Beiträge von Cornholio

prüfe mal ob die Tastentöne aus dem normalen Lautsprecher über dem Display oder aus dem oben beim Einschaltknopf kommen. Der obere ist nämlich für die lauten Klingeltöne zuständig. Ich glaube das die Tastentöne jedoch nur aus dem normalen Lautsprecher kommen.

Es könnte also dieser obere Lautsprecher defekt sein. Vielleicht nur ein Wackelkontakt.
    8310 gibts jedoch schon zum kleinen Preis beim großen Auktionshaus. Kauf dir zur Not dort ein funktionsfähiges und bau deine Oberschale wieder drauf.

Das 8310 ist immer noch ein schönes Telefon, ich benutze meines (fast 5 Jahre alt!) immer noch als Zweithandy :)

€dit: ich war zu langsam.... ;)

Ich kann bei meinem E65 deine Bugs nicht bestätigen. Habe das Telefon seit es auf dem Markt ist, hatte trotz intensiver Nutzung noch keinen einzigen Absturz oder Neustart. Lediglich die Sondertasten haben sich innerhalb dieser 4 Monate zweimal (!) aufgehängt. Reboot und schon gings wieder. Damit kann man leben.

Das einzige Manko an meinem E65 ist der Lack der nicht hält. Auch am bereits getauschten Teil der Oberschale bröselt der Lack bereits wieder, so etwas darf bei einem Business Gerät nicht passieren. :mad:

Warum sich aber Nokia in Sachen Firmware Update so Zeit lässt versteh ich auch nicht. Damit hätte man das Problem mit den Sondertasten längst aus der Welt schaffen können. :rolleyes:

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem E65 zufrieden und würde es nicht mehr hergeben! :)

Re: Ein Paar Fragen

1. Nein, das E65 hat keine LEDs

2. kann ich nicht bestätigen, das E65 kann schon gut krach machen

3. das musst jeder für sich entscheiden. Für meinen Geschmack ists ideal, hatte nie Probleme

4. 1200 kontakte dürften kein ding für ein Symbian gerät sein, E-Mails geht auch klar, surfen geht gut, Office hats drauf, man kann damit aber nur Dateien lesen. Kann man aber kostenpflichtig aufrüsten. Akku hält auch - je nach Benutzung natürlich - 3- 4 Tage durch.
    Beim Slider wird dir niemand sagen können wie lange er halten wird. Auf mich macht er einen soliden Eindruck!

diesen Fehler hatte ich bisher auch zweimal, allerdings habe ich das Gerät schon seit April. Es hält sich also gut in Grenzen. Dennoch sollte Nokia hier mit einer neuen Firmware Version nachbessern.
    Die aktuellste ist ja immer noch von Januar...

Ich habe das Gefühl als ob andere Geräte wie das N95 und das N73 von Nokia besser gepflegt werden.