Beiträge von Obelix65

Bei dem Geld, das der Staat einnimmt, fällt das nicht ins Gewicht. Ich denke, Corona hat gezeigt, wieviel Geld im System steckt, und eigentlich an die Wirtschaft großzügig verteilt wird. Besonders hervorzuheben, konventionelle Landwirtschaft, und vor allem rückständige und betrügerische Autobauer!

Ich frage mich auch, ob die Summe, die angegeben wird, ca. 4 Milliarden?, keine Ahnung, sich auf die tatsächlichen Kosten bezieht, die der Staat hat, also Kommunen, Länder, Bund?

Oder bezieht sich die Summe auf den gesamten TVÖD, dann wären öffentliche Träger dabei, die privat sind.

Lt. NDR Info beträgt die Lohnsteigerung 8% bis 16% , je nach Entgeltgruppe.

16% in den unteren Gruppen.

Für 24 Monate.

Das ist weniger als der Inflationsausgleich, aber es wurde vorher ja auch schon ein großer Schluck aus der Pulle genommen.

Als nach TVÖD Bezahlter, bzw. in Anlehnung daran, seit 01.04.2023 - bin ich zufrieden!

Vorher war ich selbstständig, dagegen ist das sogar ein Traum!

Ich bekomme im Juni sowieso eine Sonderzahlung, da kommt das Ausgehandelte noch on Top. Und zum Jahresende bzw. Jahresanfang 2024 gibt es auch eine Gewinnbeteiligung!

👍🏻

In der Zeit arbeiten lassen und jeder Tag ohne Arbeit zählt nicht 8o

Darum bin ich u.a. so sauer auf meinen Ex-Kumpel Putin, dort hätte man mit den rus einen Deal machen können. Überwachung und Anleitung zur Arbeit nach unseren demokratischen Gesetzen in den dortigen Arbeits-Resosialisierungs-Stätten von hier verurteilten Straftätern, die sich besonders hervorgetan haben. Natürlich in Abteilungen, nur mit unseren Verurteilten usw.

Wenn es keine Gastherme ist in der Wohnung, sondern tatsächlich einer dieser alten Gasöfen ist, dann ist es Steinzeit, und dann hat man schon sehr lange den Anschluss verpasst.

Die hohen Kosten haben also rein gar nichts mit irgendeiner aktuellen Regelung zu tun, sondern mit vernachlässigter Modernisierung, und das holt einen natürlich früher oder später ein. Das ging uns allen so, und irgendwann war der Zeitpunkt gekommen von Holzofen/Ölofen/Gasofen auf eine Gastherme umzustellen. Wir haben das bereits in den 1980er/1990er Jahren gemacht, bzw. meine Mutter in ihrem Haus. Die hat mittlerweile die zweite moderne Gastherme.

Wahrscheinlich sind die Gasöfen noch drin, weil sie Bestandsschutz haben. Der Komfort einer Therme ist viel höher. Jetzt aber teuer.

Ein Kumpel von mir hat eine in seiner Eigentumswohnung eine Gastherme auf seiner Etage, irgend so etwas in der Richtung sollte dann auch für die alte Butze möglich sein, da der Gesetzgeber dafür auch Lösungen vorhält, hoffe ich. Ansonsten mal Angebote von verschiedenen Betrieben einholen. Hier wird es nur eine ewige Diskussion ohne Lösung geben.

Fernwärme wäre die charmanteste Lösung. Im Unterhalt macht man sich aber abhängiger, und kommt aus der Nummer meist nicht wieder raus.

So wie es sich anhört sollte in dem Haus, in der Wohnung auch das Stromnetz saniert werden. Die Wohnung hat durch den Sanierungsstau eh kaum noch Wert, wenn es nicht allerbeste Lage ist, also kann sie bei einem Verkauf nicht mehr viel verlieren.

Die Nerven schont man, wenn man es jetzt so lässt, oder wenn man die Butze verkauft.

Vollständiger Rückzug der Russen aus allen besetzten Gebieten, natürlich auch der Krim, Bezahlung aller Reparationsleistungen sollte klar sein, Bestrafung und Auslieferung von Kriegsverbrechern. Die politisch Verantwortlichen ausliefern, wenn eine andere Regierung in rus am Drücker ist.

Ganz gerecht geht nicht, weil man die Toten nicht zum Leben erwecken kann.

Der Wagner-Fuzzi weiss einzuschätzen, was auf ihn zukommt, darum diese Worte. Die Ukrainer haben die rus sich schön austoben lassen, klar, Munition wird fast nie zu Ende gehen in rus, aber kampffähiges Personal und Material haben die rus auf Jahre/Jahrzehnte nicht mehr.

Der Chinese weiss auch, warum er den Schwanz einzieht und rus nicht (kaum) mit Kriegsmaterial beliefert. Der Putin-Drops ist gelutscht.

Putin: Kleiner Mann, was nun?

Eine Burka-Pflicht für Außenministerinnen scheint mir nicht mehr abwegig zu sein: Zum einen könnten wir behaupten “Das war gar nicht unsere!“, wenn Annalena Baerbock bei einem internationalen Treffen einmal wieder Peinliches von sich gibt. Sie wäre schließlich nicht mehr eindeutig zu identifizieren. Zum anderen sparte es eine Menge Geld, denn die Ministerin und ihr Stab lassen sich offenbar Hollywood-gemäß in Szene setzen. Bei den im Raum stehenden Kosten für Styling und Fotografen lässt Frau Baerbock wohl ihr Makeup bei Chanel von Hand anrühren und für Foto- und Filmaufnahmen einen Fotografen vom Kaliber des seligen Michael Ballhaus aus Los Angeles einfliegen. 137.000 Euro kostet der Spaß. Dagegen ist die energetische Sanierung eines Einfamilienhauses mit 120.000 Euro ein echtes Schnäppchen. “Das kostet weniger als meine Schminke!”, könnte sie in der nächsten Talkshow den entsetzten Hausbesitzern zurufen. “Also stellt euch nicht so an!

Q: https://ansage.org/frisch-gestylt-in-die-katastrophe/

Thema gibts doch schon im anderen Fred, wo willst denn meine Verlobte noch breittreten? 😎