Beiträge von sensemunne

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Preisliste Zubuchoptionen Prepaid (Stand: 04.09.2015 )


    - SpeedOn 250 MB: 4,95 €/31 Tage
    - Taktung 100 KB
    - Bei zugebuchter Option „Data Start S“ oder „Data Start M“ sind die joyn Dienste unentgeltlich nutzbar, sonst 9 Cent


    Was beinhalten denn die joyn Dienste genau?
    Ist das nicht eine messenger APP die keiner nutzt?
    Vor allem ist die doch immer kostenlos,oder?


    Edit:
    Habe gerade mal geschaut wegen Joyn,scheint ja ganz praktisch zu sein wenn es Freunde auch nutzen,denn da kann man ja dann ohne anrechnung aufs datenvolumen und ohne sonstigen Kosten Bilder und Videos versenden.
    Heisst jetzt aber Telekom Message Plus,Joyn gibt es anscheinend nicht mehr,scheint aber trotzdem noch kostenlos zu sein für telekom Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe heute auch eine Karte frei geschaltet, das aber im Web das ging in Sekunden. Die E-Mail kam und die Karte war freigeschaltet :top: Kam den schon eine E-Mail mit der Bestätigung oder muss man bei der hotline keine E-Mail Adresse angeben?


    Musste keine email angeben und hatte auch erst versucht die Karte online zu aktivieren,aber da kam die Meldung das die Karte nicht online aktiverbar sei und ich die Kundenbetreung anrufen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    M.W. werden alle UDP- (und ggfs. auch TCP-) Streams, die nach Telefonie aussehen (z.B. auch per Skype) an Hand des Verkehrsmusters im D1-Netz erkannt und gedrosselt/unterdrückt/verzögert, sodass VoIP damit nicht funktioniert (bzw. nach kurzer Zeit aufhört zu funktionieren). Davon ausgenommen sind Karten in Tarifen, die explizit VoIP zulassen.
    Darüber wurde hier und z.B. auf Teltarif schon vor einigen Jahren berichtet; m.W. hat sich die Situation nicht geändert. Telekom selbst gibt natürlich keine Auskunft zu ihrer technischen Herangehensweise.


    Ok,vielen dank für die Erklärung.
    Werde es nachher mal probieren,sobald meine karte endlich mal freigeschaltet wurde.

    War für mich auch der entscheidende Kaufgrund,endlich Prepaid LTE im Telekom Netz.


    Ausserdem war ich mit der Netzabdeckung im E Netz nicht mehr zufrieden und die drosselung auf 64 Kbit/s finde ich auch ganz human.


    Schade ist nur das Anrufe zur Mailbox berechnet werden und das man noch keine Minutenpakete in andere Netze zubuchen kann,aber das kommt bestimmt noch.


    Prima,vielen Dank für die Hilfe.
    Ist ein Original Telekom Shop,dann sollte es ja keine Probleme geben :) .