-
Nur zur Info:
Der Halbjahrestarif M (der mit 30 GB für 59,99 Euro)ist nicht mehr buchbar.
Wurde anscheinend rausgenommen.
Zur Zeit scheint generell keine Buchung per App oder Portal möglich zu sein,weil wenn man Tarif auswählt,fehlt der Bestätigungs Button.
-
Ist es eigentlich bei Kaufland mobil mittlerweile immer noch so das man ohne gebuchte messassing Option kein LTE hat?
Bei norma Connect und ja mobil etc,ist es ja so das man auch komplett ohne gebuchte Option LTE und speziell voLTE nutzen kann.
-
OK, vielen Dank für die Mühe 👍.
Dann kann ich mir die Test Buchung wohl sparen.
-
Hallo,
wie ist bei Norma die aktuelle Lage: wenn ich kein Netz habe und angerufen werde, bekomme ich dann eine SMS, wer versucht hat mich zu erreichen?
bei Penny Mobil ist das nicht möglich
bei Kaufland wohl schon
War für mich ein Grund zu Kaufland mobil zu gehen,denn ich finde die Funktion extrem nützlich.
Aldi Talk bietet die Funktion auch.
-
Viel Erfolg!
Leider zu knapp um dich bei Erfolg nachzuahmen. 
Bin noch unschlüssig ob ich es nicht eventuell Montag mal auf gut Glück versuchen soll.
Habe ja die messassing Option und die allnet Fiat für 4 Euro.
Die allnet Fiat benötige ich auf jeden Fall,Daten nicht.
Wären dann ca.7 mal 4 Euro ,also knapp 28 Euro gerechnet zu 6 Monaten Halbjahres Tarif zu 29,99 Euro.
Selbst wenn die 5 GB extra nicht kämen, hätte ich für ca.2 Euro mehr die 6 GB .
Vorteil wäre auch das ich dann erstmal 6 Monate Ruhe habe.
Nachteil ist das man unfexibel ist und das bestimmt in den nächsten Wochen noch Aktionen kommen jetzt kurz vor Weihnachten.
-
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit wenn man den Tarif eh möchte.
In meinem Fall wäre mir das zu riskant denke ich,obwohl es natürlich schon sehr interessant wäre das rauszufinden.
Bei der ersten Aktion war die Kommunikation aber auf jeden Fall eindeutiger.
-
Ist Folgendes lauffähig? Tarif auf "Talk&SMS" umstellen lassen, dann die App nutzen und nach max. 24h die 100MB freischalten? Allerdings endet dann der Internetzugang abrupt nach Verbrauch der 100MB, im CY Classic und den Bundle-Tarifen wird mit 3ct pro MB vom Guthaben abgezogen.
Den Wechsel in Talk&SMS kann die CY-Hotline meinen Erfahrungen nach durchführen.
Ich meine das nach Verbrauch der 100 MB gedrosselt wird und nicht abgestellt wird.
-
Jahrespakete sind vom 18.11.bis 31.12.buchbar und auch für Bestandskunden in der App:
https://stadt-bremerhaven.de/a…-sind-wieder-erhaeltlich/
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fällt die Rechnung für mich ja noch positiver aus? 
Genauso ist es.
-
Gut ist wenn man einmal mit seiner Karte Jahrespaket gebucht hat,kann man es immer wieder buchen.
Für mich hat sich das 100 GB Jahres Paket nicht wirklich gelohnt.
Läuft noch bis Ende Juni 2022 und habe in ein paar Tagen 81 GB verbraucht (war kurz bevor ich o2 unlimited gebucht hatte) und jetzt liegt die Karte in der Schublade rum da es mir für SMS und anrufe nicht zuverlässig genug ist (hatte es selber mehrfach bei Aldi Talk und auch meine Frau mit Aldi Talk (ich zusätzlich noch mit o2 Vertrags Karte),das SMS einfach Mal so entweder 2 Tage später oder gar nicht ankommen oder schwer verzögert.
Das hatte ich jetzt in den letzten Jahren schon so oft das es nur noch nervt.
Bei Telekom Karten komnen die SMS lustigerweise immer und sofort.
Da es eine sehr schöne 0177er Nummer ist,werde ich die Karte erstmal noch in der Schublade lassen und irgendwann überlegen was ich mit der Karte mache.