-
Das mit der Seriennummer stimmt zum Teil. Es gibt manchmal die Möglichkeit das es nur eine neue Firmware für bestimmte Seriennummern gibt. ist aber recht selten.
Und an der Seriennummer kann der mit sicherheit nicht erkennen ob du da eine E-Plus, D1 oder sonstwas Karte drinnen betreibst. Also lass beim nächsten NSC bitte die Info mit E-Plus weg. Wenn es wirklich ein ungebrandetes Gerät ist, ist diese Info auch nicht nötig. Du könntest ja genausogut eine D1/D2/O² Karte drinn haben...
-
geh einfach mal davon weg das du E-Plus hast, das interessiert dort keinen - bzw. hat keinen zu interessieren. Also beim nächsten versuch lässt halt die Freundin hin gehen, karte natürlich vorher raus nehmen. Oder du versuchst das selbe an einem anderen NSC.
bei mir war nichtmal ne frage nach dem Netz. Der konnte auch nach der aktuellsten Software sehen ohne irgendwo das Handy anzustöpseln.
Die Software gibts in jedem Fall, soviel ist sicher. Ich hab sie ja auch geflasht bekommen. Der Nokia Mensch meinte das die bei Nokia Downgeloadet wird, sind ca 170MB.
-
steck ne D2 Karte rein und brings ihm wieder.... 
...
Der Anbieter ist bei einem Software Update egal, ausser du bekommst gebrandete Software drauf. ich weiß aber 100%ig das es die ungebrandete Software gibt. Der soll das mal überprüfen. Sag ihm auch die Version die du willst (03.04.11) Damit er weiß das auch du weisst wovon du redest (eindruck schinden
)
-
wenn hinten drauf E-Plus steht, oder wenn in die Software in irgend einer weise im E-Plus-Style ist. oder ähnliches. Ich weiß allerdings nicht wie das E-Plus Branding genau aussieht.
ändern könnte man es schon, aber das macht kein NSC.
Die können dir übrigens auch genau sagen ob dein Gerät gebrandet ist oder nicht.
bei mir wars übrigens erst das selbe problem, der Nokia Mensch hat gemeint die 2.xxx wäre die aktuellste. Nach einiger Diskussion hat er dann nochmal nachgesehen und bemerkt das es schon die 3.xxxx gibt.
-
Also ich hab E-Plus, aber ein ungebrandetes Gerät.
Grad hab ich scheinbar den ersten Absturz mit der neuen Software (seit 2 tagen)... waren ein paar programme offen (Uhr, Kontakte, Web, Aufgabe und Protokoll) diese lassen sich nicht mehr schließen. Aufgehängt hat er sich als ich in die Mitteilungen gegangen bin.
mal abwarten ob es sich noch fängt....
im großen und ganzen macht die Software aber schon nen besseren Eindruck. mal warten was die nächste bringt, soll ja angeblich schon eine 3.04.45 (?) geben!
PS: das Handy hat sich nach ungefähr 2 Minuten wieder selbst abgefangen und läuft jetzt wieder. das hat die alte software imho nie geschafft.
-
ich hab seit gestern abend die neue Software drauf. Bisher kein Absturz (muss noch nichts bedeuten)
Die Software ist subjektiv auch etwas schneller geworden :top:
heute war ich auch wieder für ca. 4 Std in einem Gebiet mit UMTS Empfang, beim letzten mal war da nach kurzer Zeit der Akku nahezu leer. Diesmal hat er keinen einzigen Balken verloren.
kann das Update also nur jedem Empfehlen!
-
Wer weiß, vielleicht ists auch so.... mein 6680 hat noch keine Zeitumstellung erlebt 
jedenfalls wenn ich die Option geändert habe wurde die Uhrzeit um eine std vor bzw. zurück gestellt.
-
Ich habe diesen auch auf meinem 6680 installiert und damit 2 PDF's getestet. (beide recht groß, ca. 2-4MB) keines davon konnte geöffnet werden. Gibts alternativen die evtl besser mit großen PDF's umgehen können?
-
Stellt die Uhr einfach um eine Std. nach vorne. Wenn auf dann irgendwann im Oktober (?) wieder auf winterzeit umgestellt wird, nimmt man die option raus und hat wieder die richtige Zeit.
Inwiefern da die Option sinnvoll ist sei mal dahingestellt... 
-
bei mir bleibt die SMS aber als mit dem Status "Fehler" im Ausgang.
Ich bin aber auch nicht im Offline Profil, sondern hab gerade einfach keinen Empfang