Beiträge von sensemunne

    Ich weiss nicht wie es beim Smartphone Special aussieht,aber bei meinem Alles drin Paket 500 kann ich jetzt unter wap.meincallya.de
    alles genau aufgelistet sehen,also wann die nächste Abrechnung erfolgt,wieviel Minuten ich noch in andere netze habe sowie wieviele MB ich noch habe und die Flat ins Vodafone Netz.


    Gefällt mir sehr gut,denke das es dann jetzt bald auch in der app kommen wird.

    In köln läuft es sehr gut mit dem wechsel von e-plus zu o2 mit Aldi Karte.
    Überall wo ich vorher schlechten Empfang mit e-plus hatte,geht es problemlos ins o2 Netz und ich habe vollen Empfang.


    Ist mir auch gerade aufgefallen.
    schon lustig.
    Hatte die Freikarte mit 5 Euro Guthaben und mit 2 Monaten gratis smart Option bestellt.

    Re: Wie habt Ihr die Premiumdienste freischalten lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von eimlawingit
    Wie habt Ihr die Premiumdienste freischalten lassen?


    Ich möchte ungern die 01807er-Nummer der Kundenbetreuung anrufen.


    Wenn ich das Kontaktformular benutze, werden meine Anfragen nicht beantwortet.


    Habe email übers Kontaktformular geschickt,und anfragen wurden auch immer innerhalb weniger Stunden beantwortet.

    Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Ja.
    Da LTE priorisiert wird, auf GSM/UMTS einstellen, damit LTE wegfällt, und manuell ins O2-Netz einwählen.


    Hat super geklappt,vielen dank.
    Kann nur einstellen 4G,3G,oder 2G.


    Habe jetzt auf 3G gestellt und ins O2 Netz eingebucht,habe dann Top Empfang und es bleibt auch im o2 Netz.


    Ist nur schade,da es natürlich keine dauer lösung ist,da ich ja im umkreis Top LTE habe mit E-Plus mittlerweile,nur halt zuhause nicht wirklich.
    Und am liebsten hätte ich mein handy natürlich auf 4G eingestellt.


    Habe aber beobachtet das das Handy trotz LTE priorisierung trotzdem öfters auf das o2 UMTS Netz wechselt,da der Empfang dort wirklich top ist.


    Auf alle fälle eine Riesen Bereicherung für mich,da ich zuhause nun endlich Top Empfang und Datendurchsatz habe.

    Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Ja.
    Da LTE priorisiert wird, auf GSM/UMTS einstellen, damit LTE wegfällt, und manuell ins O2-Netz einwählen.


    Ok,vielen dank,werde es so einstellen.


    Hatte irgendwie nicht richtig verstanden das LTE auch bei schlechterem Empfang priorisiert wird.

    Wenn ich mich mit Aldi Talk Karte ins o2 Netz manuelle inwähle zuhause,habe ich mit o2 über UMTS 24 Mb/s und Top Empfang,mit E-Plus LTE meistens nur 7 mb/s und einen Balken Empfang,ausser nachts oder morgens,da habe ich schonmal 35 mb/s.


    Problem ist das sich mein Handy immer direkt nach einwählen in o2(knapp 20 Sekunden später)dann immer wieder ins E-Plus LTE Netz zurück wechselt,obwohl da der Empfang schlechter ist.


    Kann man da irgendwas machen?
    Kann ja eigentlich nicht der Sinn sein,oder?


    Wenn ich Handy auf nur 3g stelle,dann wechselt er automatisch ins E-Plus UMTS Netz,wo der Empfang bei mir noch wesentlich schlechter ist als mit LTE.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    In 50765 Köln Weiler funktioniert das Roaming von O2 nach Eplus. Vor einer halben Stunde bei mir zu Hause in 50767 Köln Pesch ging es noch nicht.


    Kann bestätigen das es jetzt in Köln geht.
    Mit Aldi Talk,Whatsapp Sim und Simyo Karte.
    Bei mir zuhause ins O2 Netz eingewählt (mit MOTO X 2014)und mit H im O2 Netz 22 Mb/s Download Speed,fällt nur dann leider nach paar Minuten wieder ins E-Plus LTE Netz wo ich dann nur 7 Mb/s habe,beziehungsweise schwankende werte je nach Tageszeit.