Beiträge von Obelix65

Entgeltgruppe 1-4 : +13%

EG 5-9 (ca.): + 11%

EG über 9 : + 7%

mehr Lohn.

Mindesterhöhung 340,-€

Laufzeit 22 Monate

3000,- € Inflationsaushleichsprämie in Raten, 1000,- und dann jeweils ca 220,-€.

So für unserem Bereich - da sollte also auch bei den anderen Parteien etwas gehen, ich als gerade mal 2-3 Monate im TVÖD-Bereich bin sehr zufrieden.

Als kleiner Selbstständiger über 30 Jahre lang, kenne keine Lohnerhöhungen und 6 Wochen Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankeitsfall usw.

Die Bahn muss sich auf eine kürzere Laufzeit einlassen, und gut ist.

Es ist einfach unerträglich wenn Du bei einem Mord der traurig genug ist, und ein Thema aufwirft, das man diskutieren könnte, mal wieder versuchst DEINE politischen Ansichten unterzubringen.

Du willst keine Diskussion, sondern einfach nur Deine eigene Ideologie verbreiten.

Warst Du schonmal dabei als jemand einen "Femizid" begangen hat? Das ist einfach nur ein Modewort, und Du möchtest uns gerne mitteilen, dass Du dieses Wort kennst? Alleine die Definition dieses Wortes sagt gar nichts über das ursächliche Problem aus. Als mehrfach Betroffener kann ich sagen, dass es richtig ist Gewalt gegen Frauen zu thematisieren. Es bringt aber nichts, wenn Wichtigtuer und "Rächer der Enterbten" nun die Gesellschaft in jeder Sekunde belehren, statt sich tatsächlich zu dem Thema äussern.

Wenn diese Definition stimmt,

https://www.20min.ch/story/sie…-frauen-sind-340981238202

dann ist jede Art von Gewalt gegen Frauen femizid. Aber was soll ich mit einem Fremdwort, das an der Situation nichts ändert?

Warum Männer gewalttätig werden gegen Frauen, hat immer sehr unterschiedliche Ursachen, es gibt übrigens auch Frauen, die das provozieren und als Mittel einsetzen, das wird hier eher nicht der Fall sein, aber es kommt vor. In den überwiegenden Fällen liegt die Ursache IM HINTERGRUND der Männer. Und genau dort muss man wühlen, und solche Taten nicht einfach als Modewort abtun. Denn das verhindert den ganz genauen Blick.

Dieses Wichtigtuerische Wort verhindert, sich mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen.

Der Täter hat mit Sicherheit ein psychologisches Problem, wenn die Eckdaten stimmen, viel schlimmer sind aber die Männer, die durch Gewalt Macht über Frauen ausüben, oder sie einschränken - das wäre dann für mich "femizid". Aber nicht wenn ein Gestörter auf Frauen losgeht. Das eine machen die Arschlöcher bewusst, der andere ist ein Getriebener, weil er ein Problem hat. Und jetzt muss erst ermittelt werden, welche Ursache vorliegt.

Wenn dieser Idiot tatsächlich um Asyl bittet, wäre es ja möglich dass er keine französische Staatsbürgerschaft mehr hat, ansonsten könnte er nach Frankreich gehen und fertig.

Er hat ja ziemlich die Fresse aufgerissen:

https://www.focus.de/kultur/ki…u-sterben_id_4706921.html

Zudem hat er lt. Wikipedia auch eine Wohnung in Grosny, die er von dem TikTok-General Kadyrow geschenkt bekam. Also paktiert er auch mit dem Verbrecher.

Er wollte für rus sterben, also soll er doch. Depardieu war genauso ein Anheizer FÜR den Krieg gegen die Ukraine, wie andere Vasallen auch.

Depardieu ist nur ein ganz normaler Steuerflüchtling, also kann er das jetzt auch ausbaden. Er sieht seine Felle wegschwimmen, wenn es Putin nicht mehr geben sollte, ansonsten würde er seine Fresse weiter aufreissen.

Ich kenne genügend Menschen, die auf Deutschland schimpfen, und auswandern "wollen". Einige werden es auch machen, aber ich verstehe nicht, warum man dann hier ALLES schlecht reden und nachtreten muss. Man kann doch gerne unzufrieden sein mit unserem Land, und gehen. Es ist und bleibt die Heimat, darum ist es doch nicht verkehrt sich immer die Option des Rückkehrens gesichtswahrend offen zu halten. Denn sehr viele kommen wieder zurück. Und sei es nur weil sie finanziell gescheitert sind, und dann vom Deutschen Staat leben müssen . . .

Der o.g. Franzose hat sich grundsätzlich auch den Rückweg verbaut. Was für eine Schmach, wenn er trotzdem wieder in seinem Land leben würde. Glücklich wird der da nicht mehr. Und letzten Endes würde er sich und andere radikalisieren, wenn er sich nicht in sein Schneckenhaus zurückzieht. Ich würde ihm jedenfalls kein "Asyl" gewähren. Kleinen an der Klatsche muss er wohl auch haben . . . ;)

Klar, da fehlen dann natürlich die rechtsalternativen verschwörungsfreien Meinungen. 🏴‍☠️😂

MotoGP und Sport usw. WAR ServusTV mal ganz gut, wurde dann immer mehr eingeschränkt bis hin zu - kannste vergessen.

Ist das nicht der Propagandasender von RedBullMateschitz?

Vielleicht wollen die nach seinem Tod Geld einsparen und umstrukturieren.

Gerade dann doch mal den Bericht im ersten Link gelesen - so ist es dann wohl.

Nicht schade drum, meine Meinung!