Beiträge von Cornholio

wenns funktionieren würde (ich weiß es nicht) wäre es sicher ein nettes Feature. Gibt ja genügend Spiele für S60, da würde dann das ein oder andere etwas besser laufen. Aber im großen und ganzen ist es sinnlos, wegen verkürzter Laufzeit, da muss ich der Mehrheit schon recht geben.

Am PDA nutze ich es auch höchstens beim Spielen, ansonsten wird sogar eher Unterntaktet!
    und da könnte der nächste Ansatzpunkt für eine Übertaktungssoftware liegen -> man könnte den Takt senken und damit die Akkulaufzeit sogar verlängern. Ich weiß nicht inwiefern der Takt sowieso schon gesenkt wird, aber vielleicht gäbe es da noch Potenzial.

PS:
    orda: kennt man sich evtl. ausm 3Dcenter-Forum? ;) :top: heise dort Corny

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Es liegt am Mono Ausgang, nicht am Lautsprecher.

...und am SoundChip, der eben nur Fähig ist MP3's in Mono wiederzugeben. So ein Soundchip ist sicherlich billiger!
    Das Radio ist imho ein nahezu eigenständiges Modul, nutzt deshalb wohl nicht diesen Soundchip und kann dadurch Stereo.

Ich hab mir mal die technischen Dokumente zu meinem 8310 angesehen und da war das Radio jedenfalls ein relativ eigenständiger Teil. Das 8310 kann aber nur Mono-Radio.

Das einzig geniale am 3230 ist imho das es IRDA unterstüzt. Gibt ja keine aktuellen S60 Telefone von Nokia mehr die das können - leider! :(

ja, hat kein Infrarot, hätte noch nix davon gelesen

Leider!
    Ich hätte es auch dringend brauchen können, da mein PDA nur eine IR schnittstelle hat. Aber ich denke (hoffe) das das 6680 den PDA in den disziplinen gut ablösen kann. Mal schnell eine Website aufrufen geht mit dem 6680 normal problemlos und auch E-Mails abrufen.

Zitat

Original geschrieben von poeppe
    wie kommen die eigentlich an Testmuster von den Handys, als tester wahrscheinlich. Gibts denn als normalsterblicher auch die möglichkeit zu sowas berufen zu werden ?

mfg

Marcel

Vorserienmodelle bekommst du auch als Tester nur sehr sehr schwer, also Normalsterblicher bestimmt erst garnicht.
    Allerdings Testmuster zu erhalten wenn das Produkt auf den Markt ist, ist nichtmal so schwierig. Ich spreche aus Erfahrung - aber nicht im Handy Bereich.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Wieso lässt sich Nokia in D soviel Zeit und bringt das Gerät in der Tschechei auf den Markt, wo der Absatzmarkt für Mobiles wesentlich schwächer ist? Irgendwie versteh ich das nicht... Ich weiss nur, das ich das Phone haben will...

wer sagt das es in Tschechien schon erhältlich ist?

wenns stimmt, wärs zu geil! Ich hab nur 20km und schon steh ich an er Grenze :D

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    erstes Livepic:

Quelle: http://www.mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=22791

Geniale Optik! jetzt ist für mich klar das ich das 3230 nicht mehr weiter beobachten werde, das 6680 wird mein zukünftiges Telefon :top:

Jetzt muss nurnoch der release Termin von Ende März gehalten werden, das wäre zu genial!

so einen Schieber um die Kamera zu schützen gibts sonst nur bei einem einzigen handy, oder? (mir fällt der name grad nicht ein, ist optisch schon fast mehr ne Digicam als ein Handy)

Das Display wurde evtl auch zensiert um nix vom 3D Menü zu verraten

€dit: gibts eigentlich schon Infos zum Preis?

na toll, kein Hotswapping!
    wenn man nur eine einzige Speicherkarte hat ist das ja eigentlich kein Problem, wenn man jetzt aber Beispielsweise für Musik und Bilder verschiedene Karten hat muss man immer das Handy auseinander bauen....

Alleine beim PDA nutze ich 3 Karten (zuvor sogar 4) eine zur Navigation, eine für alle möglichen Daten und eine für Videos. Ich würde sterben ohne Hotswapfähigkeit!
    Ich versteh nicht warum Nokia bei jedem Handy irgendetwas versemmeln muss... ´

neue Infos zum Erscheinungstermin gibts noch nicht oder?

So lange die Spannung niedriger ist wie die des Original Ladegerätes kannst du dem ganzen ja eine Chance geben. Kaputt gehen kann dadurch eigentlich nichts.
    Nur bei mehr Spannung solltest du vorsichtig sein! wenn das Original Ladegerät für das 3210 die 8,2V hat und das Ladegerät des 6230 beispielsweise (!) 8,3V hätte wärs noch kein Problem. Jedes Handy hat einen gewissen Spannungsspielraum mit dem es Versorgt werden kann. Dieser ist auch nach oben etwas offen. Nach unten gibt es zwar auch vorgaben, aber solltest du diese nicht einhalten kann, wie gesagt, nichts passieren. Im schlimmsten Fall lädt es einfach nicht.

demnach soll es in UK schon im Februar erscheinen?
    das kommt mir aber sehr früh vor, wenn das noch nichtmal vorgestellt wurde!

Allerdings hätte ich nichts dagegen :D

direkt größer nicht unbedingt, nur soweit das sich die gesamtgröße des Telefons nicht verändert. Ich find die Symbian-Knochen teilweise schon etwas sehr groß!

eine größere Auflösung wäre natürlich jederzeit willkommen!