Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Hoeneß war nachdem er ca. 1,5 Jahre? saß Freigänger, Nachts im Knast pennen. So etwas ist auch bei älteren Häftlingen üblich. Der Berger könnte das evtl. auch machen, aber sein Vermögen wird eingezogen, das kommt dazu.


    Für solche Leute ist Knast das Ende der Zugehörigkeit zur Prominenz. Schon mal gesehen, dass sich jemand mit Hoeneß ablichten lässt - von den ehemaligen Konsorten?


    Gesellschaftlich sind die RAUS !

  • Gesellschaftlich!


    Das andere ist Fußball-Marketing!


    Was macht man denn, wenn der Fahrstuhl nach unten rauscht? Man hält sich an die Leute, bei denen das Geschäft lief. Genau das macht der FCB.


    Hinzu kommt, dass Hoeneß für viele Geldgeber, darunter sehr bekannte Marken, bzw. für dessen CEOs in den Knast gegangen ist, er hat sie nicht "verraten". FCB ist ein Gnadenbrot und Schweigegeld zugleich, das solltest Du als "Kenner" der Bayerischen Szene wissen.

  • Aha. Wenn Uli Hoeneß gesellschaftlich tot ist, möchte ich das auch sein. Mehr Geld als man in 100 Leben verbrauchen und die Leute lassen einen in Ruhe. Perfekt.

  • kemalsunal1981: es liegt doch auf der Hand, was zu tun ist: Unternimm was, bau dir ein Vermögen von ein paar (ggf. hundert) Millionen auf. Dann kannst du das Geld dafür einsetzten, den einzig wahren Weg (das ist selbstredend deiner) mit dem Geld vorantreiben. Dann spendest eben du an die Parteien und lenkst die Dinge in die gewünschte Richtung.

  • Gesellschaftlich!


    Das andere ist Fußball-Marketing!

    Naja, ich würde zwar sagen das durch den Steuerhinterziehungsfall sein gesellschaftliches Image schon etwas angekratzt ist, aber so extrem das er gesellschaftlich tot wäre, ist es dann bei weitem nicht! Und er ist ja inzwischen auch schon Ü70, da ist es doch normal das man es ruhiger angehen lässt.

    Und er hat ja seine Steuerschuld nachbezahlt weil er musste, und er hat als Strafe zusätzlich im Gefängnis gesessen auch wenn er recht schnell Erleichterungen bekommen hat. Und das restliche Vermögen steht im zu. Deshalb finde ich es auch voll okay wenn er wieder gesellschaftlich aktiv ist.

    Merkwürdiger finde ich eher Boris Becker!

    Denn sein Versuch Restvermögen an der Involvenz vorbeizuschleussen hat ja nicht nur zu seiner Gefängnisstrafe geführt, sondern auch dazu das das Insolvenzverfahren nicht beendet werden könnte. Eigentlich müsste er ja jetzt weiter an der Pfändungsfreigrenze vegetieren bis er entweder seine Schulden abbezahlt oder sich mit seinen Gläubigern auf einen Vergleich geeinigt hat. Aber scheinbar führt er schon wieder ein ziemlich luxoröses Leben.

  • kemalsunal1981: es liegt doch auf der Hand, was zu tun ist: Unternimm was, bau dir ein Vermögen von ein paar (ggf. hundert) Millionen auf. Dann kannst du das Geld dafür einsetzten, den einzig wahren Weg (das ist selbstredend deiner) mit dem Geld vorantreiben. Dann spendest eben du an die Parteien und lenkst die Dinge in die gewünschte Richtung.

    Das Traurige ist, dass du das unironisch ernst meinst. Es kann aber nicht "einfach" jeder ein erfolgreicher Unternehmer werden. 90 von 100 Unternehmen scheitern, 10% im ersten Jahr.Und von den Überlebenden werden wie viele so reich, dass sie Einfluss auf die Politik nehmen können? 0,001%?

    Fun fact: wenn man reiche Eltern hat, kann man 10,20,30 Unternehmen vor die Wand fahren, bis man erfolgreich ist. Wenn man keine reichen Eltern hat, so wie 90% der Bevölkerung, hat man maximal 1 Chance.

    Related:

    Zitat

    Entrepreneurship is like one of those carnival games where you throw darts or something.

    Middle class kids can afford one throw. Most miss. A few hit the target and get a small prize. A very few hit the center bullseye and get a bigger prize. Rags to riches! The American Dream lives on.

    Rich kids can afford many throws. If they want to, they can try over and over and over again until they hit something and feel good about themselves. Some keep going until they hit the center bullseye, then they give speeches or write blog posts about "meritocracy" and the salutary effects of hard work.

    Poor kids aren't visiting the carnival. They're the ones working it.


    UND DAS STEHT VOR DER FRAGE, OB DAS ÜBERHAUPT DEMOKRATISCH UND GERECHT IST.

    Ist es natürlich nicht.

  • Fun fact: wenn man reiche Eltern hat, kann man 10,20,30 Unternehmen vor die Wand fahren, bis man erfolgreich ist. Wenn man keine reichen Eltern hat, so wie 90% der Bevölkerung, hat man maximal 1 Chance.

    Es geht garnicht darum das man sich viele erfolglose Versuche leisten könnte wenn man Reiche Eltern hätte. Und es geht nicht nur ums Geld!

    Sondern es geht draum das man dann ganz andere Netzwerke und Kontakte bekommen würde, die man ansonsten nicht bekommt. Und auch ein gewisses Medienintresse sowohl von den klassischen Medien als auch Social Media.

    Wenn man jetzt zum Beispiel Matthias Reim oder Martin Semmelrogge als Vater würde man zwar auch direkten finanziellen Zuwendungen erwarten können, aber man hätte ein Netzwerk das in vieler Hinsicht hilfreich sein könnte, und ein gewisses Medienintresse so das man einfach so allein mit TikTok und Youtube mehr verdienen könnte als ein Durchchnittsverdiener, und man würde dann auch relativ leicht z.B. in irgendelche Reality-Shows reinkommen, und könnte dann dann wieder selbst eigene Kontakte aufbauen und Social Media Follower generieren.

  • Ja, ich meine das ernst. Wenn einem die Welt, in der man lebt, an so vielen Stellen missfällt, dann hat man eben seinen Teil dazu beizutragen, etwas zu ändern. Und nein, Phrasen in einem Internetforum zu schwingen ändert nichts. Auch die Mitzeichnung von drölf Campact Kampagnen ist keine nennenswerte Leistung.


    Dass es einfach sei, erfolgreicher Unternehmer zu werden, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Da gehört harte Arbeit dazu - viel davon. Also: los geht's! :)Wenn du nur halb so schlau bist, wie du tust, dann sollte es auch ohne entsprechenden familiären Hintergrund möglich sein. Aber dazu muss man eben mehr machen, als idealistische Phrasen im Internet von sich zu geben. Einfach mal machen und nicht immer nur lamentieren!


    Seit meinem vorigen Posting hat du einen Teil deiner Zeit lediglich dazu genutzt, Ausreden mit Statistiken zu schmücken.

  • Der Ausbau der Münchener S-Bahn wird statt geplanter 4 Mrd. Euro nun mindestens 8,5 Mrd. Euro kosten, andere Schätzungen sehen mindestens 14 Mrd. Euro.

    Ach ja, bundesdeutsches Steuergeld, nicht bayerisches Steuergeld.

    Und wer ist schuld daran? Die GRÜNEN, die seit 80 Jahren in Bayern durchregieren und ihr GRÜNER Ministerpräsident HABECK, der trotz Warnungen seiner Ministerin zu Mängeln in der Projektplanung nichts unternommen hat.


    Ach nee, das ist die CSU gewesen, die Corrupte Schmarotzer-Union, die überall Kruzifixe aufhängen und dann ihre Ehefrauen betrügen und ihre Affären schwängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!