-
Danke für eure Antworten. :top:
Der Nachteil an Frank seiner Strategie ist, das für den neuen Anschluss Flex ein Telekomtechniker kommen muss, das möchte ich unbedingt vermeiden.
Meine Idee wäre dann von Alice zu 1&1 ohne MVLZ zu wechseln mit 3 M. Kündigungsfrist, dann kann man wieder zu o2 wechseln und die Leitung würde einfach umgeschaltet, es muss kein Techniker kommen.
Ich werde es in 2 Monaten noch mal versuchen bei der o2 Winback. Notfalls kann ich auch für 2 Jahre zur Telekom wechseln mit cashback von check24.
Ich würde den Alice Tarif ja auch für 14,90€ - 17€ verlängern, die 12,40€ die ich aktuell zahle ist meines Wissens 2€ mehr als die last Mile Miete an die Telekom.
-
Hat jemand in letzter Zeit eine DSL VVL versucht? Was wurde angeboten?
Hab einen alten Alice Tarif 24,90 - 7,50 Treuerabatt - 5 Kombivorteil = 12,40€ ohne Telefonflat.
Den Tarif will die Winback mit den Rabatten nicht verlängern, nur ohne. Einzig was sie anbieten ist ein Wechsel in den aktuellen my Home M 50.000. 29,99 - 5 Treuerabatt - 5 Kombivorteil = 19,99€. Unter 19,99€ wollen die nix mehr machen, hab es bei 3 Callcenter MA versucht, hab aber noch 5 Monate Zeit bis Vertragsende. Was mich an dem M 50.000 stört, das der 5€ Treuerabatt raus fällt, wenn ich den mobile nicht verlängere, dann wäre ich bei 24,99. Bisher wurden anderen 10€ Treuerabatt angeboten, hab ich gelesen.
-
Achso, ich hätte es gern gleich erledigt, aber Geduld ist eine Tugend. 
-
Habt ihr bei der Kündigungsbestätigung alle einen MA am Ohr? Bei mir kam nur der Sprachcomputer, vllt. ruft ja jemand von o2 in den nächsten Wochen an.
-
Gibt es noch irgendwelche Tricks um den Kombivorteil oben drauf zu bekommen? Habe den Free S Boost Plus für 12€ und All In M 2015 für 8€.
Habe nun mal bei der Hotline nachgefragt, mir wurde gesagt der Kombirabatt sei schon in den 15,50€ Rabatt mit drin, normal gäbe es nämlich nur 10€ Rabatt auf den Free S (10€+5€=15,50€ ?? Was soll das?)
Ich würde es noch mal versuchen, wenn es beim nächsten Callcenter MA wieder verweigert wird, einfach Kündigen und die 6x5€ für die Rücknahme mitnehmen. 
-
Und da wundern sich alle, warum Telefonica dann anscheinend kein Geld mehr übrig hat für Netzausbau, wenn immer alles für großzügige Rabatte ausgegeben wird. 
Es wäre schön, wenn der Staat die Frequenzen nicht so teuer versteigern würde, am ende ist das meiner Meinung mach eine versteckte Steuer die am ende der Kunde zahlt.
-
Was ist das denn für ein Tarif? 24,90? 29.99 Euro war da doch regulär das günstigste?
Ist ein alter Alice Tarif ohne Festnetz Flat, eigtl. 16.000 aber wurde autom. und kostenfrei auf 50.000 hoch gesetzt.
Wenn ich ein Fax senden muss, mach ich das meist zwischen 18-8h da ist der Minutenpreis günstiger, unter 2 cent / Min.
-
Am ende subventionieren uns doch die anderen Vollzahler mit, ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Rechnung bedenke.
DSL 50.000 24,90€ - 7,50€ VVL Rabatt - 5€ Kombivorteil = 12,40€ -30€ Einmalgutschrift
Handy Free S Boost Plus 10 GB 11,99€ - evlt. 5€ x 6 Monate für Kündigungsrücknahme x 3.
und da soll mal einer sagen Mobilfunk ist teuer. 
-
040 - 519006642 oder 040 - 519006657
Das sind die Rufnummern der Abteilungen bei denen man die Online-Kündigungsvormerkung bestätigen lässt (-42 Mobil / -57 DSL). Dort kann man keinen Winback Rabatt buchen.
Danke, für die DSL Kündigung, meinte der Computer die 08005900050 wäre nicht die richtige Hotline für mich. Die -57 hab ich angerufen um die Kündigung zu bestätigen, da wurde mir von der Dame eine Einmalgutschrift von 30€ angeboten für die Rücknahme, das hab ich doch dankend angenommen. 
-
Der Bug der Multikarten beim Free Tarif mit Connect ist so, das das System bei Bestellung einer Karte nicht schnell genug ist, man bestellt direkt danach weitere Karten. Es wird weiterhin angezeigt das noch 2 Multi bestellt werden können.
Meine 3. Multikarte ist gestern angekommen, werde morgen dann alle auf einmal aktivieren, wenn eine bei Mutti angekommen ist.