Beiträge von Cornholio

Simkarte ist sauber und sitzt Felsenfest. Genauso die MMC.

Es ist auch unabhängig davon in welchem gebiet ich mich aufhalte. Sei es daheim, in der Arbeit oder bei der Freundin oder sonstwo...

Ich habe jetzt festgestellt das auch ein umschalten von Online auf Offline Modus und zurück schon reicht um wieder Erreichbar zu sein. Ist aber auch keine Lösung.

Welchen Softwaremonitor meinst du? wo bekomme ich sowas?

Zurzeit habe ich meine E-Plus karte zum Testen ins 8310 gesteckt und meine Vodafone Karte ins 6680... mal sehen was sich ergiebt. :rolleyes:

Ich habe jetzt seit 5 Tagen eine neue MMC Karte, habe alles nochmal zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Das Telefon ist zwar bis jetzt stabiler geworden, aber ich habe immer noch das Problem das ich manchmal einfach keine Verbindung aufbauen kann, wedern Anrufe, SMS noch GPRS. Nach einem Anruf steht kurz "Rufaufbau" dort und nach einiger Zeit einfach wieder die nummer wie wenn ich sie gerade eingegeben hätte :rolleyes:
    Empfang habe ich natürlich genügend. Ich kann derzeit auch keine Anrufe/SMS empfangen.

hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Ich wundere mich darüber, wie man das mit dem Umstand in Einklang bringen soll, dass man Akkus ja nie direkter Sonnenbestrahlung und Hitze aussetzen soll......?

Grüssle
    Pinolino

Ein GPS Empfänger hat ja keinen Akku. Oder ist das bei den Bluetooth GPS Mäusen anders?
    kann ich mir aber schwer vorstellen.... weil wenn der Akku leer ist, ists vorerst vorbei mit der Navigation :rolleyes:

Re: Re: Nokia 6680/6681 Autohalterung?

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Bist du sicher, dass der Magnet keinen Einfluss auf die Speicherkarte nehmen könnte? Ich habe keine Ahnung, aber denkbar wäre es doch?....

Speicherkarten arbeiten komplett Elektronisch mit Speicherchips, die kann kein Magnet beeinflussen. Du verwechselst das mit Festplatten, die arbeiten mit Magnetscheiben (genauso die Compact Flash Microdrives)

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Hi,

im Prinzip habt ihr ja Recht. Der Grund, warum ich mich von meinem PDA als Navigationslösung trennen möchte, ist dass ich eine externe GPS Maus von Navigon nutze (die modulare Maus zum Navigator 4). Mit dem Programm bin ich zufrieden, doch leider steigt der GPS Empfänger bei Fahrten im Sommer bei Hitze immer aus, so dass ich keinen Sat. Empfang mehr habe. Dies geschieht unregelmäßig und ist meist nicht vorhersehbar....

das ist in meinen Augen aber ganz klar ein Garantieproblem. Die GPS Empfänger sind ja fürs Auto ausgelegt, also müssen sie auch die Temperaturen die in einem Auto herrschen aushalten. Ich hab mir vor knapp 2 jahren das Aldi System gekauft und hatte damit noch nie Probleme. Irgendwo in der Anleitung stand sogar das man den GPS Empfänger (im Gegensatz zum PDA) immer im Fahrzeug lassen kann, da dieser für die Temperaturen ausgelegt ist (... der PDA allerdings nicht)
    Ich würde an deiner stelle mal den Hersteller damit konfrontieren.

Wäre ja das selbe wie wenn ich mir ein Schlauchbot kaufe, das aber regelmäßig absäuft, weils nicht fürs Wasser ausgelegt ist ;)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Cornholio, beim 8800 "versteckte schlampereien"? Nein, die sind offensichtlich. Gerade die Hardware Probleme schrecken einige vom Kauf ab.

wie gesagt, ich hatte das 8800 nur kurz in der Hand. Ausgeschalten noch dazu... auf dem ersten Blick hats einen stabilen Eindruck gemacht

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Hallo,

ja, wenn sogar Office begrenzt möglich ist, wäre das ja echt super.
    Ich nutze meinen PDA momentan ja auch nur, um Termine unterwegs nicht zu verpassen und wie gesagt die Kontake dabei zu haben... Von der PDA Navigation werde ich mich trennen und dazu ein extra Gerät anschaffen (sowas wie Aldi z.B. mal im Angebot hatte...). Und wenn ich dann Handy und PDA zusammen führe, spare ich ja ein Gerät, was ich ständig mitschleppen muss.

... du kannst sogar mit dem Series60 Handy navigieren!

aber ansonsten kann ein Series 60 Handy den PDA sehr gut ersetzen. Es gibt auch viele Alternativprogramme zur Kontakt und Terminverwaltung.
    Ich persönlich finde die Standardanwendungen aber sehr gut, man kann ettliche Details zu jedem Kontakt hinzufügen (Festnetz-Nr, Festnetz Geschäftl., Handy Privat, Handy geschäftlich, E-Mail Adresse... blablablub... einfach alles!)

auch der Kalender bietet eine schöne Monatsübersicht und viele Möglichkeiten.

ist bei mir das selbe Problem.
    Schade das es Nokia fast nur bei den Absoluten Top Nobel Handys (8800...) schafft solche klapprigen teile wegzulassen, bei einem 400-500€ Handy allerdings nicht!

Das es anders geht beweist ja das 8800, trotz Slider klappert dort nichts! Allerdings hatte ich bisher nur 10 Minuten eines in der Hand, evtl gibts ja auch versteckte "schlampereien" ;)