Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Auch wenn es in der ersten Nachricht ausdrücklich NICHT gewollt ist, sollte man mittlerweile mal über Negativmeldungen nachdenken?
    Beispiel: "Roaming in 12345 Musterstadt noch nicht möglich von E-Plus nach o2"


    Denn offenbar funktioniert mittlerweile das nationale Roaming in (fast) ganz Deutschland.
    Man sollte nur drauf achten, dass das Roamimg nur für UMTS gilt.
    Wer also in einer GSM-Region lebt, wird also nicht ins jeweils andere Netz wechseln können
    wenn dieses auch nur GSM anbietet.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Und bitte einmal vorher das Handy aus und wieder an. Man kann es nicht oft genug sagen. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Auch wenn es in der ersten Nachricht ausdrücklich NICHT gewollt ist, sollte man mittlerweile mal über Negativmeldungen nachdenken?


    Ihr dürft dafür gerne meinen Thread mit der Umfrage benutzen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571951
    Die Umfrage beinhaltet ja auch gezielt eine Frage zu Problemen mit dem Roaming ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich denke er meint mit den "Negativmeldungen" nicht Probleme sondern Orte, in denen es noch kein Roaming gibt. ;)


    Ups, dann hab ich das ganze falsch gelesen :o

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hier eine Negativmeldung. Bei mir auf der Arbeit kein Roaming mit meiner Base Karte möglich. Aber auf der anderen Straßenseite hab ich o2 Roaming. Es geht um PLZ 58256. Scheinbar ist die Antenne von O2 noch nicht für den Roaming freigegeben, wirklich schade, da ich hier nur edge habe und zwar ser schlecht ohne ınternet leider. Warte sehnsüchtig auf das Roaming hier auf der Arbeit. Es geht um Ennepetal Oelkinghausen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hast Du eine o2-SIM mit der Du die LACs (auf Arbeit und andere Straßenseite) auslesen kannst? Denn bisher scheint die Freigabe ja pro LAC gesteuert zu werden.

  • In Teilen (?) Berlins geht seit spätestens heute morgen das Roaming von o2 zu ePlus nicht mehr, weder manuell noch automatisch.
    Gesehen in 10823, 10999 sowie in der U7 und U8.
    Da muss wohl noch justiert werden …

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    In Teilen (?) Berlins geht seit spätestens heute morgen das Roaming von o2 zu ePlus nicht mehr, weder manuell noch automatisch.
    Gesehen in 10823, 10999 sowie in der U7 und U8.
    Da muss wohl noch justiert werden …


    also in 10178 Berlin-Museumsinsel geht das Roaming von O² (Netzclub) nach E-Plus ohne Probleme, bin mit der Netzclub-Karte gerade in E-Plus eingebuchtet, Null Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!