Beiträge von Cornholio

Einstellungen - Netzeinstellungen. oder ähnlich (hab mein E65 nicht zur Hand) da kann man zwischen UMTS und GSM bzw. beidem gleichzeitig auswählen. Wenn dir GSM alleine reicht (also du keine großen Daten überträgst) dann ist es von Vorteil nur GSM auszuwählen. das braucht weniger Strom.

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Schmeiß das beschissene WorldMate runter! Ich habs schon mehrfach in versch. Threads geschrieben: das Ding zieht jeden Tag zur (im Wettermodul) eingestellten Uhrzeit Daten, auch wenn jede Kontaktaufnahme untersagt ist!!!

Das Drecksteil kümmert sich einen ....dreck drum, was Du eingestellt hast. Es baut eine Verbindung auf, egal was Du machst. Ich hab Gott sei Dank einen Datentarif, aber es hat mich auch so schon angekotzt. Der reinste Trojaner... :mad:

Amen!!

hätt ich kein W-LAN wärs bei mir auch nicht drauf. Die Einstellungen sind dem Programm absolut egal.

Hat jemand Interesse an einem E65? soweit gut erhalten.... :D

also vor allem ohne aktive Datenverbindung kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen! :rolleyes:

Und über UMTS bzw GPRS (was war denn aktiv?) würde es ja auch eine weile dauern. Vor allem die Bild und Daten von der Speicherkarte sind ja oft sehr groß und flutschen nicht eben mal in ein paar Sekunden über eine Bluetooth, GPRS oder UMTS Verbindung.

Wobei die alten Ladegeräte wie das ACP-7E mit den neueren Handys auch mit Adapter nicht mehr zurecht kommen. Mein E65 lässt sich damit nicht mehr laden.

Auch mein Autoladegerät mit dem alten großen Stecker kann mein E65 trotz Adapter nicht versorgen. Das ist aber ein Noname Ladegerät...

schau halt im software Thread ob du die aktuellste hast, dann redest du ggf mit deinem NSC, vielleicht machen die dir n Update zum kleinen Preis.

Ich hatte damals ein 3310, das hatte auch eine Macke wegen der es sich beim telefonieren einfach so ausgeschalten hat. Aber unabhängig vom Empfang. Ich glaube mich erinnern zu können das es ein Fehler war von dem viele dieser Telefone betroffen waren. Mein NSC war damals jedenfalls nicht in der Lage das Telefon zu reparieren.
    Am einfachsten kaufst du dir ein neues Telefon mit ähnlichem Funktionsumfang. Etwas aus der Nokia 1er oder 2er Serie. Kriegst für ~50€ und funktioniert dann!

Bis du damit fertig bist hast du keinen Spaß mehr mit dem N73 weils ein alter Knochen ist.

und wieso stundenlang daran arbeiten wenn man für grob 300 - 400€ ein Handy mit der neuen Firmware bekommt?