-
Meine Güte! Wie ein Kleinkind, welches den anderen Kindern ihren zweiten Lolli nicht gönnt- 
[USER="118605"]MVR[/USER] Deine Beiträge bringen uns in der Sache nicht weiter. Ich halte das System ebenfalls für logisch und nachvollziehbar. Zudem es nun von Vodafranke sehr ausführlich dargestellt und begründet wurde. Obwohl es nicht seine Aufgabe sein muss, Konzerninterne Entscheidungen zu begründen. Vielleicht lassen wir Frank nun einfach seinen Job wieder machen. Als erklärten O2 Hater empfehle ich Dir [USER="118605"]MVR[/USER] einen Anbieterwechsel. Dein Genöle ist nicht mehr zu ertragen. 
BG
Papa
Da kann ich nur zustimmen!
Vodafone hatte mir vor vielen Jahren kein gutes VVL Angebot gemacht, ich sollte mehr zahlen als vorher. Entweder man schluckt die teure VVL oder man geht zu einem anderen Anbieter bzw. man schließt einen Neuvertrag beim gleichen ab.
Im Leben ist es halt so, das andere weniger tun müssen aber mehr bekommen, sei es bei ner VVL im Berufsleben oder was anderes.
-
Falls noch nicht geschehen gebe ich Dir den Tip alle 3 Karten in einem Rutsch zu aktivieren.
Gruß
Die 3. Multi SIM ist gestern nicht angekommen, hoffe sie kommt heute. 
-
Die pp Adresse für Franks Kaffeekasse hat mir bisher noch keiner geschickt, wäre nett, wenn sie mir jemand per PN schicken würde. 
-
Denke nicht dass das Auswirkungen haben dürfte.
Völliger Käse. Vor wenigen Seiten hat ein anderer User doch schon groß und breit darüber berichtet dass er sich über diesen Bug insgesamt 5 Telefonie-fähige Multicards bestellt und auch erfolgreich aktiviert hat, trotz Privatkunden-Status. Leider ist der Bug nicht bei jedem Kunden vorhanden.
Alles anzeigen
Danke für die Antwort, dann werde ich die Tage die Portierung anstoßen. 
Das über den Bug jemand berichtet hatte, war mir entfallen, aber jetzt wo du es schreibst, kann ich mich dunkel daran erinnern. Hätte ich das vorger genau gewusst, hätte ich auch gleich viele hintereinander bestellt.
Heute kamen 2 Multikarten an, denke die 3. wird Mo. im Briefkasten sein, da sie erst später in der App aufgetaucht ist; werde sie dann einfach mal aktivieren und gucken. 
-
Nö, aber wäre vllt. angebracht. 
Einfach ausprobieren hatte ich mir auch schon überlegt, aber eine 3. Multi brauch ich eigtl. nicht und wenn dafür noch ~ 30€ Aktivierungsgebühr anfällt wär auch nicht so toll. Mal schauen, ob alle 3 ankommen, ich dachte halt vllt. ist so etwas euch auch schon passiert.
-
Hat es jemand geschafft 3 Multi SIM Karten zu bestellen? Ich hatte für den Free S Boost Plus 2 hintereinander bestellt, das System hatte eine Karte verschluckt, mir wurde nur 1 angezeigt in der App. Deshalb hatte ich 1,5-2h später noch eine bestellt. Später sah ich dann das 3 sms kamen für 3 Karten, heute ist die eine verschluckte SIM in der App aufgetaucht, es sind also 3 Karten unterwegs, was ja eigtl. nicht möglich ist. Der KD sagte mir, das ich eine storniern lassen muss, weil dann für die 3. Kosten anfallen würden. Ist das so richtig oder kann ich einfach alle 3 aktivieren und hab die 3. auch umsonst? 
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
kannst du mir noch was dazu sagen? 
https://www.telefon-treff.de/forum/r...29#post9780929
Free 15 für 2,49€ ist ja echt der Hammer, auch 4,99€ ist für den Tarif echt geil. 
-
Mal noch eine Frage, mein BASE Tarif, da hattest du gesagt man muss dem System noch etwas Zeit geben, damit der Grundpreis in den nächsten Monaten runter geht, bevor er ausläuft um eine kostengünstige VVL zu machen. Kann ich derzeit schon eine Vorzeitige Rufnummernportierung machen? Oder hat das auswirkungen auf die VVL Sache, das das o2 System dann denkt, der Kunde will eh gehen und deshalb macht es keinen guten Rabatt mehr für eine VVL?
Sonst würde ich die vorzeitige Portierung machen, meine Nummer auf ne Prepaid Karte sichern, der BASE Vertrag bekommt eine neue Nr. zugewiesen und bei ner VVL über dich, wenn der Preis ok ist, würde ich den Vertrag meiner Mutter geben. 
-
Wobei ein Base Vertrag mit 0178 Rufnummer keine portierte Rufnummer ist. 0178 gehörte schon immer zu E-Plus und daher nun zu Telefónica, also netzintern. Ist das ein Base Vertrag der zu o2 migriert wurde oder ein solcher Base Vertrag mit dem man sich auch heute noch auf base.de einloggt?
Der wurde zu o2 migriert, ich hatte vorhin eine eifrige Dame am Telefon, der ich gesagt habe wo ich die Tablette gefunden habe, wo das mit dem kostenfrei RUL steht bei den Free Tarifen. Die hat sich dann die Preisliste für Mobilfunk Postpaid angeschaut und gab mir recht, sie meinte es liegt daran weil die RUL zu eine BASE Nr. geht; sie hat eine Gutschrift gemacht und die Sache an die Technik weiter geleitet. Sie hat sich noch für die Herausforderung bedankt, sozusagen das ich sie dahingehend geschult habe, die meinte am Anfang das jede RUL kostenpflichtig ist.
-
RULs von o2 zu o2 sind bei allen Allnet Flat Tarifen kostenfrei. Allerdings macht das Rechnungssystem nicht selten den Fehler und erkennt zu o2 portierte Rufnummern nicht als o2 Rufnummer sondern als eine fremde. Kann es sein dass du auf solch eine portierte Rufnummer umgeleitet hast?
Ja so kann man es sagen, von o2 Free zu einen BASE Vertrag 0178. So etwas hatte ich mir schon gedacht, Danke
Das traurige ist, das die o2 Hotline sagt es ist richtig, entweder haben die keine Ahnung oder es ist Dummfang.