Beiträge von NokiaLove09

Hehe die Fritchen Witze sind die besten :D

Der Chef: "Wie lange sind Sie eigentlich schon in unserer
    Firma, Müller?" - "Zwölf Jahre!" - "Und was macht Ihnen am
    meisten Spass?" - "Ihre Sekretärin, Chef!"

Als ob das alle Österreicherinnen machen :D aber die Vorfahrt nehmen ist schon echt dreist und sowas von gefährlich... ich war letztens mit dem Fahrrad unterwegs und hab erstmal gemerkt wie wenig Rücksicht genommen wird, gerade bei Kreuzungen ohne Ampel. Schrecklich :/

Re: Babyzimmer wie sicher einrichten?

Ich sehe es wie iks und Bino: keine losen Kabel, Sicherungen an den Steckdosen, Schrank/Tisch nicht direkt unterm Fenster, höhere Möbelstücke an der Wand, Gitter an diverse Treppen, Putzmittelschrank am besten abschließen o.Ä... Was ich noch anraten würde, wären vielleicht keine spitzen Ecken oder Kanten. Aber auch wenn sich das Kind mal stößt, die Beule verheilt auch irgendwann wieder. Ich mein das gehört ja auch zur Entwicklung dazu, solche „Schmerzen“ mal kennengelernt zu haben und Erfahrungen zu sammeln oder sehe ich das falsch? Ist ja auch dasselbe wie z.B. keine heißen Herdplatten anzufassen und es passiert trotzdem ;-)

Aber das mit den Türklinken bzw. Tür weglassen ist auch ein guter Tipp, vor allem wenn die Kleinen dann mobil werden oder man oft ins Zimmer muss am Anfang.

Zitat

Original geschrieben von Detlev789
    Zum Beispiel, ob man Laminat oder Teppich auslegt und so weiter?

Das ist eine interessante Frage, hat beides seine Vor- und Nachteile. Laminat ist natürlich leichter zu pflegen, dennoch ist es recht hart und wenn die Kinder stürzen, dann hat man den Salat. Für was man sich entscheidet, ist auch ein wenig vom Alter abhängig. Im Babyalter könnte man Laminat durchaus schon nehmen, da im Babyzimmer ja das Kinderbett steht, wo sie normalerweise nicht rauskommen sollten – es sei denn sie sind schon voll aktiv im heranwachsenden Alter :D Viele Möbelhäuser oder Online Shops bieten ja bereits komplette (Baby-) Zimmer an. Dort sieht man dann meistens auch Laminat Boden oder ähnliche Hartböden und unter'm Bettchen oder an bestimmten Stellen dann einfach Teppiche bzw. „Spielteppiche“ darunter gelegt. Finde ich eine recht gute und auch hygienische Lösung wie man z.B. auf https://www.allnatura.de/kind_…abyzimmer/babyzimmer.html sehen kann. Beim Babyzimmer "Piccolino“ kann man das ganz gut erkennen wie mit Hartboden sowie ausgelegtem Teppich gearbeitet wird.

Aber bloß nicht alles zu kompliziert machen :)

Das ist ja echt ärgerlich :/ Von der Kamera her ist P8 sicherlich besser aber über Samsung kann man auch nicht meckern.

Hier nochmal paar Daten von Chip.de:

- Huawei P8: 13 Megapixel; 5.2" 1.920 x 1.080 Pixel ( 424 ppi )

Bei Chip als Huawei P8 Alternative wurde das Xperia Z3 genannt.
    (5,2 Zoll & 21 Megapixel, wobei am Ende beim P8 die höhere Qualität herauskommt)

- Samsung GALAXY A5: 12,8 Megapixel; 5 Zoll (1.280 x 720 Pixel)

- Samsung GALAXY A7: 13-Megapixel; 5.5" (1080 x 1920 Pixel)

- Samsung GALAXY S5: 16 Megapixel; 5.1" (1.920 x 1.080 Pixel) | ( 432 ppi )

- Samsung GALAXY Alpha: 12 Megapixel; 4.7" (720 x 1280 Pixel)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    LTE Freischaltung haben bei Congstar scheinbar nur noch die VERTRÄGE 9Cent und Smart.

BTW:
    Z.B. der kleinste Congstar Smart- Tarif (ich glaube 50Min 50SMS 100MB für 7€) ist ein Hammer- Tarif für Leute, denen 64kBit/s (nach Drosselung, die Telekom drosselt auf 64kBit/s und nicht auf 32 oder 16kBit/s wie andere Spaßvögel) reichen. 64kBit/s sind bei der Telekom bundesweit 100% flächendeckend verfügbar, wenn EDGE+LTE genutzt werden können.
    Auch nach Drosselung gehen Whatsapp + Whatspapp Telefonie und auch Google Maps oder Musik- Streaming und auch Surfen noch gut... Das mit der Whatsapp- Telefonie nach Drosselung habe ich gestern getestet.

Kein Vergleich mit dem O2- Müll, wo zwar z.B. EDGE anliegt, aber ohne dass real Daten fließen.

Muss dir da zustimmen was congstar angeht, selbst wenn es eine inoffizielle LTE Unterstützung ist, solange man es gut nutzen kann, ist doch alles schick. Muss halt jeder an seine Bedürfnisse anpassen. Wie Anja es eingangs schon erwähnt hat, für Vodafone ist LTE schon sehr wichtig. Bei bestimmten Händlerangeboten muss man halt mal genauer hinschauen. Auf www.erfahrungen.com/mit/congstar sind die meisten Leute auch von den günstigeren congstar Tarifen begeistert (z.B. den 9 Cent Tarif oder Smart M). Einige Bewertungen zeigen, dass das Netz besser sei als bei Vodafone oder E-Plus - ist sicherlich ortsabhängig. Die von congstar nutzen doch das Telekom Netz so wie ich das verstanden habe richtig?

Was allerdings sehr viele andere bemängeln ist der schwer erreichbare Kundenservice. Da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich finde die flexible Tarifauswahl sehr gut und Netz ist da (auch im Ausland). Wenn einem das genügt mit den 9 Cent oder Smart Tarifen kann man gut und gerne von den anderen Providern absehen und man hat trotzdem LTE.