Beiträge von Obelix65

Einem Gesetzenwurf, der ca. 150 Seiten umfaßt, sollte schon mehr als ein Wochenede Zeit zur Prüfung haben. Zumal das entworfene Gesetz massiv in privateste Lebensbereiche und Vermögen sehr vieler Deutschen eingreifen soll.

Und bei Leuten, die mit z.T. berufsfremden Vorbildungen "mitgestrickt" haben, ist zusätzliche Aufmerksamkeit nötig.

Der komplette Entwurf wurde meines Wissens schon lange vorher herausgegeben, nur die Änderungen kamen kurzfristiger.

Aber auch egal - die Abgeordneten unterliegen dem Fraktionszwang, also liest das kaum einer, wie hier schon geschrieben wurde. Es sind mit Sicherheit Leute in jeder Partei, die das in 2-3 Tagen gelesen und verstanden haben, und es dann den anderen verklickern könnte.

Es geht aber nicht um das Verstehen, sondern einzig und alleine um das Verhindern und Blockieren. Der Opposition ist es egal, ob in die Lebensbereiche und Vermögen der Bürger eingegriffen wird, die CDU/CSU wirtschaftet nur in die eigene Kasse und für die eigene Klientel.

Nach dem Missbrauch des Bundesverfassungsgerichtes für den Landtagswahlkampf der CDU, verhinderte jetzt die AfD die Abstimmung im deutschen Bundestag über das Energieeffizienz-Gesetz. CDU und AfD Hand in Hand. So viel zur von Merz zitierten "Brandmauer zur AfD".

Naja - es wird immer Lösungen geben, die nicht gewollte Parteien auch wollen, damit sind die Lösungen aber nicht falsch. War bei den Linken damals nicht anders.

Einen Tod muss man sterben.

In diesem Fall war es von der CDU nur ein taktisch herbeigeführtes Urteil. Da sollte man sich fragen, ob Gerichte dazu benutzt werden sollten.

Und die Regierungsparteien müssen sich fragen lassen, ob ihr Verhalten nicht genauso schaixxe war. Plötzlich macht die zeitliche Verzögerung ja gar nichts aus, das Gesetz kommt so oder so zum 1. Januar 2024.

Ich bin zwar nicht für die Streubomben, aber rus, die Amis, und die Ukraine haben die Ächtung nicht unterschrieben, und nun bekommen die rus das zurück, was sie selbst schon seit Kriegsbeginn praktizieren, nicht mehr und nicht weniger.

Zumal die Versagerquote bei den westlichen Streubomben mindestens um den Faktor 10 geringer ist. 30-40% vs 3% Blindgänger rus vs Ami. Wenn die Quellen stimmen.

Den Amerikanern geht es also nur um eine möglichst lang anhaltende Dezimierung der russischen Armee.

Nicht nur den Amerikanern, sondern fast der ganzen Welt.

Europa muss sich langsam mal zu einem eigenen Ziel durchringen und darauf hinarbeiten, denn für die USA ist der Ukrainekrieg weit weg und die amerikanische Erdöl- und Rüstungsindustrie verdient sich eine goldene Nase, also sag ich mal ist der Leidensdruck den Ukrainekrieg zu einem Ende zu bringen ist da äußerst gering.

Keine Frage, aber weder Prigoschin noch Putler sind geeignete Verhandlungspartner. Die Rüstungsgüter bezahlt der amerikanische Steuerzahler und die anderen westlichen Länder.

Das ist nun mal das synonym für das worum es bei solchen festen geht... saufen. Als Dekoration und musikalische Untermalung des ganzen gibt es vielleicht noch (wie hier) eine Bühne auf der einen Seite des Geländes, auf der mehr oder weniger lokale bekannte Bands, meist Coverbands, auftreten, und auf der anderen Seite einen DJ der die Originale vom Laptop laufen lässt.

Das letzte (nicht im klassischen Sinne) Volksfest auf dem ich war, war der Tag der offenen Tür der lokalen Ortsgruppe des THW. Das war auch nur Plan B, weil das genau in der Zeit meines Fahrverbotes lag, und ich sonst nirgends hin gekommen bin. Von den bestimmt tausend oder mehr Leuten die da am Tag auf dem THW-Gelände unterwegs waren kannte ich genau zwei. Einer davon ist selbst im THW und war an dem Tag im Dienst, ein anderer ist bei der freiwilligen Feuerwehr und war an dem Tag mit Feuerwehrkameraden dort. Ich hatte folglich die allermeiste Zeit niemand zum quatschen. Es war so unendlich langweilig. Am Ende des Tages war ich durch das Frustsaufen knapp 40€ los, hatte richtig einen sitzen, und war froh dass ich zu Fuß nach Hause gehen konnte.

Na, da haste Dir dann mal einen gegönnt. 😂 👍🏻

Bei mir ist es genau andersrum. In meiner Heimatstadt (22000 Einwohner) kennt mich "fast jeder", außer evtl. die Zugereisten, aber die durch meinen Betrieb meist auch. Da hatte und habe ich keinen Bock in die Stadt oder auf den Markt zu gehen, weil ich dann immer sabbeln muss. Eigentlich sabbel ich viel und gerne, aber nicht immer. Hinzu kommt, einen antrinken kann ich mir nicht, mag ich in der Öffentlichkeit eh nicht, aber wenn es mal passiert - kennt mich jede Sau. Ist mir dann eher unangenehm.

Hier auf der Insel kennen mich wenige, aber das geht natürlich schnell, wenn man "kommunikativ" ist, aber ich genieße es, noch einer von vielen zu sein, und nicht den Grüßaugust machen zu müssen.

Ich mag meine Kunden, eher mochte, den Laden habe ich ja abgegeben, und mein Bekanntenkreis ist in der Heimatstadt riesig, aber irgendwie habe ich keinen Bock auf einige Gesichter. Hängt auch mit der Trennung von meiner Frau zusammen, die Kinder blieben ja bei mir, und ich konnte die Mitleidsminen nicht mehr sehen und das Ausgefrage. Habe aber Verständnis dafür. Und natürlich haben sich auch einige die Hände gerieben, solche Neider gibt es immer.

Also - es ist auch nicht immer von Vorteil, wenn man bekannt ist wie ein bunter Hund. 😜 Bzw. man muss das mögen. Ich mochte es irgendwann nicht mehr, ganz besonders nach der Trennung/Scheidung! Aber vorher auch schon nicht wirklich, wegen des Ladens.

Darum passt es mir ganz gut, zuhause noch die Hütte an der Ostsee, die meiste Zeit dienstlich in der Nordsee. 👍🏻

Btw. - Ich bin mit meinem Google-Account auf YouTube angemeldet. Jetzt habe ich etwas kommentiert, und mir ist aufgefallen, dass hinter meinem Accountnamen eine dreistellige Zahl steht.

Und zwar so, als gehöre sie zu meinem Account-Namen.

Ich meine, das ist mir schon einmal aufgefallen, aber jetzt habe ich es erst richtig wahrgenommen. Weiß jemand, was das ist?

Beispiel: Account bei Google obelix - im Kommentar unter einem Video erscheint dann obelix123 weil ich mit dem Account von Google angemeldet bin.

Obwohl mein Accountname bei Google obelix und ich mit diesem Account bei YouTube angemeldet bin.

Da triffst oft eh nur Besoffene und Asis. Volksfeste sind doch heutzutage ausschließlich Sauffeste.

Früher waren es wenigstens bis Mittags noch Familienfeste.

Edit: Und die grauenvolle Abzocke nicht zu vergessen !

Aus dem Oktoberfest, ein Liter Bier, der sonst 2,- Euro kostet, nun 14,80 Euro o.ä. LOL

Ja klar, die Standgebühren, natürlich, keine Frage, verstehe ich, voll und ganz, leuchtet ein, selbstverständlich . . . 😂

Warum regt Ihr Euch eigentlich auf ?

Entweder man mach 3/5 oder 4/4 als Ehepaar, die meisten machen eh 4/4 und das finde ich persönlich auch am besten. Ich möchte auf meiner Abrechnung nicht 5 haben, und dann einige Hunderter Netto weniger. Hat auch etwas mit der eigenen Wertschätzung zu tun.

3/5 fand ich schon immer doof und kontraproduktiv.

Wenn das jetzt wegfällt ist das eben so, da gibt es Schlimmeres. Wer sich dadurch in finanzielle Engpässe bringt, hat eh ein Problem. Entweder auf der Ausgaben- oder der Einnahmeseite.

Der Tag hat 24 Stunden minus 8 Stunden schlafen/essen - da kann man 16 Stunden arbeiten. 4 Stunden Kinderbetreuung meinetwegen noch abziehen, machen eh die wenigsten, sieht man ja, Erziehung wird an der Kindergarten- oder Schul-Tür abgegeben heutzutage.

Auch die Politshow Kindergrundsicherung landet am Ende wieder beim Tabakhändler für eine Tonne Tabak zum Selbstdrehen, und dann wird ein Kaffee mehr getrunken beim Bäcker, weil man zu faul ist sich seinen Kaffee selbst zu machen und mitzunehmen. Usw.