-
Das ist ja mal ne tolle Lösung - wenn das so stimmt :mad:
kann das jemand bestätigen?
beim alten handy hab ich mir halt immer das ausgesucht was grad am besten passt, für längeres wenig dateintensives surfen GPRS und für mal schnell ne größere seite laden oder e-mails abrufen dann HSCSD.
@ 6630: ist ein ungebrandetes Gerät, wird also kaum an der betreiber software liegen.
hat noch jemand eine idee?
-
Ohne es zu wissen, kann ich mir kaum vorstellen das die Firmware fürs 6681 eine komplett andere als die fürs 6680 ist.
Die Telefone sind ja bis auf UMTS und die Frontkamera nahezu identisch, es wird wahrscheinlich eine Software Programmiert und dort einfach UMTS und Frontkamera "abgeschalten".
Ist wohl die günstigste Version für Nokia und gibt eine einheitliche Plattform der 668x Handys.
Wenn also ein fehler im 6680 gefixt wird, wird dieser auch beim 6681 gefixt (abgesehen natürlich von fehlern bezüglich UMTS, frontcam...)
-
zwischen 6630 und 6680 sind ja nicht viele Unterschiede, könnte also wohl beim 6680 der selbe Fehler (?) sein?
Hat jemand genauere Infos woran das liegen könnte und wie man es behebt/umgeht?
-
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen endlich mein Nokia 6680 und würde jetzt gerne damit ins Internet. Da ich momentan allerdings noch einen sehr sehr schlechten GPRS Tarif habe, würde ich mich gerne ganz normal einwählen, also so altmodisch mit 9,6kbit/s und Minutenweise abgerechnet.
Aber wie erstelle ich eine solche Verbindung? beim erstellen einer neuen Verbindung kann ich bei "Datenträger" nur "Paketdaten" auswählen, aber nicht GSM oder ähnliches.
mein altes 8310 konnte das noch, kanns das neue 6680 nicht mehr? :confused:
PS: CSD heisst die Verbindungsart die ich will, wenn ich mich nicht irre. HSCSD kann das 6680 ja imho nicht.
-
Aber die Refreshed geräte sind nicht zwinged Fälschungen oder?
Ich hatte vor kurzem ein 6310i in der Hand das über E-Plus an einen Kunden verkauft wurde. Ich weiß nicht mehr genau wie es gekennzeichnet war, aber ich glaub es war Refreshed. Jedenfalls war es kein komplett neues und das stand auf eine ähnliche Art und Weise auch drauf.
Die Schachtel war hochwertig, auch das Handbuch war in typischer Nokia Qualität. Das handy hat auch einen Originalen Eindruck gemacht.
-
Das Nokia 6680 ist jetzt im Vodafone Online-Shop gelistet. Weiß schon jemand wegen Branding bescheid?
-
Es geht hier um ein kleines experiment im Eigenbau. Ich hab natürlich das Original ladegerät und auch noch zwei andere Nokia (einmal fürs Auto).
die 5V die du gemessen hast, können gut möglich sein, das war mit sicherheit ohne Handy daran? Dann misst du nämlich die Leerlauf-Spannung, die ist meistens höher. wenn dann ein Handy drann ist, wird die Spannung auf ca. 3,7volt sinken. Ich habs selbst noch nciht nachgemessen
-
Hallo,
wenn ich mein Nokia 8310 aufladen will, brauch ich dann nur eine Stromquelle mit 3,7Volt, wie sie auch das original Ladegerät ist, oder muss das was bestimmtes liefern?
Ich will mir selbst etwas zusammen bauen um mein Handy daran laden zu können, dafür hätte ich mir einfach eine gleichstromquelle mit 3,7V gebaut. Belastbar wäre meine schaltung bei entsprechender Kühlung bis ca 800-1000mAh, was ausreichen sollte. Das original Ladegerät hat da nur 350mAh.
wäre das so problemlos möglich? Meines wissens ist die komplette Ladeelektronik ja im Handy verbaut und nicht im Ladegerät, das muss nur die richtige Spannung liefern.
-
Das Slider Problem ist aber nur ein kleiner "schönheitsfehler" aber nicht weiter schlimm, oder?
ich frag mich grad wie lang es wohl dauern wird bis die Preise etwas nachlassen.
-
mit dieser Frage gabs schon genug Threads, bitte in zukunft die Suche benutzen.
Leider ist aber noch nichts von einem Nachfolger bekannt. Sollte etwas bekannt werden stehts mit sicherheits sofort hier im forum