Das einzige Viazivka, was ich finden konnte, liegt westlich von Kiew. Und in Peremozhne gibt es keinen Stausee.
Was ist deine Quelle? Hoffentlich nicht der Taubenverein.
Das erste Opfer jedes Krieges ist die Wahrheit. Beidseitig. Ergo sehe ich es als zielführender, die „News“ beiseite zu legen und mit dem Abstand von mehreren Wochen zu betrachten. Gleiches gilt für Wirtschaftsnachrichten und Aktientipps.
Deutschladfunk heute Morgen: Die rus sprengen mehrer kleinere Staudämme, und errichten künstliche Staudämme, um den Vormarsch der Ukrainischen Truppen zu bremsen, weil damit die Überschreitung des Dnepr erschwert bzw. unmöglich gemacht wird.
Quelle sind Internationale Hilfsorganisationen, Satellitenbilder, die jeder für gutes Geld kaufen kann, und rus Kriegsblogger. Und seriöse Recherche, wie man es von freien Medien kennt.
Ich sehe unsere Medien mittlerweile auch etwas kritischer, weil ich das Gefühl habe, sie sind angepasster, trotzdem sind sie noch von sehr hoher Qualität. Im Vergleich zu rus und China mit gesteuerten Staatsmedien und harten Repressalien für freie Medien bis hin zur Ausrottung derer - gar kein Vergleich.