Beiträge von Cornholio

Ich muss mich jetzt mal zur Akkulaufzeit äußern.
    Ich verstehe jetzt wieso hier über so extrem unterschiedliche Laufzeiten berichtet wird. Bei mir in der Nähe wurde in den letzten Tagen ein UMTS Sender in Betrieb genommen, jetzt wechselt der Empfang ständig zwischen UMTS und GSM. Für eine dauerhafte UMTS Verbindung ist der Empfang zu schlecht. Die Akkulaufzeit hat sich von vorher "mit Müh und Not zwei Tage" auf maximal 24h reduziert. Darin enthalten ist sind ~30 Minuten telefonieren und ca. 20SMS, gelegentlich mal das Wetter abrufen, ein Foto oder nen Termin eingeben. Keine Navigation oder andere komplexe Apps.

Wer also ein Handy sucht mit dem er Sorgenfrei mal ein Wochenende ohne Ladegerät wegfahren kann, der hat mit dem X10 Mini (Pro) das falsche. Außer er kümmert sich aktiv darum Stromfresser nach Bedarf ständig aus und ein zu schalten.

Ich für meinen Teil werde mich damit abfinden das Handy ab sofort jeden Abend ans Ladegerät zu hängen. Ist der Akku mal kaputt gibts für ~ 10€ einen neuen! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Miko

Cornholio: Habe seit Wochen den Helix-Launcher und nichts lagt. Welche Schnittstellen und Widgets hast Du aktiv/installiert?

Bis auf W-LAN ist bei mir alles aktiv.
    Widgets habe ich:
    DigiClock Widget
    Google Suche
    Astrid Tasks
    Energiesteuerungswidget
    Kalender Widget
    PiyoFlash (LED als Taschenlampe)
    Wapedia
    Task Manager (alle Autokill features aus, läuft erst seit ich die Probleme hab um die Ursache zu finden)

Ansonsten ist auch nichts drauf was großartig im Hintergrund läuft bzw. laufen muss, nur K-9 Mail und Handcent SMS

Ich hab das Problem das mein x10 Mini nach einiger Zeit ziemlich lagt, egal ob ich den Helix oder den Zeam Launcher benutze. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn jemand anruft und sich der Slider zum annehmen des Anrufs kaum bewegt und nochmal eine Sekunde vergeht bis das Handy den Anruf endlich entgegen nimmt. Wenn man Pech hat legt der Anrufer in dieser 2-3 Sekunden dauernden Prozedur auf :rolleyes: :mad:

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Habe schon eine Menge Apps am Handy, aber nichts was ich nicht benötige. Es sind 61MB Speicher am Telefon frei und auch RAM sind immer ca. 25MB frei. Taskkiller benutze ich keinen.

Ich hab das Mini und habe inzwischen die ein oder andere QWERTZ Tastatur am Bildschirm ausprobiert. Gerade im Hochformat macht es mit keiner davon wirklich Spaß. Im Querformat gehts einigermaßen, in der Regel bin ich persönlich allerdings mit der T9 Tastatur deutlich schneller unterwegs. Ich drück einfach zu oft daneben :D
    Würde dennoch das Pro nicht kaufen weil es für meinen Geschmack einfach zu groß / dick ist.

Zitat

Original geschrieben von tempitex
    Mal etwas ganz pragmatisches, wie handhabt ihr das: SE bietet eine neue Firmware an (in meinem Falle zumindest eine neuere, als die, die drauf ist), ich werde eindringlich gewarnt, dass bei Inbstallation ALLES gelöscht wird (was schonmal irgendwie eine Frechheit ist), wie backuppe ich einfach ALLES? Es kann doch nicht angehen, dass ich alle apps, alle Einstellungen, eben ALLES neu machen muss für ein läppisches Firmware-Update, was mir vielleicht gefühlt null bringt... .

Im Market gibt es einige Backup Programme, MyBackup hat bei mir gute Dienste getan.
    Alternativ kannst du das Update auch einfach sein lassen.
    Ich habs gemacht und merke null Unterschied.

habt ihr auch das Problem das sich zum Teil der Stromverbrauch deutlich erhöht und erst nach einem Neustart der Standby-Verbrauch wieder auf normalen Niveau ist? Pro Stunde verliere ich zum Teil 10% der Akkuladung ohne das ich (viel) am Handy mache. Nach einem Neustart sind es vielleicht 1-2% pro Stunde. W-LAN ist jeweils aus. Dazu keine aktiven BT-Verbindungen, kein GPS oder ähnliches...
    Ein Zusammenhang mit einer bestimmten App ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Softwaretechnisch muss SE echt noch was tun fürs Mini!

Hallo,

biete ein iPhone 4 32GB in schwarz aus einer T-Mobile VVL.
    Das Gerät ist noch original verschweißt und kann ab sofort im PLZ Bereich 93xxx abgeholt werden.
    Versand ist selbstverständlich auch möglich.

Preis bei Abholung und Barzahlung 960€
    Versand bei Banküberweisung zzgl. 6,90€ DHL Paket Porto.

Grüße
    Corny