Beiträge von Obelix65

Das einzige Viazivka, was ich finden konnte, liegt westlich von Kiew. Und in Peremozhne gibt es keinen Stausee. :/

Was ist deine Quelle? Hoffentlich nicht der Taubenverein.

Das erste Opfer jedes Krieges ist die Wahrheit. Beidseitig. Ergo sehe ich es als zielführender, die „News“ beiseite zu legen und mit dem Abstand von mehreren Wochen zu betrachten. Gleiches gilt für Wirtschaftsnachrichten und Aktientipps.

Deutschladfunk heute Morgen: Die rus sprengen mehrer kleinere Staudämme, und errichten künstliche Staudämme, um den Vormarsch der Ukrainischen Truppen zu bremsen, weil damit die Überschreitung des Dnepr erschwert bzw. unmöglich gemacht wird.

Quelle sind Internationale Hilfsorganisationen, Satellitenbilder, die jeder für gutes Geld kaufen kann, und rus Kriegsblogger. Und seriöse Recherche, wie man es von freien Medien kennt.

Ich sehe unsere Medien mittlerweile auch etwas kritischer, weil ich das Gefühl habe, sie sind angepasster, trotzdem sind sie noch von sehr hoher Qualität. Im Vergleich zu rus und China mit gesteuerten Staatsmedien und harten Repressalien für freie Medien bis hin zur Ausrottung derer - gar kein Vergleich.

Wo wir eh gerade beim Thema Fisch sind. Man konnte sich bei den Bildergeschichten mit den nackigen Mädels mal so schön den Lachs massieren, damals. LOL

Internet usw. gab es ja nicht. "Wochenend" und "Praline" aus dem Altpapierstapel im Wohnblock waren Highlights. :))

Gefrosteter Fisch wird auf Fabrikschiffen sofort verarbeitet, und das ist fast immer das gleiche Paniermehl in der gleichen Stärke. Logistisch kaum möglich da auf jeden Abnehmer einzugehen. Auch Iglo kauft die Ware dann ab Schiff, denke ich. Ich habe das auch so festgestellt und kaufe immer die günstigsten Fischvierkant.

Fällt mir auch auf, besonders bei Lebensmitteln, da denke ich, wollen die einen übers Ohr hauen.

Grundsätzlich ist es ja usus dass Meterware am günstigsten ist. Die nehmen dann Geld für die Konfektionierung und Lagerung, oder bekommen es so von Herstellen und kalkulieren es wie üblich, denn im Einkauf ist es dann auch teurer, nehme ich an. Alleine die Transportkosten würden bei konfektionierter Lieferung sehr ins Gewicht fallen.

Fairerweise muss man aber auch sagen das Russland nicht von sich auch der EU das Gas abgedreht hat, sondern wegen dem Ukraine-Konflikt die EU Sanktionen gegen Russland erlassen hat, und als Reaktion darauf wiederum Russland die Gaslieferungen erst schrittweise reduziert (vielleicht noch in der Hoffnung auf Lockerungen der Sanktionen) und dann als die EU auf Druck der USA die Sanktionen noch verschärft hat, das Gas ganz abgedreht hat.

Fairerweise muss man sagen, dass rus doch das Gas abgestellt hat, die rus haben uns nur für dumm verkaufen wollen, da immer irgendwelche technischen Defekte vorgeschoben wurden.

Sah man schon an dem Erpressungspotential weit vor dem Ukraine-Angriff an den unter rus Herrschaft stehenden Deutschen Gasspeichern, die waren nämlich so gut wie leer . . . 😜

Gesellschaftlich!

Das andere ist Fußball-Marketing!

Was macht man denn, wenn der Fahrstuhl nach unten rauscht? Man hält sich an die Leute, bei denen das Geschäft lief. Genau das macht der FCB.

Hinzu kommt, dass Hoeneß für viele Geldgeber, darunter sehr bekannte Marken, bzw. für dessen CEOs in den Knast gegangen ist, er hat sie nicht "verraten". FCB ist ein Gnadenbrot und Schweigegeld zugleich, das solltest Du als "Kenner" der Bayerischen Szene wissen.

Hoeneß war nachdem er ca. 1,5 Jahre? saß Freigänger, Nachts im Knast pennen. So etwas ist auch bei älteren Häftlingen üblich. Der Berger könnte das evtl. auch machen, aber sein Vermögen wird eingezogen, das kommt dazu.

Für solche Leute ist Knast das Ende der Zugehörigkeit zur Prominenz. Schon mal gesehen, dass sich jemand mit Hoeneß ablichten lässt - von den ehemaligen Konsorten?

Gesellschaftlich sind die RAUS !

Die 8 Jahre sind mindestens angemessen, und so hoch, weil der Herr vom Fach ist. Er wusste als ganz genau, was er tat, da gab es keine/kaum mildernden Umstände, darum in dem hohen Alter diese Strafe. Das ist der Unterschied zu anderen, hinzu kommt die Schadenshöhe.

Ich meine aber im Radio herausgehört zu haben, dass dieses nicht sie einzige Verurteilung ist.

Die Tochter eines ehemaligen GRÜNEN Parteigeneralsekretärs hat nicht nur in einem Deal mit einem korrupten GRÜNEN Minister, ohne jede Ausschreibung oder geringste Überwachung, zig Millionen Euro verdient. Nein, sie hat dabei auch noch über 23 Mio. Euro an Steuern hinterzogen:

https://m.faz.net/aktuell/poli…ere-erhoben-18928962.html

April, April! Es nicht um die Grünen, sondern um die CSU (Gerold und Andrea Tandler) und die CDU (Jens, ich möchte unbedingt arabische Penisse sehen, Spahn). Aber ja, alle Parteien sind gleich schlecht....

Nicht nur Tandler, auch einige andere CSU "Größen" sind nach Gerichtsverfahren sogar straffrei rausgekommen. Wohl kein Wunder bei watt weiss ich 50-80 Jahre Durchregieren einer Partei, da gibst so dicken Filz, da brauchst keine Schuhe mehr im ganzen Land - äh Freistaat.