-
Da das N70 nur ein aufgebohrtes 6680 ist, musst du selbst entscheiden ob du die oben genannten features brauchst oder nicht. Falls nicht kann ja der Preis und das Desing Entscheiden.
Anmerken sollte man aber auch, das die Software des 6680 inzwischen schon recht ausgereift ist, die des n70 aber Anfangs höchstwahrscheinlich (Nokia typisch
) wieder etwas Buggy sein wird.
€dit: ich sollte Threads aktualisieren bevor ich antworte, damit ich nicht viel später das Gleiche schreibe wie jemand anders auch 

-
Ich habe mit meinem 6680 auch schon im UMTS Netz telefoniert (nicht so oft der Fall, da im Umkreis von 75km nirgens E-Plus UMTS geht) und hab dabei auch auf Veränderungen in der Sprachqualität geachtet. Konnte jedoch keine feststellen, war die gleiche gute E-Plus Qualität wie auch im GSM Netz.
Ich war im Münchener UMTS Netz eingebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von MrGroover
Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.
.. war von mir auch nicht direkt als Problemlösung gedacht, sondern zum Testen vom Telefon (um den SIM Fehler sicher auszuschließen) bzw zum Daten sichern.
-
Da wäre mir auch keine Lösung bekannt.
Ich würde das Handy einfach an lassen. Sorgen um die Autobatterie brauchst du dir allerdings nicht machen. Eine Autobatterie hat je nach Fahrzeug 36 A (kleinwagen) bis 80 Ampere (größere Autos, Diesel) der Handyakku vom 6510 dagegen nur 0,75 Ampere und hält damit im reinen Standby schon weit über eine Woche... den Rest kannst du selbst ausrechnen 
-
Mit dem SIM-fehler hat dir die Vodafone Tante aber einen schönen Blödsinn erklärt. Nach deinen eigenen Tests mit anderen SIM Karten ists sowieso klar das die es nicht ist. Abgesehen davon wäre das Handy dann ja nie damit gegangen...
Das 6680 lässt sich aber übrigens auch ohne SIM Karte starten.
Aber egal...
Du wirst wohl kaum am Formatieren vorbei kommen. Auf der MMC installierte Programme bleiben übrigens nach dem formatieren erhalten. Sollte formatieren nicht reichen musst du dir vom NSC eine neue Firmware aufspielen lassen, bzw die selbe nochmal drüber bügeln lassen. Das müsste eigentlich ausreichen.
Für deine Daten siehts aber schlecht aus.
In Zukunft also regelmäßige Backups anlegen (klappt mit der integrierten Lösung sehr gut :))
-
Ich hab auch ein ACP-12e und noch ein älteres ACP7e, beide brunmmen sporadisch. Oft reicht es die Ladegeräte nur aus und wieder anzustecken und es ist ruhe, manchmal lassen sie sich aber garnicht ruhig stellen.
Das brummen ist aber so leise, das man es normal nur Nachts hört wenn alles still ist.
scheint also wirklich ein allgemeins Nokia "Problem" zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von seeder02
Also soll ich lieber die finger von irgend nem update lassen ?
Naja ich ahbe das Handy gestern neu resetet bis jetzt spinnt bei dem manager noch nicht
doch, du solltest dir in jedem fall die neue Software im NSC holen. du hast wohl noch die 2.04.15 (kannst du mit *#0000# herausfinden) aktuell ist aber die 3.04.37 die sehr viele Fehler behebt.
Bei mir wurden beispielsweise nie wieder die Bilder gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
So,
nachdem ich die Karte formatiert hatte und mein Backuo wieder aufgespielt hatte ging alles wieder.
Bekomme ich die Karte vom NSC getauscht ?
MfG Jürgen
Ja, wird Problemlos getauscht. Der NSC Mitarbeiter meines Vertrauens hat kurz die Nummer der MMC überprüft, mir bestätigt das sie zur Fehlerhaften Charge gehört und dann getauscht. hat allerdings 2 Wochen gedauert bis die neue Karte geliefert wurde. (durfte zum glück die alte so lange behalten)
-
Also ich würde dir zu einem GPRS Volumenpaket raten. Die haben ja jetzt schon halbwegs akzeptable Preise erreicht. und GPRS ist beim E-Mail empfang recht flott - im UMTS bereich mit UMTS speed sogar seeeeehr flott!
-
Das 6680 kann imho garkein CSD. Ich hätte es jedenfalls bisher noch nicht geschafft eine normale CSD Verbindung aufzubauen.
In kombination mit einem Notebook, wenn das 6680 also als Modem verwendet wird, müsste CSD allerdings schon funktionieren, wie es mit UCSD aussieht weiß ich allerdings nicht.