Beiträge von Cornholio

Also ich war heut in München und hatte da (im Gegensatz zu daheim) auch UMTS empfang. Der Akku war zwar nicht mehr 100%ig voll aber nach ca. 4h überraschend schnell nahezu leer. :rolleyes:
    da stimmt scheinbar wirklich was nicht :(

Hallo,

ich hab seit kurzem Prince of Persia - Warrior Within auf meinem 6680 installiert. Kurz nach dem Spielstart werde ich gefragt ob ich den Ton aktivieren will oder nicht. Soweit schön und gut, aber wenn ich den Ton aktiviere läuft dieser auf voller Lautstärke und ich hab bisher keine möglichkeit gefunden den leiser zu stellen.
    Gibts da wirklich nur volle Lautstärke oder Totenstille?

Ich lade mein 6680 auch oft über Nacht mit dem Ladegerät des 8310 - ich weiß grad den Typ nicht, könnte aber auch das ACP-7E sein.
    Das lädt den Akku nicht so schnell und behandelt den so etwas sanfter. Wenns schnell gehen muss kommt das Handy natürlich an den Original Lader.

Allerdings ist das schwächere Ladegerät etwas zu schwach. Wenn man mit total Entladenem Akku das Handy einschaltet kann das Ladegerät den Strom nicht komplett liefern und das Hany geht wieder aus. Aber wenn man kurz lädt, ohne einzuschalten, hat der Akku nach einer Minute genug Saft um den höheren Stromverbrauch beim Einschalten abzufangen.

So lange die Spannung eines Ladegerätes mit dem des Original Ladegerätes zusammen passt, dann kann mans problemlos benutzen. Ob jetzt 3,6 oder 3,7Volt kommen ist auch noch egal, es gibt da große Sicherheitsbereiche.
    Der Strom der geliefert werden kann bestimmt dann die Ladezeit

Wäre dennoch schön wenn man dem Benutzer die Wahl lassen würde.

Grad vorhin hab ich wieder wo infos gefunden das vom Handy HS(CSD) unterstüzt wird, aber leider ohne info ob sich das nur auf Modem-Verbindungen mit einem PC/Laptop beschränkt oder nicht.

Ich hab auch grad mal Probehalber mein GMX Postfach auf IMAP umgestellt und es damit versucht. E-Mails aktualisieren und eine ca. 3kb große Mail laden hat insgesamt ca 8kbyte Volumen verursacht. Das ist so okay!

Aber wenn man le größere Mail dabei ist, ists mit GPRS gleich mal ganz schön teuer, da können 5 minuten ein paar cent oder auch ein paar euros kosten. Mit (HS)CSD kosten 5minuten immer das gleiche... egal wieviele mails man in der zeit holt.
    Da ich aber vorher (logischerweise) nicht weiß wie groß meine mails sind, bzw. wieviele es sind ist das jedes mal ein schönes glücksspiel. E-Plus freuts aber mit sicherheit :D

Eine Software lösung die diese Lücke schließt gibt es scheinbar nicht?
    müsste doch für einen findigen Programmierer kein Problem sein eine software zu schreiben die das macht. Man müsste dem Telefon nur vorgaukeln das es eine Modemverbindung von einem Laptop oder sowas wäre...