-
Wenn ich mit meinem 6680 in einem Funkloch eine SMS verschicke, dann landet die zuerst im Ausgang und wird versucht zu versenden. Das geht natürlich nicht, weil kein Empfang ist. Dann gibts ne Fehlermeldung und die SMS bleibt im Ausgang.
Ich möchte das diese dann später (sobald wieder Empfang ist) automatisch versendet wird.
Ist das möglich?
-
das bei ebay sind mit Sicherheit keine DV RS-MMC Karten, diese gibts nämlich maximal bis 512MB (und diese sind noch sehr selten und teuer)
diese 512MB Karten werden aber im 6680/6681 unterstüzt.
Wie es mit 1GB Karten aussieht weiß ich nicht (wird auch noch niemand getestet haben, da es sie eben nicht gibt)
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Wird da wirklich alles gesichert? Kontakte, SMS, Bilder, installierte Programme?
Traue dem ganzen nämlich nicht so ganz über den Weg
Also bei mir wurde ALLES gesichert, ich musste NICHTS nacharbeiten nachdem ich das Backup wieder zurück gesichert hatte.
Ich muss allerdings dazu sagen das bei mir die Software nicht geupdatet wurde, sondern einfach die "alte" nochmal aufgespielt wurde. (...wegen unfähigen NSC Mitarbeitern...) Aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Zur absicherung kannst du ja vorher noch mit dem PC synchronisieren, dann gehen wenigstens die Nachrichten und der Kalender nicht verloren. Programme sind ja recht flott wieder installiert
-
Zitat
Original geschrieben von Oriberu
@ bligg
Danke für die Antwort. Auch wenn sie mir nicht so passt
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Update machen lassen 
Gruss
Oriberu
keine Sorge, einfach vor dem Update ein Backup vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte machen, klappt wunderbar ohne jeglichen Datenverlust (auch alle Einstellungen bleiben erhalten)
-
Ohne das ich das 9500 besonders gut kenne bin ich mir sicher das es dafür Spezielle Software gibt, die dann sehr viele verschiedene Formate (auf alle fälle die wichtigsten) abspielen kann. Einfach mal googlen!
Wie es dann mit streamen aussieht weiß ich nicht, wird aber sicher gehen.
-
Ich schließ mich hier mal eben an:
ist es eigentlich normal das die MMC im Lieferzustand nahezu voll ist? bei meinem 6680 waren, wenn ich mich recht erinnere, ca. 10MB frei.
Ich überlege schon ob ich die MMC nicht formatiere und dann alles nochmal komplett neu drauf installiere.
-
4 bis 5 Tage? ist aber eine ganz schön lange Zeit. Im NSC sollte sowas nicht viel länger als 30 Minuten dauern!
oder hab ich dich falsch verstanden? 
Ich war heut übrigens im NSC, erstmal ganz genau nachgefragt ob sie die neueste firmware haben. Klar meinte der Mensch, wir haben alle aktuellen Sachen. nach 15 minuten bin ich nochmal hin gegangen, haben gemeint es dauert noch ne halbe std. also nochmal 30 minuten gewartet, dann handy abgeholt. Der Typ meinte es hätte alles geklappt. Im Auto hab ich dann Simkarte usw wieder eingebaut und gemerkt das alle Daten weg waren und die selbe Software drauf war wie vorher :mad: (Datenverlust war nicht das problem, nur hätts das so nicht gebraucht)
Bin gleich nochmal hin, aber der Techniker hat schon feierabend gemacht. jetzt muss ich Montag nochmal anrücken. Denen mach ich Feuer unterm A... Allerwertesten!
-
Also für jemanden der einfach NUR telefonieren und evtl noch mal die ein oder andere SMS tippen will gibts doch kaum was besseres! Man spart sich Geld, hat ein kleines leichtes Handy das auch noch viel StandbyZeit hat.
Ich will nicht wissen wieviele leute wohl mit iregndwelchen Multimediahandy's rum laufen und damit wirklich nur telefonieren.
Wenn ich nur alleine ein wenig Auto fahren will kauf ich mir auch keinen A8, sondern eher einen A2....
-
Wenn ich heut Zeit finde werd ichs mal auf meinem 6680 ausprobieren. Allerdings hab ich noch keine Erfahrungen mit der GnuBox (auf einem anderen handy...) das macht die sache nicht gerade einfach. Weil ich dann ja nicht weiß ob ich nur zu Blond zum einrichten bin oder ob das Programm wirklich nicht funktioniert
-
Ist eigentlich schon eine neue Firmware in Sicht?
Das Handy ist ja noch total neu und hat soviele Fehler, da müsste Nokia ja eigentlich ganz schön flott nachbessern.
mein 6680 hängt sich oft auch noch ganz gerne mal auf und startet/beendet dann gewisse Anwendungen einfach nicht mehr. :flop:
Edit: Sorry, hab grad im Firmwarethread gelesen und da steht ja heute ein Beitrag das ne neue Software erschienen ist. Werd heut abend gleich mal zum flashen fahren!
kleine Frage am Rande: bleiben die Daten nachm flashen erhalten?