Beiträge von Obelix65

Ersteinmal ist die eine Dame nicht "die Grünen", sondern ein Mitglied der Grünen, mehr nicht.

Dann war ich heute zwei Päckchen aufgeben in einem Tabackshop, dort gibt es Tabakboxen, etwas so groß wie ein 5-10 Liter Eimer. Krank!

Es kann nicht schaden, den Verkauf einzuschränken, meine Meinung. Ich trinke auch mal Alkohol, und schmöke ab und zu, wenn es dann aber so extrem ist, dann läuft was falsch.

In Österreich wird seit Jahrzehnten Tabak in "Tabak Trafiken" mit spezieller Lizenz verkauft. Auch das um sich greifen von ShiSha-"Bars" ist nicht zu vertreten.

Die Bürger sollen Alkohol und Tabak kaufen, ich bin auch gegen die extremen Preise, aber der Bürger soll wissen, dass es Genussmittel, und keine Lebensmittel sind.

Auf diese Art und Weise möchtest du also einen (politischen) Diskurs führen? Nur unter der Gürtellinie und nichts Konstruktives. Da wird viel bei rauskommen, ganz bestimmt.

BTW: Ich wüsste zwar nicht das ich dich angegangen wäre, aber wenn du das so aufgefasst hast, muss ich das akzeptieren.

Du bist niemanden angegangen, das ist theatralisches Getue, wenn einem die Argumente ausgehen, bzw. man keine hat.

Wer einen Schottergarten anlegt will nichts grünes im Garten was Arbeit macht. Daran ändert auch ein Verbot nichts. Ich würde den Schottergarten dann Pflastern und zum Parkplatz erklären. Ein Parkplatz muss nicht begrünt sein.

Zum Parkplatz darfst Du schon mal gar nichts erklären, dafür brauchst Du eine Genehmigung. Und oft musst Du auch die Versiegelung der Fläche genehmigen lassen, anderenfalls musst Du dafür sorgen, dass das Regenwasser auf dem Grundstück versickert wird, in einer Sickergrube, und die nimmt oft unterirdisch noch einmal die Fläche der versiegelten Oberfläche ein.

Du kannst auch das Wasser auf Gemeindegrund leiten, das kostet dann aber Geld. Und wenn Du meinst die Gemeinde mit so einer Maßnahme verarschen zu müssen, wird sie die Gebühren für die Regenwassereinleitung so weit anheben, dass Du kotzt, und froh bist, wenn das Regenwasser einfach in Deinem Garten versickert.

Die Regenwasserleitungen der Gemeinden sind für eine bestimmte Menge Wasser ausgelegt - versiegeln alle, wird das zu viel und die Nachbarn saufen ab, und Du auch.

Bei uns zahlt man noch je nach Fläche, Geld an den s.g. Wasser und Bodenverand. Die sorgen letztendlich für die Entwässerung auf den Feldern, d.h. sie geben den Landwirten Geld, dass sie ihre Gräben auf den Feldern und evtl. vorhandene Drainage in Schuss halten, oder geben Aufträge an Firmen das zu machen.

Dem letzten Trottel sollte spätestens seit der Katastrophe im Ahrtal klar sein, was Wasser anrichten kann, und ich spreche da auch aus Erfahrung - zum Glück nicht aus eigener.

Das Wasser, das auf eine Fläche fällt und nicht versickert muss zwangsweise irgendwo hin, das ist ein Naturgesetz! Ich denke das leuchtet ein.

Wohnungsbau verdichtet und versiegelt schon viel zu viel Fläche, da muss man nicht noch zusätzlich aus Dummheit Fläche versiegeln.

Manchmal ist es ganz gut, wenn Politik das Denken übernimmt.

Das Problem ist, diese Schottergärten sind mindestens hier im Norden völlig unnatürlich, in den Alpen manchmal evtl. Notwendigkeit.

Aus diesen Gärten wächst gar nichts, unter den Steinen befindet sich eine verrottungssichere und wurzelfeste Folie - und die ist das Problem. Keine Insekten, keine Bienen, usw. Hinzu kommt die Verdichtung der Oberfläche, und es kann kein Wasser versickern - damit sind dann auch andere betroffen.Macht das jeder, saufen bei Starkregen alle ab. Das betrifft dann nicht nur Privat.

Wenn die Gemeinde festlegt, das sei eine Baumaßnahme, dann muss der Eigentümer aktiv werden. Die Masse macht es, 1-2 Steingärten, kein Problem.

Bei uns in der Gemeinde, seit Jahren riesige Renaturierungsmaßnahmen im Autal, mit allem drum und dran, Deiche, geschwungene Linie, also der Fluss wieder ins alte Bett. Um die Gemeinde vor Überflutung zu schützen.

Dann kommen solche Schotter-Trottel und konterkarieren das, indem sie die Oberfläche versiegeln. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.