Unschuldige. Also nichts mit Emotionen.


    Das war keine zivile Mission, sondern eine Militärische. Da gelten grundsätzlich andere Gesetze.


    Stand und steht ja jedem frei die USA anzuzeigen oder zu verklagen, keine Frage. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Uno oder ein UnoMitglied interveniert hat. Außer evtl. Pakistan, wo die Aktion stattgefunden hat. Aber von dort gab es nur eine kleine Protestnote, meine ich.

    Zu viel Wodka tut der Birne nicht gut.

    Die Amis ermorden ganz offen Personen, welche das aus ihrer Sicht verdient haben.


    Klassiker sind die Attentate auf Fidel Castro.

    Zum Beispiel wurde Osama bin Laden durch eine Kommando-Aktion der Amis auf fremdem Staatsgebiet ermordet.

    In jüngster Zeit ballert der CIA verstärkt mit Drohnen auf Gegner. In fremden Ländern.

    Fidel Castro war ein Gewalttäter, der sein Volk gefoltert und unterdrückt hat.


    Osama Bin Laden war ein Massenmörder und wurde bei der Festnahme getötet, das wollte er sicherlich auch so. Jedenfalls kein Verlust.


    Alles keine Legitimation, und sicherlich ,eist nicht nach Völkerrecht.


    Es ist mindestens im Kleinen aber ein Unterschied, ob ich TerrorAnführer ausschalte, oder ob ich Oppositionelle Politiker, Journalisten, Firmenlenker, wegsperre oder folter oder ermorden lasse. Und das oft auch noch unfachmännisch und dilletantisch wie wir wissen. Siehe zwei Fälle mindestens in D und GB.


    Der Ukraine Krieg zeigt uns gerade, was da für Dilletanten am Werk sind. Da kann man von den Amis sagenwas man will, aber die vertehen wenigstens ihr „Handwerk“.


    Und klar. Im Westen, die Ermordung der Journalistin in Malta, dann Assange, große Sauerei, oder Snowden. Keine Frage, auch hier bei uns und auch in D werden Menschen kaltgestellt oder ausgeschaltet. Meist nicht getötet, aber in den finanziellen Ruin, oder Knast reicht aus. Hinzu kommen natürlich Drohungen usw.


    Politik ist ein Arschloch. Egal wo.


    Ohne geht es aber auch nicht.