Beiträge von Obelix65

Ich habe den Anfang eines Videos auf Youtube gesehen, so ein gestelztes "Interview" mit einem "Experten". Ganser oder Gansel, auch noch ein Schweizer, bzw. schweizer Dialekt - meine Herren, 1-2 Minuten reichten. Was der für einen Schwachsinn geredet hat - behandlungswürdig.

"Deutschland sei im Krieg mit rus, weil die Amerikaner von Deutschem Boden aus agieren" usw.

Also Deutschland ist von den USA besetzt - merkt Euch das!

Der eigentlich Skandal ist doch, dass die Amerikaner sich überall auf der Welt breit gemacht haben. So blöd wie Europa ist, haben sie den Amis sogar ihre Sicherheitspolitik überlassen. Die Früchte tragen wir jetzt, der Ami handelt natürlich in seinem Interesse und wenn er dafür Ukrainer zur Putsch manipuliert oder Pipelines in die Luft sprengt. Die BRICS, arabischen Länder und Afrika mögen den Westen auch nicht, wenn man sich die Kriege und Doppelmoral des Westens anschaut, dann ist nicht verwunderlich.

Wie und mit welchen Mitteln sich die Chinesen und rus gerne ausbreiten möchten, sehen wir am Beispiel Ukraine. USA sind bzw. waren in vielen Belangen auch nicht besser, aber lieber USA als diese platten Diktatoren. Mit den USA gibt es wenigstens immer eine Restfreiheit.

Dass die USA sich nicht ans Bein pinkeln lassen, ist deren Recht. Zwar auch oft unser Nachteil, aber muss man hinnehmen, wenn man militärisch schwach ist, und wirtschaftlich keine Eier hat - dazu noch die Uneinigkeit in der EU, die die USA natürlich schüren, keine Frage.

Nur Xi und Putin sind mir zu asozial, Trump allerdings auch, aber ein Demokrat wie Biden, der meist neben sich steht, ist für mich ok.

Die USA haben gesagt, sie verteidigen Taiwan - dann tun sie es auch, der Xi ist ein arrogantes XXXXX - darum kocht der jetzt umso mehr. Er sollte keinen Fehler machen.

Selbst beim Besuch der nun wirklich schwachen Kandidaten der EU, von der Leyen und Macron, haben die Chinesen, und damit Xi, den Schwanz eingezogen.

Habe ich etwas verpasst? Wurde das Virus erfolgreich durch die Impfung ausgerottet, oder ist es einfach so verschwunden? Wäre mir neu. Die nächste Variante, welche die Krankenhäuser überlastet, kommt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, insbesondere weil sich so gut wie keiner mehr impfen lässt. Da mache ich bei mir übrigens keine Ausnahme. Meine letzte Impfung war am 15.01.22.

Träume weiter, kleine Panikmaus.

Ich habe ein Mixed, aber mit ziemlich hoher Mittelstange. Problem ist, wenn ich hinten einen Korb drauf habe, und da nochmal der Rucksack drin ist, dann muss ich beim Aufsteigen quasi meine Hüfte überdehnen, und das in meinem Alter, meiner Faulheit, und meiner Ungelenkigkeit.

Hinzu kommt, man braucht Platz zum Aufsteigen. meine Mutter und meine Freundin setzen sich auch in engem Fahrradgewühl einfach auf den Sattel. So einfach.

Für den Alltag hat mein nächstes Fahrrad auch einen Tiefeinstieg. Sportfahrräder, die auch wirklich dafür genutzt werden, sollten schon eine Stange haben, meine Meinung.

Es ist soooo gemütlich, mit Tiefeinstieg, merke ich jedesmal, wenn ich ein Leihfahrrad habe. Absolut entspannt. Klar, wir sind mit dem Klischee "Männer"-Fahrrad groß geworden, aber eben nur ein Klischee.

Mein Vater hatte schon vor über 40 Jahren ein Damenfahrrad, um mit den Gummistiefeln schnell auf den Sattel zu kommen, wenn die Feuerwehr-Sirene ging, und er zum Einsatz musste. Ich noch nebenher gelaufen, und dem Alten die Jacke mit übergezogen während der "Einsatzfahrt" - ein Bild für die Götter, sagten seine Nachbarn . . . 😂

Ja, echt gemein, die EU lässt die armen Russen nichtmal in Ruhe Morden und Plündern

https://www.msn.com/de-de/nach…A19rpNZ?OCID=ansmsnnews11

Dieser Trottel droht auch noch mit seinem "großen" Bruder, Xi. LOL

Da geht wohl jemandem die Muffe.

Ich stimme zu, die Eu lässt die armen, armseeligen rus nicht in Ruhe Morden und Plündern, wo sie doch die Nazis in der Ukraine bekämpfen! Absolute Sauerei!

OK - natürlich wäre es ein günstiger Moment Europa jetzt platt zu machen, wo die Europäer ihre Verteidigungshausaufgaben seit Jahrzehnten vernachlässigt haben und nackt dastehen. Nützt aber nichts, wenn man Panzer von 1954 ins Feld führt . . . Weil man seine Hausaufgaben selbst auch nicht gemacht hat . . .

"Euterpflege" - bekannter dürfte die Verkaufsbezeichnung "Melkfett" sein, war bei uns auf dem Bau verbreitet, meist Maurer, rissige Haut durch Kontakt mit Zement. 1970er/1980er Jahre.

Hilft aber auf Dauer nur so La La . . .

Lukaschenko kann man nicht ernstnehmen. Ja - absolute Nachrichtensperre der Ukraine an der Front.

Natürlich will man nicht auf die Fresse haben, und versucht das zu verhindern.

Allerdings darf man die Russen nie nie nie unterschätzen, auch wenn sie am Boden liegen.

Man kann sich rus gegenüber nur so teuer wie möglich verkaufen um den Preis den sie zahlen in die Höhe zu treiben.

Was den Amerikaner in Russland angeht - der wusste worauf er sich einlässt, da habe ich kein Mitleid.

Solche Personen werden immer irgendwann als Geiseln genommen.

Die Türkei ist da nicht besser . . .

Trump ist von einer 23-Köpfigen Grand Jury schuldig gesprochen worden, das sind 23 normale US-Bürger, die per Zufall ausgewählt wurden.

Allerdings - er hat ner Nutte Schweigegeld gezahlt - das durfte er - er hat es aber in den Ausgaben nicht als solches deklariert - und das ist verboten - eigentlich lächerlich!

Aber einem abgewichsten Hund wie Trump muss man so kommen, genügend auf dem Kerbholz hat der Bandit auch so.

Der Xi ist eh ein Pharisäer, das hat er mit Putin gemeinsam. Völlig klar, dass die versuchen sich so durchzuschlängeln.

Wenn die Chinesen wirtschaftlich nichts zu befürchten hätten, dann würden sie rus offen massiv unterstützen gegen den "Klassenfeind". So unterstützen sie rus eben nur hinten rum, aber sie unterstützen. Bis der Ami meckert . . .

Ungarn wurde trotz Orban und seiner rechten Clique auf die Liste unerwünschter Staaten o.ä. von Putin gesetzt. LOL Jetzt steht der Gulasch-Pfosten ziemlich dumm da. Auch so ein Mini-Xi. EU-Subventionen einstreichen wollen, und Putin am Arsch lecken gleichzeitig - und am Ende sich es mit beiden verscherzen. Das mag ich. :))