Könnte Mal jemand von euch testen bei der 6060 ob eure Karten Gültigkeit auch mehr als 1 Jahr ist?
Kaufland mobil scheint die verlängert zu haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnte Mal jemand von euch testen bei der 6060 ob eure Karten Gültigkeit auch mehr als 1 Jahr ist?
Kaufland mobil scheint die verlängert zu haben.
Habe jetzt auch Mal meine Basic Karte rein gemacht und werde Mal schauen ob was kommt.
Karte war allerdings schonmal im Halbjahres Tarif.
Kann es sein das die Karten Gültigkeit verlängert wurde?
War ja bisher immer 1 Jahr.
Habe eben Mal die 6060 angerufen und meine Karte ist laut Ansage aktiv bis zum 22.November 2022.
Also noch mehr als 1 Jahr und letzte Aufladung liegt auch schon paar Monate zurück.
Umstellung in den Callya Allnet flat XS ging weiterhin problemlos bei einer Callya Freikarte über den Chat.
Vorteil bei Vodafone gegenüber den Prepaid Mitbewerbern ist nur das man das 100 MB App Geschenk immer bekommt,auch ohne das die gebuchte Option bezahlt sein muss wie bei o2 oder der Telekom.
So ist die Karte ganz gut geeignet fürs Dual Sim Gerät.
Wo war eigentlich nochmal der Vorteil bei ja mobil gegenüber Norma Connect?
War nur das die aich einen 4,99 Euro Tarif haben oder habe ich noch was übersehen?
Blacky12 :
Ich meinte das darauf bezogen das es für mich dann einfacher ist die Nummer durchzugeben und schneller ,und ohne dass ich nachsehen Muss.
Das die Arzthelferin zum Beispiel die Nummer nur einmal eintippen und dann nie wieder darüber nachdenken ist klar:-).
Blacky12 :
Du hast natürlich Recht das es heutzutage nicht mehr ganz so wichtig ist da die meisten Leute die Nummer eh nur kopiert im Handy abspeichern.
Im bekannten Kreis ist das bei mir auch so und mir auch egal.
Aber ich muss meine Nummer zum Beispiel sehr oft am Telefon angeben,zum Beispiel bei Ärzten oder Behörden zum Beispiel,da wird dann immer nach der Nummer gefragt.
Da finde ich es praktisch wenn ich eine leicht zu merkende 7 stellige Nummer habe die ich dann im besten Fall auch auswendig kann,und so muss ich dann nicht immer nachsehen wenn ich die Nummer rausgebe,sondern kann sie so schnell durchgeben.
Bist du immer im selben Segment eingebucht ? Da könnte ich mir schon gut vorstellen das o2 da irgendwas Netzseitig ausbalanciert.
Bei Freenet FUNK habe ich da den Verdacht schon von Anfang an also da habe ich bisher trotz richtiger Hardware nur maximal 100-110mbit raus bekommen.
HI,
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Ja,ich bin immer im selben Segment eingebucht,da ich es so gut wie nur Zuhause nutze.
Da es ja diese Woche noch den 50 Prozent Rabatt und ich noch eine 0170/0171/0175er Nummer bräuchte für ein Dual Sim Gerät habe ich mir nochmal eine ja mobil Karte geholt.
Bei Kaufland mobil und Norma Connect bekommt man ja leider nur 0151er Nummern ,während man bei ja mobil und Penny mobil noch immer gute Chancen auf 7 stellige gute Rufnummern hat.
Ist eigentlich schonmal irgendein Fall bekannt geworden wo trotz unlimited gedrosselt wurde?
Ich Frage weil ich ja zur Zeit einen o2 Free s boost plus mit datacards nutze und die unlimited Option gebucht habe.
Regulär inklusive sind ohne unlimited Option 214 GB plus anschließend Free Drosselung.
Unter *140# wird mir trotz unlimited mein verbrauchtes Volumen angezeigt.
Nach knapp 700 GB kam Meldung ich hätte 80 Prozent meines Highspeed Volumens verbraucht und paar Tage später kam die Drossel Meldung.
Karten kaufen weiter ungedrosselt,aber es gibt seit dem doch immer Mal wieder schwere Einbußen wodurch ich dann doch den Eindruck habe das o2 da teilweise systrmseitig doch was drosselt.
Verbrauch ist jetzt bei etwas über 900 GB.
Daher die Frage ob da jemand hier eventuell Mal ähnliches beobachtet hat.