Warum sollte er? Jemanden auf die Fahndungsliste setzen kostet nichts und ist kein Aufwand.
Es ist eine Reaktion auf eine angeblich nichtige Sache, also anscheinend doch nicht so nichtig.
Frieden kann es nur geben wenn man entweder durch Verhandlungen einen Kompromiss aushandelt bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren können, oder es geht in Richtung III. Weltkrieg.
Putler hat längst sein Gesicht verloren, und die anderen seiner kriminellen Clique auch. Selensky hatte ihm am Anfang des Überfalls angeboten, die Ostukraine zu nehmen und aufzuhören, bzw. war dazu bereit das als Verhandlungsgrundlage zu nehmen. Putler war sich so sicher, dass er nicht mal geantwortet hat - der Meisterstratege . . . WK 3 wird es deswegen nicht geben, dann bekommt selbst die Putler-Mafia von den Chinesen in die Fresse, oder glaubst Du die wollen einen durchgedrehten Nachbarn haben ?
Denn wie soll es sonst enden?
Mit dem Tod Putlers. Bewaffneter Widerstand bildet sich gerade in rus, es gibt schon einen Kommandanten dieser "Armee", nennt sich Denis. Wäre dann die zweite Option, eine Art "Bürgerkrieg". Eher bewaffneter Aufstand.
Solche Anzeichen gab es schon mal, da habe ich gelacht, dass die "Witzfiguren" in Wäldern trainieren in Jugoslawien. Wie es endete wissen wir . . . Da habe ich dann nicht mehr gelacht . . .
Gehen wir mal davon aus der Ukraine gelingt es mit westlicher Unterstützung das gesamte Territorium inklusive der Krim zurückzuerobern. Was wäre dann gewonnen?
Souveränität der Ukraine wäre das "Ende".
Denn Russland hat dann immer noch die Option die Ukraine weiterhin von Russischem Boden aus zu bombadieren. Auch wenn den Grossteil davon die Raketeabwehr abfangen kann, ein Teil davon wird die Ukraine treffen und somit einen Wiederaufbau der zerstörten Gebiete verhindern.
rus hat kaum noch effektive Raketen, Wirtschaft am Boden. rus kann sich den Terror noch lange leisten, aber nicht ewig. Die Westmächte haben viel zu viel Pulver 💶 als dass sie da nachgeben müssten. Putler setzt auf die Wahlen in den USA in der Hoffnung dass Trump bzw. die Republikaner an die Macht kommen, weil er meint, die würden dann die Ukraine nicht mehr unterstützen.
Wäre nicht das erste mal dass der Masterstratege sich verrechnet - wenn er überhaupt so lange durchhält. Selbst wenn die Republikaner Stress machen - Regierungsverantwortung sieht dann wieder anders aus. Ist in den USA nicht anders als in Deutschland. Als Opposition kann man immer die Fresse aufreissen. Die Reps würden irgendwann in die Ecke der Kommunisten gestellt werden, weil sie dann mit rus auch China unterstützen würden - das bedeutet in USA den politischen Tod. Vor nicht allzu langer Zeit kam man als Sympathisant der Kommunisten noch in den Knast dort in Übersee.