Beiträge von Obelix65

Der finanzielle Gesamtschaden, den Frau Ataman mit ihrem Kartoffelspruch angerichtet hat, dürfte wohl bei ca. 0,00000000000001% dessen stehen was Herr Andi B. Scheuer mit seiner Unterschrift unter den Mautverträgen angerichtet hat. Aber der Stammtisch lästert komischerweise nie über ihn, aber sofort eine Anekdote über sie parat.

Das eine hat mit dem anderen nun so gar nichts zu tun, auch wenn beides kritikwürdig ist, sind es zwei verschiedene Themen. Als Ablenkung vom Thema natürlich geeignet. ;)

Du, als Person die noch nie wegen ihres Namens, Hautfarbe, Geschlechts, angenommener Religion etc. diskriminiert wurde, entscheidest das:rolleyes:

Also dass ich noch nie diskriminiert wurde, weisst Du so?

Diskriminierung fand auch in Deutschland schon immer statt.

Da ging es und geht es noch heute um die soziale Herkunft z.B.

Selbst z.B. in Bayern findet so etwas nach Deutscher Herkunft statt, wenn man nicht von dort ist, je ländlicher, desto mehr.

Habe ich auf Montage schon miterlebt bei jemanden der seit 30 Jahren dort lebt und arbeitet, seine Kinder wurden dort geboren. Er kam aus NRW.

Ja, das Wort T*nte, das ich vorhin im Zusammenhang mit homosexuellen Menschen lesen musste. Oder halt die r... Scheiße hier im Thread.

Tunten ist Umgangssprache, damit bezeichnen sich selbst Schwule gegenseitig. Ist eben die Umschreibung von Schwulen mit eher weiblichem Gehabe, mehr nicht.

Ist jedenfalls in meinem Umfeld bei den Schwulen so.

Das nur mal als Beispiel.

Gerade wenn man meint andere dauernd wegen irgendwelcher Umgangssprachen maßregeln zu müssen, führt das viel eher zur Identifizierung mit rechten Zielen, und spielt den rechten Trotteln in die Karten. Nicht anders ist es bei der s.g. "Gendersprache" - einfach grauenvoll und nicht gedeckt von der Deutschen Rechtschreibung.

"Rechte Scheisse" - demnächst darfst nicht mal mehr "Scheisse" schreiben, weil Fäkalausdruck.

Rechte Scheisse drückt sich ganz anders aus, aber nicht so wie hier im Fred, da geht es ganz anders zur Sache. Auch wenn ich verstehe was Du meinst, und manches auch missbillige, bin aber der Meinung, man kann vernünftig dagegen argumentieren, am besten unaufgeregt.

Ich lebe und arbeite seit kurzem auf einer nordfriesischen Insel. Obwohl ich Schleswig-Holsteiner bin, und auch noch in meiner Heimatstadt meinen Hauptwohnsitz habe, an der Ostsee, also auch Küstenkind, Holsteiner - bin ich für die meisten Insulaner ein "Kanacke". Entsprechend wird man behandelt. Wenn sie mitbekommen, dass man hier wohnt und z.B. mit Arbeitsklamotten einkaufen geht, ändert sich das etwas.

Man muss aber nicht denken, dass die mit einem etwas zu tun haben wollen - das macht mir nichts, ich lebe und arbeite mit meiner Freundin hier, und bin eher ein Maverick. Absolute Arroganz. Dabei brauchen die uns "Entwicklungshelfer", sonst würde hier gar nichts gehen. Das Verhältnis Insulaner zu "Entwicklungshelfern" liegt ungefähr bei 1 zu 2 mindestens. Nimmt man die Touristen mit dazu, womit die ihr Geld verdienen, bzw. die sie abzocken, sind wir bei 1 zu 7 ca. Ohne Tagesgäste!

Ich habe einige Bekannte "mit Migrationshintergrund", meist Libanesen, jetzt weiss ich warum die oft genervt sind, wenn sie gefragt werden, "wo kommst Du her" . . . 😂

Wenn ich mir hier dann noch anhören muss, dass die Ureinwohner hier meinen, sie seien "ja eigentlich Dänen", muss ich kotzen, und dann gibts richtig Feuer. Oder ich muss mir anhören, sie seien "GRÜNE" - weil natürlich die Nordsee ringsherum und jede Menge Strand und Sandbänke mit Viechern, eh klar.

Aber Müll wird nicht getrennt, Bio-Müll kommt in den Restmüll, Biotonne gibt es nicht, Elektromüll kommt in den Restmüll, obwohl es dafür eine Abgabemöglichkeit gibt, von der Pandemie übrige und leicht abgelaufene Desinfektionsmittel wollte der (einheimische) Kollege in den Ausguss schütten - einige Liter - die Minikläranlage wäre tot gewesen. Das haben dann ein Kollege und ich verhindert. Die Pseudo-Kläranlage - auch so ein Thema . . . Besser als nichts, aber . . .

So - mal aus der Schule geplaudert. Gibt auch ne Menge netter Menschen hier, keine Frage, und auch "normale" Urweinwohner mit weitem Horizont - die auch mal über dem Insel(Teller-)Rand waren. Wir "Gastarbeiter" sind dabei aber eine umso homogenere Einheit auf der Insel, weil alle die gleichen Problemchen haben - denn wenn man große Probleme hier hat, sollte man nicht hier sein - womit sich der Kreis schließt.

Das ist das - was mir auffällt ! Zwinker!

Hamburg mit SH, Bremen mit Niedersachsen, Saarland mit RP und Berlin mit Brandenburg fusionieren und wir hätten jedes Jahr Milliarden gespart. So viele Bundesländer brauchen wir nicht.

Als Schleswig-Holsteiner bin ich schon immer der Meinung gewesen, einen Nordstaat zu gründen, so ein kleines pieschiges Bundesland wie wir, mit sooo vielen Stellen für Politiker und hochbezahlte Parteikader alias Staatssekretäre, da wird gemauschelt dass die Heide wackelt.

Es können ja gerne die Stimmen im Bundesrat nach Gewichtung bleiben, und statt Ministerpräsidenten dann eben für jedes Bundesland so eine Art Landespräsident - aber ohne Ministerien usw. Oder etwas Ähnliches als Verwaltungseinheit.

Selbst Kreistage und Kreispräsidenten kosten ein Vermögen, da kann man auch die meisten abschaffen, weil ineffektiv, ich kennen keinen einzigen Kreistagsabgeordneten, nicht einmal den Kreistagspräsidenten, nur den Landrat allerhöchstens.

Wir verwalten uns noch zu Tode in Deutschland.

Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, zusammen, fertig. Niedersachsen ist groß genug - da könnte dann Bremen dazu, passt von Lage und Mentalität besser.

Die CSU gleich aus dem Bundestag kicken, nur wer bundesweit kandidiert, kann auch in den Bundestag, fertig. Die Bayern schleppen jede Menge Infrastruktur-Geld aus dem Bundestag - das ist Wahnsinn. Nur damit sie der CDU und eventuellen Koalitionären nicht dazwischen funken. Reine Erpresser, mehr nicht. Und Verweigerer.

kemalsunal1981 - warum schreibst Du Hamburg aus, und nicht mit HH, aber kürzt mein Bundesland ab? Diskriminierung? 😜 😂

So - nächstes Thema! Wo soll ich die nächste Reform ansetzen?

Führst du Passkontrollen durch oder wie erkennst du Nicht-Deutsche? Würden bei dir Cem Özdemir, Philipp Rösler und Antonio Rüdiger als Deutsche durchgehen?

Was fällt mir auf? Der unangenehme Anstieg an diskriminierender Sprache in diesem Forum.

Hast Du Beispiele dafür?

Und mal ganz ehrlich: es ist Bremen 8o Das ist in meinen Augen in etwa so interessant und bedeutsam wie die Wahl des Oberbürgermeisters in Duisburg. Wenn man nicht zufällig einen engen Bezug zu einer der beiden Städte hat, also recht unspannend…

Bremen mit Bremerhaven usw. ist gar nicht mal soo klein.

Ich habe gerade vor Tagen im Radio gehört, dass in Bremen die zufriedensten Menschen leben oder so ähnlich. Also beispielhafte Politik dort anscheinend, keine Ahnung. Und viele Studenten, aber auch viel Geldadel - warum auch immer.

Ansonsten gebe ich Dir recht, geht Bremen einem eher am PoPo vorbei. 😂